problem mit downloads

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von azjones, 24. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 24. April 2007
    also ich habe mal wieder ein sehr blödes problem.

    wenn ich was downloaden will (zb. von rapidshare), bleibt download nach einer zeit einfach mitten drin stehen und es geht nicht weiter.

    ich hab schon den router neu gestartet, aber das hat nicht geholfen.

    wisst ihr woran es liegen könnte?


    mfg azjones
     
  2. 24. April 2007
    AW: problem mit downloads

    genug platz auf der festplatte für den download?w-lan?
     
  3. 24. April 2007
    AW: problem mit downloads

    ja das paaiert it w-lan öffter.wie ist die verbindung?wenn sie sehr schlecht ist,oder abbricht,bricht auch der download ab.mit download managern oder dem sft-loader kann man den download später weiterführen
     
  4. 24. April 2007
    AW: problem mit downloads

    die signalstärke ist "Gut".

    die verbindung wird ja nicht unterbrochen und der download bricht auch nicht ab, sonder friert einfach ein. surfen kann ich problemlos, ich habe das problem seit gestern. sehr komisch
     
  5. 24. April 2007
    AW: problem mit downloads

    wie lang friert der download ein?

    lass mal so 2-3 mins den download an. kann sein das dein browser hängt.
    kann dann sein das der download ur plötzlich fertig is.

    musste mal testen.

    Mfg ChRiZzO
     
  6. 24. April 2007
    AW: problem mit downloads

    nein da tut sich auch nach 10 min. nichts

    benutze internet explorer
     
  7. 24. April 2007
    AW: problem mit downloads

    hastes ma mit nem dl manager bzw nem andrem explorer wie opera oda firefox versucht?
    ansonsten kannste ja ma free download manager ausprobiren
     
  8. 25. April 2007
    AW: problem mit downloads

    jo würd auch erstmal sagen, dass du mal firefox nehmen sollst. ich finde firefox sowieso besser von daher würd ich den ruig mal installieren und gucken obs dann geht....
    falls es dann nicht geht, dann schreib doch mal was du so in der letzten zeit installiert oder verändert hast (windows updates oder sonstiges) da du das problem ja erst seit kurzem hast

    hoffe ich konnte dir helfen

    mfg master-max
     
  9. 25. April 2007
    AW: problem mit downloads

    Mit welchem Prog ziehst du von RS ?

    Hatte mit Rapget die gleichen Probleme. Seit ich zum Ziehen FlashGet verwende gibts keine Probleme mehr.
     
  10. 26. April 2007
    AW: problem mit downloads

    ich benutzte keine programm, ziehe ganz normal. is auch nicht nur bei rapidshare so.

    hab jetzt mal firefox installiert, da blick ich ja mal überhaupt nicht durch. wo kann man einstellen wo der dowload gespeichert werden soll??
     
  11. 28. April 2007
    AW: problem mit downloads

    firefox hat das problem leider auch nicht gelöst

    bald dreh ich hier noch durch, ich könnt schon wieder gegen mein pc treten.
     
  12. 28. April 2007
    AW: problem mit downloads

    ich hab die mozilla version "Gran Paradiso" und da hab ich keine probleme bei RS oder sonstigen 1click hostern zu saugen evtl mozilla ma neu druf kloppen oder mit anderen browsern testen?!

    aber wenn du wlan hast ist das problem ja klar oder täusch ich mich ? ! :X
     
  13. 29. April 2007
    AW: problem mit downloads


    hab schon internet explorer und firefox ausprobiert.

    hab jetzt auch mal flashget ausprobiert, aber da startet der download garnicht erst. vieleicht mach ich auch irgendwas falsch.

    das problem kam einfach von einem tag auf den anderen.
     
  14. 3. Mai 2007
    AW: problem mit downloads

    push

    habe das problem immernoch nicht gelöst.

    kann mir denn jemand sagen wie man bei rapidshare mit nem download-manager saugt? geht das überhaupt ohne premium account?
     
  15. 7. Mai 2007
    AW: problem mit downloads

    *push*

    da muss es doch irgendeine lösung geben, hab kein bock mein pc zu formatieren.
     
  16. 7. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: problem mit downloads

    Hi,

    zwar bist du dir sicher das du keine trennung hats doch ich würde meinen das du ab und an mal die verbindung verlierst und zwar nur ganz kurz. das is dann so kurz das dir die Software zu deinem WLAN nicht anzeigt das du die Verbindung verloren hast.

    Lad dir mal das Tool NetStumbler und schau dir mal deine verbindung an.

    Bild
    {img-src: http://i14.tinypic.com/6byhug5.jpg}


    Wenn du wie bei dem Bild ein paar solcher Schwarzen Balken hast kannst du dir sicher sein das du ab und an mal die Verbindung verlierst.

    Bei Rapidshare ist dies ja so das abgebrochene Downloads nciht weiter geführt werden können, es sei denn man ist Prem User.

    mfg
    Marko1978
     
  17. 7. Mai 2007
    AW: problem mit downloads

    JO also so wie ich das sehe muss ich den anderen zustimmen ich glaub nämlich auch das du kurz die verbindung verlierst so war es bei mir auch und ich hab mich auch immer gewundert dann hab ich es mal nachgeprüft und seit dem leuft es ohne Probleme hab da mal noch ne andere frage ist des nur bei Rs so oder egal bei was zu ziehst ???
     
  18. 7. Mai 2007
    AW: problem mit downloads

    ist egal wo ich ziehe, ist überall so. auch bei video streams gehts nach ner zeit immer ncht weiter.

    aber wenn die verbindung unterbrechen würde müsste der download doch abrechen oder?? dies ist nämlich nicht der fall, der download friert einfach nur ein und bricht nicht ab.

    ich werde NetStumbler trotzdem mal ausprobieren.

    thx
     
  19. 7. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: problem mit downloads

    so siehts bei mir aus, wie kann man das beheben? mich wunderts aber das die downloads nicht abrechen.
    habe w-lan

    6gtahpt.jpg
    {img-src: //i15.tinypic.com/6gtahpt.jpg}
     
  20. 8. Mai 2007
    AW: problem mit downloads

    Hm... benutzt du einen WLAN USB Stick oder eine WLAN PCI Karte? Mir wurde mal gesagt das die WLAN USB Sticks nicht so gut sein sollen wobei ich dies nicht bestätigen kann weil ich nur mit diesen USB Sticks arbeite und sagen kann das diese auch hervoragend Funktionieren.
    Meist ist der Rechner so richtig schön unter oder neben einem Tisch meist auch ziemlich dicht an einer Wand und dann steckt der WLAN Stick meist noch hinten in einem USB Slot, wobei dies meist die verbindung beeinträchtigt. Helfen würde es wenn man den Stick vor den Rechner Verlegt z.B. mit einem USB Verlängerungskabel oder da die meisten PCs über einen Front anschluss für USB geräte verfügt diesen einfach dort anschliessen. Dies funktieoniert nur bei den WLAN Sticks. Für die WLAN PCI Karten müsste es auch eine lösung geben und zwar eine verlängerung der Antenne, doch dies entzieht sich jetzt meinem Wissen. Was auch von Vorteil sein könnte ist immer sie neusten Treiber installiert zu haben.
    Ansonsten bin ich jetzt erst einmal Ratlos, könnte auch an der Uhrzeit liegen ;-)

    mfg
    Marko1978
     
  21. 8. Mai 2007
    AW: problem mit downloads

    Hey,


    ich kenne das Problem. Auch bei mir war es eine Zeitlang so, das die Downloads eingefroren. Sowohl beim Internet Explorer wie auch bei Firefox. Mehrmaliges starten des Downloads hat zwar den Download irgendwann fertig gebracht, aber gerade bei Rapidshare war es absolute .

    Irgendeiner meinte, es könnte an der Firewall liegen....ich hatte nach paar Tagen die Schnauze voll und habe das System neu aufgesetzt.
     
  22. 8. Mai 2007
    AW: problem mit downloads

    ich hab eine W-LAN PCI karte, die ist aber auch schon ein paar jährchen alt. die signalstärke ist eigentlich immer "gut" bis "sehr gut". all die jahre hats ja funktioniert, es kam einfach von einem tag auf den anderen.
    was ich noch vergessen hab zu erwähnen, ein kumpel von mir hat das problem auch, und es kam fast zeitgleich, er hat auch WLAN. sehr strange, vieleicht ist es ja auch ein virus, habe aber mit kaspersky nichts gefunden

    ich werde nochmal nach neuen treibern gucken und mal an der firewall rumspielen.

    danke für die antworten!
     
  23. 9. Mai 2007
    AW: problem mit downloads

    hey

    leih dir am besten mal von dem guten kollegen um die ecke ne wlan karte aus, bei der du sicher bist das sie funktioniert (oder stick, was weis ich. is eigentlich egal zum testen)
    dann kannste jedenfalls mal ausschliessen das es an der karte hängt was ja sein kann.
    ansonsten probier doch mal d-lan das geht einfach übers stromnetz (musst aber darauf achten das alle 3 pole verbunden sind!!)

    bis dahin viel glück noch
    greez
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.