Problem mit Divx(AVI)?!Bitte helfen!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von BTSV, 17. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Juli 2006
    Hallo,
    wenn ich bei mir auf dem PC eine DivX-Datei öffnen möchte dann passiert folgendes:
    Das Programm öffnet sich zb Power DVD und dann kommt das ein Problem mit der Explorer.exe fesgestellt wurde und explorer.exe beendet werden muss!
    Dann drückt man eben auf "Nicht senden",wie immer^^
    Der PC hängt nun komplett und das Programm wird mit der selben Meldung verabschiedet!

    Woran kann das liegen?

    mfg BTSV

    PS:10ner für jede Hilfe!
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. Juli 2006
    DivX Codec vom System entfernen und neu installieren

    dann ist das Problem behoben

    mfg
     
  4. #3 17. Juli 2006
    wäre nett wenn du mir sagst wie das geht^^

    Ich hab davon leider keine ahnung sorry
     
  5. #4 17. Juli 2006
    in kurz, start systemsteuerung software
    dort wirst du normalerweise einen eintrag für den divX codec finden,
    wähle dort die option deinstallieren.

    alternativ lies dich durch dieses zitat

    dann gehst du auf

    http://www.divx.com/divx/windows/codec/

    und installierst den neu.

    mfg
     
  6. #5 17. Juli 2006
    Danke,das hat alles super geklappt

    10ner hast du!
     
  7. #6 18. Juli 2006
    Jaja immer diese Codec Probleme, kann nicht mal einer alle Codecs in einen packen?
    Also ich meine jetzt net den Nimo Codec Pack oder ähnliches.....
    Habe auch öfters mal Probleme mit Codecs.... Vorallem weil auch immer jeder die Files mit nem anderen Codec versieht.
     
  8. #7 18. Juli 2006
    2 tips,

    1. nehmt den vlc player
    der hat seine codecs direkt im programm und greift nicht auf die systemcodecs zurück

    2. installiert KEINE codec pakete wie nimo oder klite
    dadurch "zerstört" ihr unter umständen bestehende und funktionierende codecs.

    mfg
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Divx AVI
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    874
  2. Davideo4 -> Divx Problem,etc.

    Psy , 20. Juli 2005 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    282
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    702
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    406
  5. webplayer divx problem

    zznohumanzz , 2. April 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    359