Problem mit der Internet Verbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von hansmaulwurf, 3. April 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. April 2007
    hi leute,

    hab seit ner ganzen weile das problem das meine inet verbindung andauernd unterbrochen wird.
    zb.: wenn ich am zocken bin (wow) kickt es mich aus dem spiel (also dc) und wenn ich mich dann wieder einloggen will brauch es erst ein paar versuche, und wenn ich dann endlich wieder drin bin fliege ich nach n paar sekunden wieder raus.

    so ist es manchmal, also es kann auch durchaus mal n paar stunden ab stück ohne verbindungsabruch laufen.

    nächstes beispeil: wenn ich am surfen bin klick ich irgend ein link an (kann auch einer hier vom board sein), schon läd nix mehr und ich hab nur noch ne weiße seite, also auch wieder abgekackt.

    und des is jeden tag so ich kann nich zocken, nich surfen (jedenfalls nich richtig) und auch nix down loaden.

    ich weiß echt nich mehr weiter bitte helft mir!

    ps: wenn ein verbindungsabbruch is blinkt die DSL lampe am modem

    edit: was ich vegessen habe zu sagen is das auch die internet seiten manchmal "ziehmlich lange nach laden". denn wenn ich n link anklick und es geht(also kein abbruch) läd die halbe seite und dann dauert es ein moment bis dann der rest läd und wenn dann die gesamte seite da is haben ich immer noch den lade cursor.

    und was ich auch noch sagen sollte wenn bei mir jemand anruft bricht die leitung eigentlich auch immer zusammen das merk ich beim zocken (weil dann nix mehr geht oder dc)

    edit2: ich gehe nich per wlan ins inet
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. April 2007
    AW: Problem mit der Internet Verbindung

    wichtig zu wissen is ob du per kabel oder wlan ins netz gehst.

    wenn du per wlan angeschlossen bist dann poste doch mal deine einstellungen, bzw versuch einfach die koplette verbindung noch einmal ganz neu einzurichten...
     
  4. #3 4. April 2007
    AW: Problem mit der Internet Verbindung

    hast du denn nen router oder waehlst du dich vom pc mit dem dsl modem ein? was fuern modem hast du? benutzt du die einwahlsoftware von deinem ISP? was hast du fuern ISP?

    paar mehr infos waeren ganz nett :>
     
  5. #4 4. April 2007
    AW: Problem mit der Internet Verbindung

    also ich hab n router und kein software. und das modem is n ganz normales von meinem anbierter versatel. und was ISP is weiß ich gar ned?(
     
  6. #5 4. April 2007
    AW: Problem mit der Internet Verbindung

    dann schau mal nach ob du software hast bzw findest... das könnte dein problem unter umständen lösen. über was gehst du nun rein? LAN oder WLAN?
     
  7. #6 4. April 2007
    AW: Problem mit der Internet Verbindung

    wenn dein I-Net zusammenbricht wenn dich jemand anruft gibt es drei Möglichkeiten:

    1. Splitter defekt
    2. eine "Verlängerung" zwischen Telefondose und Splitter
    3. schon eine wirklich schlechte Leitung in dein Haus rein.


    interessant wäre natürlich auch noch was für eine Anbindung du hast 2 Mbit 6Mbit oder !6Mbit
    je höher deine bit Rate desto anfälliger deine Syncronisation des DSL.

    die Lampe blinkt am Modem ist eine interessante Aussage wenn du uns mitteilst welches Modem du hast und welche von den Lampen denn blinkt. aber ich gehe davon aus das dein DSL die syncronisation verliert.


    mfg Virgo
     
  8. #7 4. April 2007
    AW: Problem mit der Internet Verbindung

    also ich gehe per lan, nicht per wlan rein.
    ich hab dsl 2000
    und mein modem ist ein adsl 2+ modem
    und am modem blinkt dann die dsl lampe. (wenn die verbindung abbricht)

    allerdings ist das mit dem verbindungsabbruch nicht nur wenn mich jemand anruft sondern auch einfach so mitten in der nacht zum beispeil.

    ich hoffe die infos helfen euch
     
  9. #8 4. April 2007
    AW: Problem mit der Internet Verbindung

    hallo,

    also so wie du die probleme beschreibst hatte ich sie auch schon mal vor einiger zeit.
    damals war ich per tonline mit dem speedport router online.
    dutzende anrufe bei der telekom. dutzende techniker die bei mir waren. immer dann lief es komischerweise und sobald die techniker wieder weg waren wieder dsl abbrüche haufenweise.
    die von der telekom haben mich hingestellt als sei ich ein trottel.
    ich liess natürlich nicht locker und irgendwann kam ein techniker der mir wohl wirklich helfen wollte.
    der hat auch alles probiert, neue ports geschaltet etc.
    der hat sich auch richtig zeit genommen und endlich hat er die dsl abbrüche auch gesehen.
    nach langem hin und her hat er sich dann aus seinem auto ein DSL modem geholt und das an meine leitung gehängt.
    es war natürlich keine verbindung möglich, aber anhand der DSL leuchte am modem konnte man sehen ob das dsl abbricht.
    das war über einen längeren zeitraum nicht der fall.
    dann hat er bei seiner arbeitsstelle angerufen, neuen router bestellt. zwei tage später kam der per post.
    und seitdem absolut keine probleme mehr gehabt....

    lange rede "wenig sinn"

    ich tippe darauf das dein router ein problem hat. nimm also verbindung zu deinem provider auf und frag nach nem neuen router....

    gruss und viel erfolg

    klausi95
     
  10. #9 4. April 2007
    AW: Problem mit der Internet Verbindung

    ist das problem jetzt erst oder schon von anfang an? vielleicht hilft es den router neu einzurichten, also auf werkseinstellung zurücksetzen.
     
  11. #10 4. April 2007
    AW: Problem mit der Internet Verbindung

    Kann auch an deiner firewall liegen...wenn du ausm Spiel fliegst, bricht dann die ganz i-net Verbindung ab, oder nur die Connectivität mit dem "WoW" server? Z.b. wenn du Norton benutzt dann erkennt der dauernt Sichherheitslücken und es gibt ne Fehlermeldung.
    mfg Sufax
     
  12. #11 5. April 2007
    AW: Problem mit der Internet Verbindung

    also ich hab zone alarm und da is eich alles mit wow in ordnung aber es is ja nich nur während des spielens sondern auch einfach so mal.

    ich werd jetzt des mit dem router mal checken und schauen was sich machen lässt.

    für weitere hilfen oder ähnlich erlebnisse bin ich natürlich auch weiter hin sehr dankbar
     
  13. #12 5. April 2007
    AW: Problem mit der Internet Verbindung

    Das prob hatte ich auch mal aber wusste selber nicht wie ich das wegbekomme aber bei mir ging alles wieder nachdem ich mein PC rebootet habe. Ich hatte mal ne zeit da war das sehr oft doch jetzt ist es nicht mehr aufgetaucht. Doch ich glaube ich hatte auch mal Formatiert in der zeit wo ich das hatte weil es mir voll auf den Sack gegangen ist.

    Mehr kann ich leider dazu nicht sagen

    MFG matr1x
     
  14. #13 8. April 2007
    AW: Problem mit der Internet Verbindung

    ich würd an deiner stelle mal beim isp (internet service provider ^^) anrufen. wenn tatsächlich deine dsl lampe am router blinkt hat es normalerweise nichts mit irgendwelchen hardware oder software problemen von deinem pc zu tun, sondern dann liegt eher zb an der synchronisation der leitung und da is dein isp für zuständig da kannste selbst nix dran machen.

    einfach die leute so lange nerven bis es irgendwann funzt, schließlich bezahlst du dafür geld...
     
  15. #14 9. April 2007
    AW: Problem mit der Internet Verbindung

    Hi
    Meiner Meinung nach versuch mal alles komplett neu einzurichten, dann müsste es reibungslos klappen.

    mfg snake
     
  16. #15 10. April 2007
    AW: Problem mit der Internet Verbindung

    Hallo lieber Kollege :)

    also da deine DSL Lampe blinkt musst du dir mal in erster linie keine sorgen um deinen PC und deine WLAN Verbindung machen...

    Das funktioniert alles Einwandfrei.

    Das Problem das du hast ist Netzseitig sprich kommt von Versatel bzw. iss deine Modem/Splitter defekt.

    Melde einfach mal ne Störung bei Versatel, die können von der Ferne sehen das du einen LOS (Los Of Sync) also Synchronisationsverlust hast.

    Die werden das dann auch mal Prüfen lassen.

    Ich hoffe ich konnte die Weiterhelfen.

    P.S. Die können die normalerweise auch sagen ob deine Leitung die zu dir läuft noch i.O. ist.
     
  17. #16 3. Mai 2007
    AW: Problem mit der Internet Verbindung

    alsooo..

    ich hab jetzt mal folgendes gemacht:

    da ja bei telefonieren die verbindung des öfteren abbrach, haben wir jetzt den splitter und ntba ausgetauscht.

    was allerdings nichts gebracht hat;(

    ich hab nun den provider angerufen und ihm das gesagt, dann haben die festgestellt das da wohl irgend etwas is und geben es an die technik weiter und ich soll auf ein anruf warten. auserdem wurde mir noch gesagt ich soll mal den router weg nehmen da der vll stören könnte(bzw. die einstellungen).

    also das muss ich jetzt dann noch machen und wenn es dann immer noch nicht geht weiß ich echt nich weiter.

    bitte gebt mir weiterhin hilfe. ich kenn mich leider auch nicht so mit den einstellungen aus, das hat bei mir ein bekannter gemacht.
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Internet Verbindung
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    644
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    334
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    387
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    8.317
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    291