Problem mit externen Festplatten

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von lordchaos, 18. November 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. November 2009
    Sers,

    ich habe hier ein kleines Problem mit meinen externen Festplatten.

    Undzwar besitze ich folgendes Gehäuse:
    http://www.amazon.de/FANTEC-fanbox-FB-C35DUS-Gehäuse-Laufwerke/dp/tech-data/B000UV03BK/ref=de_a_smtd

    und darin war bis vor kurzem 1 hdd mit 1tb verbaut. So nun letzte Woche noch eine Festplatte gekauft (1,5tb) also ingesamt 2,5 tb . Nun zum Problem:
    Wenn ich beide anschließe dann sagt mir vista das ich die Partition formatieren soll, obwohl ich beide natürlich schon formatiert habe.
    Wenn ich jedoch nur eine anschließe funzt das wunderbar. Ich gehe mal davon aus, das es vielleicht mit den Laufwerksbezeichnungen zusammenhängt.
    Daher habe ich versucht beiden Festplatten in der Datenträgerverwaltung einen eigenen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen, was ebenfalls nicht klappt

    Vielleicht habt ihr eine Idee
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 18. November 2009
    AW: Problem mit externen Festplatten

    wie gehts du denn vor?
    erst die eine und dann die andere?
    wenn die eine geht und du dann die andere dazu steckst, was passiert dann?
    was passiert denn, wenn du versuchst andere buchstaben zu vergeben?

    bei bedarf lad einfach n screenshot hoch.

    grüße
    sat1
     
  4. #3 23. November 2009
    AW: Problem mit externen Festplatten

    Hast du schonmal auf nem anderen System als Vista die Platte angeschlossen?
    Hatte mal ein ähnliches Problem unter Vista konnte ich eine meiner externen Platten
    nicht anschließen, aber unter Xp hats gefunzt
     
  5. #4 23. November 2009
    AW: Problem mit externen Festplatten

    Hm manche externe Gehäuse haben ein Limit. Du kannst also da nicht unendlich Speicher anschließen. Vielleicht hat dein Gehäuse eine Begrenzung von 2 TB insgesamt.
     
  6. #5 24. November 2009
    AW: Problem mit externen Festplatten

    Das wird es sein :/
    Jeglicher Versuch beide Platten zusammen zum laufen bekommen ist fehlgeschlagen.
    Muss ich die halt immer wechseln, naja danke trotzdem

    ~closed~
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem externen Festplatten
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    379
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    553
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    385
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    361
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    517