Problem mit Ebay!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von slimandy, 20. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 20. März 2007
    Hallo

    also habe folgendes problem

    habe vor 2wochen meine Grafikkarte bei ebay verkauft.

    der typ hat mir das geld nach einen tag überwiesen dann habe ich ihn die karte geschickt.

    nun schreibt mich der typ an und sagt da war nichts drinne im packet wer will sofort sein geldzurück oder er zeigt mich an und ebay wird auch rechtliche schritte gegen mich in die wege leiten.


    Was soll ich nun tuen?

    ich habe das packet doch losgeschickt und der typ sagt einfach da war nichts drinne?
    wie sieht das nun rechtlich aus?


    bedanke mich für jeden beitrag


    mit freundlichen grüßen

    slimandy02
     
  2. 20. März 2007
    AW: Problem mit Ebay!

    Wie es rechtlich aussieht weiss ich nicht. Wende dich mal an eines der unzähligen Rechteforen.
    Vllt solltest du noch schreiben ob das Paket verischert war.

    Gruß

    wuwa
     
  3. 20. März 2007
    AW: Problem mit Ebay!

    ja es war versichert also habe ein bong das ich das packet abgeschickt habe.
     
  4. 20. März 2007
    AW: Problem mit Ebay!

    das ist so eine Sache, Du musst jetzt natürlich beweisen, dass was drin war. Natürlich kannst Du das leider nicht, es sei denn, es hat jemand gesehen wie Du es verpackt hast.

    Über sowas gab es sogar mal ein Urteil, da hat jemand einen Laptop gekauft und dann sagte er in dem Paket wäre kein Laptop gewesen. Tja der Verkäufer hat verloren.

    Ich habe auch schon darüber nachgedacht, dass man doch recht leicht in so eine Situation kommen kann. Sollte es mal so kommen, werde ich sämtliche Ebaygeschäfte einstellen.
    Lass Dich auch zur Sicherheit mal von einem Anwalt beraten.
     
  5. 20. März 2007
    AW: Problem mit Ebay!

    sag deine Mum/freundin oder Gott war bei dir und hat das paket mit eingepackt bzw es gesehn.
    Dann geh zur Post (oder wo auch immer du es aufgegebn hast) und klär das da.... Schick mal den ebay Link. Möcht mich gerne Mal über das Mitglied informieren. Und du hast ja seine Daten, also ruf ihn an
     
  6. 20. März 2007
    AW: Problem mit Ebay!

    Genau, rufe ihn an und rede drüber, will er dich nur veräppeln usw.

    Hast du in die Auktion geschrieben Verkaufe von Privat keine Garantie usw usw. ? Dann bist du aus allem raus.
     
  7. 20. März 2007
    AW: Problem mit Ebay!

    Ähm, weis nich wie das bei der Post oder so aussieht, aber wenn man mit dem DPD ein Paket verschickt (was ich nich mehr mache und auch nich raten würde zu tun) steht ja immer auf dem Bon das Gewicht. Daran müsste sich ja auch nachweisen lassen das was drinn war, nur was drinn war halt nich...

    MfG mighty90
     
  8. 20. März 2007
    AW: Problem mit Ebay!

    Anwalt. Mehr geht da momentan nicht. Wenn du schwörst, dass du die Graka weggeschickt hast, dann geht echt nur noch Anwalt. Aber so ein Verhalten von dem Typen is ja mal sowas von daneben...
     
  9. 20. März 2007
    AW: Problem mit Ebay!

    WORD!

    Schau einfach aufs Gewicht!
    Nichts wiegt numal nicht ganz so viel wie eine Graka!
    Denn: Entweder is die Graka auf dem Postweg geklaut worden (unwahrscheinlich da ja ein paket angekommen ist)
    oder
    der Typ will dich verarschen! (dann solltest du ihn auf jedenfall auch anzeigen wegen versuchten betruges --)
     
  10. 20. März 2007
    AW: Problem mit Ebay!

    lol was für ein wi**ser
    Mach das was der vorposter sagte oder du musst halt bluffen und IHm drohen indem du sagst dass du Belege hast, bei der Polizei warst, bei der Post warst und dass die Polizei dass alles schon überprüft und dass du ihn anzeigst wenn es sich herausstellt dass er betrügt.
     
  11. 20. März 2007
    AW: Problem mit Ebay!

    Das stimmt so nicht, weil man immer ein Rückgaberecht hat wenn der Artikel ned
    so ist wie er im Angebot beschrieben ist z.B.


    Also wenn du das als Paket abgeschickt hast ist das automatisch
    versichert. Desweiteren hast du nen Bong womit du bestätigst das
    du das Paket abgeschickt hast. Und ich bin mir jetzt nicht sicher, aber
    hast du ne information über das Gewicht des Pakets auf Bong oder so,
    weil dann kann man ja zurückverfolgen wie schwer das Paket mit
    Graka und ohne Graka wäre. Mach dir also keine sorgen. Der kann dir garnix
    wenn du also die Graka wirklich darein gesteckt hast ^^
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.