Problem mit E Gitarre bzw Amp - dringend Hilfe

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von El Torrro, 26. Juli 2008 .

  1. 26. Juli 2008
    Hey

    Vorweg mein Equip:

    Epiphone Les Paul Standart Plus

    Orange Amp Crush 15R


    So ich wollte heute wieder spielen und da wollte ich Aint it Fun von Guns N Roses spieln, auf jedenfall hab ich angefange die 5 Saite anzuspielen und da kam son knistern ausm Amp und dann ging er auf einmal aus oO

    Das is soweit ich es Versucht hab nur passiert wenn ich die 5 und 6 Saite angespielt habe !!!

    Jetzt weiß ich nicht ob es an den Humbucker/n liegt (es ist nur passiert wenn ich den Bridge Pickup benutze) oder am Amp !!!


    Hoffe jemand kann mir schnell helfen, dann brauch ich nicht beides zum Musikladen mitschleppen
     
  2. 27. Juli 2008
    AW: Problem mit E Gitarre bzw Amp - dringend Hilfe

    hi , wie lange hast du deine jetztigen saiten drauf ?
    könnte daran liegen weil die saiten mit der zeit stumpf und abgenutzt werden.. man sollte im abstand von ca. 1/2 jahr komplett alle saiten einmal gegen neue austauschen

    MFG
     
  3. 27. Juli 2008
    AW: Problem mit E Gitarre bzw Amp - dringend Hilfe

    Halbjährlich, na ja. Wenn man viel spielt, reicht 2x wechseln pro Jahr nicht.

    Hol dir aber von einem Freund einen anderen Verstärker und schließ dort deine Klampfe an. Dann siehst du, ob es an der Gitarre oder am Verstärker liegt.
    Was meinst du allerdings mit 5. & 6. Saite? B+e oder E+A?

    (Das knistern aus dem Amp kenn ich von meinem früher. Bloß ging er nicht aus. Bei mir lags allerdings am Amp und nicht an der Klampfe.)
     
  4. 27. Juli 2008
    AW: Problem mit E Gitarre bzw Amp - dringend Hilfe

    Ist das nur, wenn du die 5 bzw. 6 Saite anspielst? Ansonsten ist knistern oft ein Zeichen für Kabelbruch oder Wackelkontakt.
     
  5. 27. Juli 2008
    AW: Problem mit E Gitarre bzw Amp - dringend Hilfe


    Jop, sowas ähnliches wars ^^

    Das Stromkabel war nicht richtig dran ist mir beim ins Bett gehn aufgefalln xD

    Oh man das is mir ja echt noch nie passiert xD

    Danke euch Leute, neue Saiten müsste ich auch mal drauf machen
     
  6. 27. Juli 2008
    AW: Problem mit E Gitarre bzw Amp - dringend Hilfe

    also ich kenn leute die wechseln wöchentlich, kenn auch son studiomusiker der macht sich täglichen den stress... und das auch noch mit sündhaft teuren elexier saiten...
    sry wegen OT
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.