Problem mit der Internetleitung!!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von $h@dow, 26. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 26. Oktober 2008
    hi, ich habe seit ca. einer woche das problem mit meiner Inetleitung, habe 1und1 dsl 16000 komplett und benutze Fritzbox 7170 und windows vista ultimate.das problem ist dass wenn ich css zocke geht die ping bis 120ms hoch zwar nicht auf alles server aber das komische ist dass auf den servern auf denen ich vor ca. 1 stunde ping von 40ms hatte, habe ich jetzt 100-120ms und umgekehrt.Kann mir da jmd erklären?? woran könnte das liegen?



    MFG
     
  2. 27. Oktober 2008
    AW: Problem mit der Internetleitung!!

    Ja, die AVM- Firmware...
    Das Problem liegt in den contrack tables der AVM- Kiste. Diese speichert die halboffenen (bzw.gespeicherten) TCP- Stacks zu lange, und hat nicht genug Speicher für zu viele Einträge (8192 sollten das Mindeste sein).
    Das Problem läßt sich aber lösen, wenn du per SSH oder Telnet auf die Box zugreifst und irgendwo in init.d ein S- Script hinterlegst, was die contrack- tables anpaßt, 30 s hold time reichen völlig aus, AVM hat da wahrscheinlich 3600s...
    Sorry, ich weis nicht, wie das bei des ADSL2+-Boxen geht, ich hatte mal eine UR2- Kiste von AVM, die ich aber inzwischen zur reinen Telefonanlage degradiert habe, da die Hardware für Internet nicht leistungsfähig genug war.
    Es gibt aber einschlägige Foren, die das genau beschreiben.
    Schließlich ist das ein Linux- Teil.
    Zum Anderen, da du einen Router hast, solltest du dem Windows Fister o.Ä. verbieten, die DNS zwichenzuspeichern, dieses OS müllt sich dadurch seine Stacks zu.
     
  3. 13. November 2008
    AW: Problem mit der Internetleitung!!

    die simpelste lösung wäre den router neu zu starten wenn du merkst dass das problem wieder auftritt... liegt an dem problem dass der vorposter schon geschildert hat!
     
  4. 13. November 2008
    AW: Problem mit der Internetleitung!!

    oder es hat einfachere ursachen, zB jemand anders im netz lastet grad die leitung aus.

    auch der backbone könnte schuld sein, war beim kollegen der fall (auch mit latenz)

    den fehler müssten dann alle an diesem Backbone haben. ob man jemand qualifizierten vom SIP dranbekommt, der da was weis ist fraglich^^
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.