Problem mit der Tastatur

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von dancor, 23. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Dezember 2006
    Problem mit Logitech Tastatur

    Hallo, habe folgendes Problem :

    Hardware : Logitech Cordless Internet Pro Tastatur sowie Maus inkl. Empfänger ( USB )

    Habe diese Tastatur schon weit über ein Jahr, seit ein paar Tagen jedoch folgendes Problem, ich tipper was auf der Tastatur und es erscheint nichts, er löscht automatisch alles oder aber ab und an mal 20 E´s statt nur dem einen. Softwaretechnisch wurde eigentlich nix verändert, kam alles von jetzt auf gleich.
    Die Maus hingegen funktioniert tadellos.

    Bemühungen : Batterien gekauft und gewechselt, Empfänger an diverse andere Orte gestellt

    Fazit : Es funktioniert einfach nicht, dauerhaft Aussetzer


    Weiss jemand Rat ?
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Dezember 2006
    AW: Problem mit Logitech Tastatur

    Haste auch mal die Frequenz umgestellt??
    Und hast du die Software von Logitech drauf?
     
  4. #3 23. Dezember 2006
    AW: Problem mit Logitech Tastatur

    Frequenz umstellen geht bei dem Empfänger / den Geräten nicht

    Und Logitech Software war noch nie vorhanden, hatte trotzdem wunderbar funktioniert
     
  5. #4 23. Dezember 2006
    AW: Problem mit Logitech Tastatur

    Die Logitech Software habe ich nie drauf.

    Bei älteren Funk Tastaturen hilft manchmal nur, den Sender ganz nah an die Tastatur zu stellen, hatte ich schon bei mehreren.

    Versuch doch mal die Tastatur an einen anderen Rechner anzuschließen und guck ob das gleiche Problem auftaucht.
    Ich hatte auch mal ein Problem mit Tastatur und Maus Aussetzern, lag aber am Ende an einem defekten DVD Laufwerk, der das ganze System gebremst hat.

    Wenn das nicht hilft, du hast doch bestimmt noch Garantie oder nicht?

    Einschicken und du bekommst ne neue.
     
  6. #5 4. April 2007
    Problem mit Maus,Tastatur

    Ich hab ein derbes Problem und zwar:
    Ich starte den PC alles läuft normal bis dann irgendwann nach keine bestimmten Zeit die Maus und Tastatur nur noch halb funktionstüchtig is d.h. Ich kann den Mauszeigeer noch bewegen aber nicht mehr klicken und manche Tasten der Tastatur gehen nicht mehr ( Windows Taste geht noch aber z.b c oder buchstaben nicht mehr)
    Ich brauch unbedingt Hilfe, e ist eigentlich nur bei Age of Empires III aber wenn ich dann da nichts mehr klicken ukann und zu Windows zurück gehe mit der Windowstaste gehen da die Tasten wie oben eschrieben auch nicht mehr!
    Das alles is seit heute Mittag und ich hab nichs neues installiert!

    Maus: Razer Copperhead
    Tastatur: Saitek Gaming Keyboard!

    Please help

    €dit:
    PS: Is ja Software und Hardware deswegen hab ichs einfach ma hiegepostet!

    MfG
    Targa
     
  7. #6 4. April 2007
    AW: Problem mit Maus,Tastatur

    Das Problem mit der Maus hatte ich auch mal allerdings hat sichs nach nen restart geklärt. Bei der Tastatur fällt bei mir manchmal die Enter Taste aus...weis auch ncih warum.
    Aber versuch doch ma neue Treiber runterzuladen und schau in der Systemsteuerung unter Hardware nach. Vieleicht hilft das ja.
    Bin in solchen Sachen aber nich besonders fit.

    mfg
    Sacreficed
     
  8. #7 4. April 2007
    AW: Problem mit Maus,Tastatur

    Ich muss mich noch verbessern bzw. was adden!

    Komischer gehts wirklich nicht mehr ich kann wenn ich auf Systemsteurerung geklickt hab nur noch die verschiedenen Symbole markieren bzw. einmal anklicken wenn ich sie starten will also doppeltklick bzw. enter taste gehts nicht aber hier im Board kann ich ganz normal auf Reply oda was auch immer klicken!=) =)

    Das soll mal einer verstehen!
     
  9. #8 4. April 2007
    AW: Problem mit Maus,Tastatur

    Aktuelle Treiber Software für Maus und Tastatur laden und installieren.
    Und falls das alles gestern noch ohne Probleme funktioniert hat,
    würd ichs mal mit Systemwiederherstellung versuchen....
     
  10. #9 4. April 2007
    AW: Problem mit Maus,Tastatur

    Was ein schönes Stichwort^^!

    Auf wiedersehen Windows

    -close-
     
  11. #10 1. Oktober 2007
    Problem mit einer USB Tastatur

    Hoffe das ihr mir helfen könnt habe seit kurzer Zeit das Enermax Aurora Keyboard in schwarz.Nach einiger Zeit ist immer unterschiedlich meldet sich die Tastatur einfach ab.Dann muss ich die Tastatur immer in einen anderen USBport stecken damit sie wieder erkannt wird und ich sie wieder benutzen kann.Habe schon geschaut ob in den Energiesparoptionen aktiviert ist das das USB nach einiger Zeit deaktiviert wird ist aber nicht der Fall.Hat es eventuell etwas mit Vista zu tun und den dazugehörigen USB Treibern?Benutze Vista Home Premium 64bit.
    Wäre sehr dankbar wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte weil es einen schon nervt wenn man aufeinmal nicht mehr schreiben kann.

    Mfg Zinnstein
     
  12. #11 1. Oktober 2007
    AW: Problem mit einer USB Tastatur

    evtl. kann es daran liegen, dass du im Bios USB tastatur nicht aktiviert hast...?
    musste einfach mal im BIOS nachschauen und ggf. aktivieren
     
  13. #12 1. Oktober 2007
    AW: Problem mit einer USB Tastatur

    Könnte es daran liegen das man für die Tastatur extra Treiber Installieren muß was du vielleicht nicht gemacht hast?
     
  14. #13 1. Oktober 2007
    AW: Problem mit einer USB Tastatur

    das prob hatte ich auch mal kauf die mal son umstecker der von usb auf ps2 also den normalen tastaturen eingang geht dann muss es funzen mfg pedar :p
     
  15. #14 1. Oktober 2007
    AW: Problem mit einer USB Tastatur

    Hi
    Du sagtest,dass du in der Enegieverwaltung nachgeschaut hast??
    Gibt es da überhaupt Einstellmöglichkeiten für deine Usb-Ports?
    Glaub eher nicht

    Es gibt aber eine Einstellung für deine Usb-Anschlüsse im Gerätemanager



    Die Usb-Ports werden standardgemäss von Windows bei nichtgebrauch deaktiviert
    Ziel dieser Sache um Strom zu sparen.Bei Laptops ist das ja Ok aber bei einem Heimpc der ans
    Stromnetzt angeschlossen ist braucht das echt nicht kein Mensch.Ausserdem tauchen
    deswegen solche Probleme mit externet Geräten überhaupt erst auf
    So schaltest du die Ports dauerhaft auf ein
    Drück Windows-taste+Pause

    Systemeigenschaften öffnen sich
    gehe auf Hardware

    Nun Geräte Manager

    Doppelklick auf Usb-Host-Controller
    Nun doppelklick auf alle sichtbare --Usb-Root-Hub files---
    NAch dem Klick erscheint oben recht´s das Fenster "" Energieverwaltung""
    Da klickst du jetzt drauf
    Computer(also Windows) kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen?Nix Gib´s
    Weg mit dem HAken nun sind alle Usb Ports dauerhaft an
    Hoffe ich konnt dir Helfen
    Mfg
    By@Hs
     
  16. #15 1. Oktober 2007
    AW: Problem mit einer USB Tastatur

    Also erstmal Danke für die Antworten helfen konnte mir bis jetzt leider keine :( .Treiber habe ich nicht vergessen zu installieren da es keinen gibt der mitgeliefert ist und auch keiner vom Hersteller angeboten wird.Die USB-Root-Hub Einträge waren bereits richtig eingestellt also da war nichts mit dem Energiesparen aktiviert.Liegt es villeicht daran das die Tastatur noch einen kleinen USB-Hub eingebaut hat?
     
  17. #16 4. November 2007
    Hi, hab ein Problem mit meiner Dollar-Taste an meinem Keyboard.Die funktioniert nicht.Alle anderen Tasten funktionieren.Kann ich das Symbol auch anderst erzeugen.Brauch nämlich die Taste, weil ich ein Programm mit einem Password gesichert habe und in dem Password das Dollar-Zeichen vorkommt.
    Im voraus Danke für eure Hilfe
     
  18. #17 4. November 2007
    AW: Problem mit der Tastatur

    Gib mal charmap in der dos konsole ein
    Ist die Sonderzeichentabelle
     
  19. #18 4. November 2007
    AW: Problem mit der Tastatur

    Danke dir.Es hat funktioniert. Bw Ehrensache
     
  20. #19 28. Dezember 2007
    Hallo,

    habe ein problem mit meiner tastatur ....
    Ich habe einen Laptop, mit der Windows XP Hardware ...

    Mein Problem ist Folgendes ... meine tastatur macht was sie will...

    wenn Ich "z" drücke kommt "zh"...

    bei den Buchstaben "u,i,o" z.B. kommt ... "4,5,6"
    dies kann ich mit der Fn - Tase korrigieren ...


    offentlich kann mir jemand helfen ...

    Danke ...

    BW ist klar ...


    mfg Real07
     
  21. #20 28. Dezember 2007
    AW: Problem mit der Tastatur ???

    hast du einen treiber drauf für die tastatur ? wenn ja deinstallieren wenn das nicht klappt dann drück mal alle knöpfe deiner tastatur das prob. hatte ich auch mal dann ging das :cool: :cool:
     
  22. #21 28. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Problem mit der Tastatur ???

    Hallo,

    hatte den selben Fehler bei win 2000 Problem mit WordPerfect OFFICE 11 - RR:Board.
    Du mußt die Englische Tastaturbelegung löschen, keine Ahnung warum Win 2000 dauernd umschaltet, aber danach war Ruhe!
    Systemsteuerung --> Ländereinstellungen --> Eingabe --> Gebietsschema EN englisch -- LÖSCHEN = Ruhe :)
     
  23. #22 28. Dezember 2007
    AW: Problem mit der Tastatur ???

    zu problem nummer 1.
    einmal die tastatur richtig sauber machen, kontakte reinigen und dann müsste es wieder funktionieren. sieht in meinen augen nach einem mechanischen problem aus. du gehörst wohl zu den leuten, die immer auf der tastatur rumhämmern ...

    problem nummer zwei, deaktiviere im bios das "nummernfeld" bzw "numlock" oder wie auch immer diese option heißt. wenn du dann die finger von der fn taste lässt darf das auch nicht wieder passieren.

    gruß spotting
     
  24. #23 28. Dezember 2007
    AW: Problem mit der Tastatur ???

    Also ...

    den erstgen Teil des Problems habe ich beheben können, danke schon mal ...
    Zumindest das "i", und die anderen Buchstaben funktionieren wieder ...

    Aber ein Problem ist immer noch da ...

    wenn ich "z" drücke kommt "zh" ...
    und wenn ich "t" drücke kommt "tg" ...

    das oben genannte habe Ich durchgeführt ... mit dem genannten Teilerfolg ...
    Ich bitte um weitere Hilfe ....




    mfg Real07
     
  25. #24 28. Dezember 2007
    AW: Problem mit der Tastatur ???

    ~ push ~
     
  26. #25 29. Dezember 2007
    AW: Problem mit der Tastatur ???

    Kann mir denn keiner mehr weiterhelfen ... ? ....

    Bin für jeden Ratschlag dankbar ....




    mfg Real07
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Tastatur
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    849
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    732
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    983
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    747
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    376