Problem.mit.einer.SMS-Firma

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Toastbrot, 9. September 2008 .

  1. 9. September 2008
    Hallo User,

    Cousin hat folgendes Problem !

    Vor mehr als einem Jahr bekam er eine E-mail von www.ngsimsen.com! Ich hätte ihren Dienst genutzt und so, eine SMS an eine Nummer verschickt!

    Hab dann die E-mail genau durch geschaut und herausgefunden, dass tatsächlich irgendjemand von seinem Handy aus, so scheint es, den Code von der Firma aktiviert, sodass eine SMS verschickt werden kann. Nur jetzt aber, kann er zu 100 % sagen, dass er NIE aber auch NIE sowas machen würde und so einen Code per SMS hat er NIE bekommen, geschweige denn aktiviert! ...

    ... nagut, dachte ich mir ! Sie haben seine E-mail Addresse und seine Handynummer! Woher aber, wenn er nichts gemacht hat? Sollte rund 50 € überweisen!

    dachte sich doch dann gleich, dass irgendjemand seine Daten benutzt hat . ... also hat er den Kontakt mit der Firma aufgenommen und ihnen per E-mail ein Schreiben eingereicht, sodass er diesen Betrag nicht zahlen werde, weil er diesen Dienst NIE in Anspruch genommen hatte und er sich auch NIE bei ihnen angemeldet hätte! Also liegt ein klares Missverständnis vor, sowie ein Betrugsversuch einer Person im Internet die seine Daten benutzt haben ...

    So diese E-mail hat er nach 3 Warnungen, die ihm die Firma per E-mail geschickt hat, eingereicht! Seit diesem Punkt hat er NIE mehr was von dieser Firma gehört. Und jetzt nach rund einem Jahr kommt eine E-mail, dass ich er den Dienst vor einem Jahr noch nicht bezahlt hätte und daher ein Betrag von 305 € ausstehen würde.

    War erstmal paff, weil sie ihm dann noch ein Gerichtsverfahren auflegen wollen wenn er nicht zahle -.- ... sie bieten ihm aber einen Vergleich an, sodass er 49€ zahlen muss, dafür würden dann seine Kundendaten gelöscht werden !!!!!

    WAS SOLL ER MACHEN ???? Hat echt Angst, weil er kein Bock auf ein Gerichtsverfahren hat und seine Eltern werden dann wieder blöd kucken wenn er damit ankommen würde -.- ...

    Help pls .. BW gibts !

    Ich hoff das Thema kommt HIER rein, sonst einfach moven, danke

    Gruß Toastbrot
     
  2. 9. September 2008
    AW: Problem.mit.einer.SMS-Firma

    Nicht drauf antworten, am besten ignorieren! Bester Tipp bei solchen Firmen!
     
  3. 9. September 2008
    AW: Problem.mit.einer.SMS-Firma

    guck dir die zeiten noch einmal an... wenn ich das richtig im kopf habe muss der gerichtliche mahnlauf nach 2 jahren stattgefunden haben. der anspruch besteht zwar weiterhin, allerdings kann er nicht mehr eingeklagt werden. kaufmännische mahnungen (alle nicht vom gericht unterschriebene) haben keinen einfluss auf die frist.

    Ob ein gerechtfertigter Anspruch vorliegt kann ich nicht nachvollziehen von hier aus, wenn nicht ist die sache sowieso klar. es gilt aber tatsächlich, dass sie deinem cousin (oder wem auch immer) nachweisen müssen, dass tatsächlich er einen vertrag abgeschlossen hat. ich bin mir hier ziemlich sicher, dass dies nicht beweisbar ist (hab allerdings dafür auch zu wenig infos).

    hab die agb der seite kurz überflogen, grobe verstöße gegen BGB/HGB hab ich nicht sehen können, ein jurist könnte bestimmt etwas finden (§8 datenschutz).

    mein tipp, schreibt den betreiber an und fordert alle daten an, die zu dem angeblich geschlossenen vertrag geführt haben sollten. eigentlich solltet ihr von den typen nichts mehr hören, wenn sie weiter machen und keine kopien rausrücken droht mit einem anwalt.

    hoffe geholfen zu haben, falls noch fragen bestehen gerne auch per pn

    lg
     
  4. 10. September 2008
    AW: Problem.mit.einer.SMS-Firma

    aber wie is das denn ?

    Sie haben seine richtige Handynummer, so können sie ja rein theoretisch sein Name, Addresse .. ect ausfindig machen ! Eine IP von ihm haben sie auch.. nur das diese halt nicht richtig stimmt !
     
  5. 10. September 2008
    AW: Problem.mit.einer.SMS-Firma

    Ich kann dir meine Handynummer geben und ich wette, du kriegst meine Adresse oder Namen ohne weiteres nicht heraus. Reden werde ich mit dir auch nicht. Und T-Online gibt sie dir auch nicht raus.

    Eine Firma ist keine Bullerei oder Staatsanwaltschaft und arbeit nicht für die Regierung. Die haben nicht mehr privilegien als du oder ich.
     
  6. 13. September 2008
    AW: Problem.mit.einer.SMS-Firma

    Hi,

    Problem is nur, dass das glaube ich keine Abzock-Firma is! Cousin hats nochmal mit einem anderen Handy ausprobiert .. allerdings dannach den Vertrag gleich rückgängig gemacht --> 4 Wochen gratis!
    Und die E-mail von meinem Cousin hieß ja auch "Ihr Vertrag / Einleitung gerichtlicher Schritte" !!
    Er hat eine Frist bis 22.09.08 .. bis dahin kann er bescheid sagen, ob er die 49 € überweist sonst wird eine Anwalt der Firma eingeschaltet !

    Was nun ? Immer noch einen auf Still machen ?
    Help pls .. Cousin hat halt kein Bock Anwalt und Gericht !

    Gruß Toastbrot
     
  7. 13. September 2008
    AW: Problem.mit.einer.SMS-Firma

    Hallo Toastbrot,

    gleich mal vorweg:
    du sagtest dein Kollege hat keine Lust auf Stress mit den Eltern... du weißt sicher wenn er Minderjährig ist bzw zum Zeitpunkt des "möglichen" Vertragsschlußes Minderjährig war, gilt der Vertrag sowieso nicht.

    Aber davon geh ich jetzt mal nicht aus. Da von diesen "free SMS- Anbietern" immer mehr durchs Netz streifen hat dies auch den Verbraucherschutz aufmerksam gemacht. In jedem Fall wird geraten die Füße so lange still zu halten bis das erste gerichtliche Schreiben kommt.
    Die Firmen gehen immer so weit bis die Schmerzgrenze erreicht ist und halten sich und ihre dubiosen Firmen durch zahlende "Kunden?!" denen Angst gemacht wurde über Wasser.

    Hier gibt es auch ein Musterschreiben das du rausschicken kannst:

    http://www.verbraucherzentrale-berlin.de/vz/html/modules/xfsection/download.php?fileid=5

    Wird von der Verbraucherzentrale in Berlin angeboten, musst es hald umschreiben.

    Übrigends, wenn dieser Anbieter seriös sein soll müsste schon lange etwas vom Gericht gekommen sein.



    Um dir und deinem Kollegen die Wartezeit zu versüßen während ihr auf jeden Fall NICHT zahlt könnt ihr Tee trinken und euch folgenden Beitrag ansehen:

    BIZZ * Fass ohne Boden * www.smsfree24.de

    smsfree24 und die Firma bei eurem Anliegen ist so ziemlich das selbe.


    Hoffe konnte dir helfen, keine Bange, selbst wenn es zu einem Gerichtsschreiben kommt kannst du immernoch weitere Schritte einleiten.
     
  8. 13. September 2008
    AW: Problem.mit.einer.SMS-Firma

    Ist total egal, hatte das gleiche, nur mit einer Internetfirma, die einen ICQ Test anbietet. Hab den Test gemacht, in den AGB's steht, dass er 70 Euro kostet, darf man erst ab 18 machen, war nicht 18, Pech für mich.

    Die haben mir 5 mal Mahnungen geschickt, hab alle ignoriert.
    Vor Gericht verlieren solche Firmen grundsätzlich, weil sie auf wackligen Beinen stehen mit ihren Tests.
    Meistens sind solche Firmen eh nicht ganz sauber, weshalb sie auch meist nicht weiter gegen dich vorgehen.
    Nur, wenn sie am Tag sone Mail an 1000 Leute schicken und 500 Dumme bezahlen, dann haben die schonmal ordentlich Schotter am Start.

    Also einfach ignorieren.
    Bester Tip.

    Greetz, Mr.
     
  9. 13. September 2008
    AW: Problem.mit.einer.SMS-Firma

    Hab eine Liste gefunden
    Spoiler
    http://files.homepagemodules.de/b118242/f27t1312p5501n2.txt
    Da ist deine Seite mit extrem vielen Seiten. Und unter anderem auch deiner.
    Jede von den Seiten die ich kenne ist eine bekannte Abzockerseite.
    Und die anderen davon die ich nicht kenne, sehen ebenfalls nach welchen aus.

    Von daher kannst du wohl unbesorgt sein, dass deinem Cousin irgendwas passiert.
     
  10. 14. September 2008
    AW: Problem.mit.einer.SMS-Firma


    jo danke ... werd ma jetzt closen ...

    Gruß Toastbrot
     
  11. 15. September 2008
    AW: Problem.mit.einer.SMS-Firma

    So Naabend ^^

    hab das grad von meinem Cousin geschickt bekommen!

    Code:
    wir haben versucht, Ihnen auf dem Postweg unter der von Ihnen angegebenen
    Adresse für die von Ihnen genutzte Dienstleistung eine Mahnung zuzusenden, da
    sowohl die Rechnung als auch die Mahnung meiner Mandantin von Ihnen nicht
    beglichen wurde.
    
    Die Angabe einer falschen Adresse geschah hier in offensichtlicher Absicht,
    den Rechnungs- und Mahnungszugang zu erschweren.
    Dies wird von uns als erstes Indiz für betrügerische Absicht gewertet.
    Entsprechende Veranlassungen werden getroffen.
    
    ...bla bla kommt eine Datei für Adobe Reader ...
    
    Hochachtungsvoll
    
    Katja Günther
    Rechtsanwältin
    
    Rechtsanwaltskanzlei Günther
    Brienner Str. 44
    D-80333 München
    

    So hab dann mal nach der "Kanzlei" im Internet geforscht und nichts gutes über Diese gefunden!^^
    Ihr könnt ja selber mal schaun! Findet sicher reichlich was ..

    Cousin natürlich gleich voller Sorgen wieder aufgesprungen!^^ Hab ihn dann erstma kalt gestellt und ihm erklärt!

    1. Die haben deine Addresse nich! --> schreibt die Kanzlei selber^^
    2. Handynummer sowie seine E-mail Addresse ist geklaut!
    3. Die IP die Sie haben Stimmt nicht überein!
    4. selbst wenn Sie soweit gehen .. er war zum Zeitpunkt des "angeblichen" Vertraganfang Minderjährig!

    Damit war erstmal Ruhe ^^

    Nun zu euch, was soll er machen.. eine E-mail zurückschreiben? oder nichts ?


    Gruß Toastbrot
     
  12. 16. September 2008
    AW: Problem.mit.einer.SMS-Firma

    Was er jetzt machen soll?

    Erstmal entspannt durch die Hose atmen, alles zurechtrücken.
    Die Email markieren und dann STRG+ENTF drücken.
    Mit einem Druck auf die Taste "Enter" bestätigen und abwarten.

    Nicht zurückschreiben.
    Nicht auf das eingehen was sie schreiben.

    Einfach nix tun
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.