Problem mit DynDNS

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von xenor, 25. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Februar 2007
    Hi RR Community,

    also, ich habe da folgendes Problem:

    Ich habe bei mir auf nem Virtuellen Rechner (VMWare Workstation) einen Server installiert und darauf so nen Updater für die Internet IP, damit die immer aktuell is auf DynDNS.
    Nun habsch folgendes Problem, immer wenn ich die DynDNS Adress eingebe egal wo, lande ich auf dem Webinterface von meinem Modem (Efficience Networks (Siemens)).
    Liegt das jetzt am Rechner oder am Modem?
    Das passiert auch wenn mein Router (D-Link) dranhängt, obwohl der so konfiguriert is, dass der die Anfragen weiterleiten, auf meinen VRechner soll!

    Für jede hilfreiche Antwort gibts ne Bewertung!

    Gruß

    xenor
     
  2. 25. Februar 2007
    AW: Problem mit DynDNS

    Das ist nunmal so.
    Kleines Beispiel: Nimm mal dein Telefon und rufe deine Nummer an -> besetzt!!
    Genauso ist es auch hier.
    Wenn du deine externe IP aufrufst, meldet sich dein Router.
    Da du dich nun innerhalb des LANs befindest, wird die Adresse nicht weitergeleitet,
    sondern du landest im Webinterface.

    Aber wenn du deine IP von ausserhalb deines LANs aufrufst, wird alles wie geplant durchgeleitet und du landest auf deinem Server (sofern alles korrekt eingestellt ist)

    Greetz
     
  3. 25. Februar 2007
    AW: Problem mit DynDNS

    Okay wenn das so sein sollte is das ja okay!
    Bewertung is raus, dann würde ich sagen "Thread closed"!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.