problem mit der Herzzahl des Monitors

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Maskerad, 4. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Juni 2006
    Heyho !

    Nen Kumpel von mir hat ziemlichen Bockmist gebaut. Er hat in den Systemeinstellungen die Herzzahl des Monitors versehentlich auf 200 Herz hochgeschraubt und hat jetzt nur noch einen schwarzen Bildschirm. Gibt es eine möglichkeit die Herzzahl des Monitors zu resetten, so das wir unter Windows wieder einstellungen vornehmen können ?



    Thx
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. Juni 2006
    Normal wartet man nach dem Umstellen 15 Sec und dann wirds automatisch wieder resettet <.<"
    Kannst ja vielleicht Bildschirm auf Werkseinstellungen zurücksetzen falls das was bringt ^^"
    Ansonsten würde ich einfach mal an nem andern PC probieren es mit Tasten zu machen und dann halt ohne bild bei deinem ;)
     
  4. #3 4. Juni 2006
    vielleicht gehts ja, wenn du den bildschirm an den anderen graka port anhängst
    vorrausgesetzt du hast nen adapter
    es könnte vielleicht funktionieren
    viel glück ?(
     
  5. #4 4. Juni 2006
    Mein einzigster Vorschlag wäre, dass du mal im Bios schaust ob dus da einstellen kannst.
    Oder siehst du des au nicht mehr?
    Hoffe wir finden ne lösung! :rolleyes:
     
  6. #5 4. Juni 2006
    hallo, du musst beim Hochfahren (im Normalfall) F8 drücken, und den VGA modus auswählen!
    dann kannste die Hz Zahl runterstellen.. im VGA modus, wird nicht die hohe hz zahl mitgenommen ;)

    mfg jojo4peter
     
  7. #6 4. Juni 2006
    Wird das Bild erst beim Start von Windows schwarz oder gleich nach anmachen des PC´s?

    Ansonsten einfach über F8 beim Start in den abgesicherten Modus und den Bildschirmtreiber dann dort deinstallen, beim nächsten Start sollte Windows dann wieder laufen.....

    Wenn gar kein Bild mehr kommen sollte, dann hats den Bildschirm wohl beschädigt oder die Schutzsicherung am Display rausgehauen.
     
  8. #7 4. Juni 2006
    Probiers mal im Abgesicherten Modus, da kannst dus dann wieder zurückstellen

    /Edit: Hmpf, war wieder einer schneller mit der Idee
     
  9. #8 4. Juni 2006
    im abgesicherten Modus dürfte es eig. net gehn, ich hatte auch mal das Problem, un bei mir gings nur mit dem VGA-modus....

    kannst ja auch im abgesicherten versuchen ^^



    mfg jojo4peter
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - problem Herzzahl des
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    7.845
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.742
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.946
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.706
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    7.404