Problem mit Externer 80 GB Trextor 2,5"

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Sp4rx, 22. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Mai 2007
    Servus,

    also ich wollte heute musik von meiner externen hören und hab weil ich da öfter drauf zugreife ne verknüpfung aufm desktop.
    so jetzt sagt er nachm doppelklick "nich gefunden, verknüpfung abchecken!" gucke in den arbeitsplatz auf einmal is die da auch nich mehr....
    naja ich das ding abgezogen vom stecker und wieder dran. kommt dieses "bimmeln" was man bei XP hört wenn hardware angeschlossen wird...
    aber weit und breit nix im arbeitsplatz.
    auf einmal kommt das andere "bimmeln" wenn hardware entfernt wird aber ich hab nichts gemacht.

    naja ich das ding wieder dran. das normale bimmeln kommt und ich geh in den gerätemanager und da steht halt normal massenspeichergerät. klicke drauf, auf einmal kommt treiber nich installiert. ich nur WTF? seit wann brauch man treiber für ne festplatte unter WinXP??
    und prombt kommt das bimmeln das hardware entfernt wurde und das ding is ausm gerätemanager wieder raus...
    ich hab das ding auch jetzt noich drin im usb und sie blinkt auch aber angezeigt wird sie nirgends.

    jetzt brauch ich eure hilfe.
    und bitte so schnell wie möglich....

    BW is klar

    MfG


    //Edit: ALs 2,5" laufwerk hat das ding keine externe stromversorgung. allerdings nen "y-stecker" als usb. soll heißen aus dem normalen usb kabel kommt noch nen 2. usb kabel abgezweigt.
    naja jedenfalls egal ob ich beide oder nur einen von den beiden stecke, es kommt nichts!
    und ich hatte die sonst auch iummer nur an dem "hauptstecker" vom usb. also am dickeren kabel und auch nur an dem und nich noch das andere dazu!
     
  2. 22. Mai 2007
    AW: Problem mit Externer 80 GB Trextor 2,5"

    also, ich hab das mit dem y ding net so verstanden, aber wenn du an ein usb port, 2 geräte anschliesst kann es sein das der strom nicht reicht. es kann allerdings auch sein, was ich für weniger wahrscheinlich halte, das du keine usb2.0 reiber hast und es einfach 10 min dauert bis die platte erkannt wird.
     
  3. 22. Mai 2007
    AW: Problem mit Externer 80 GB Trextor 2,5"

    nee nee usb 2 hab ich schon mein guter
    mhh und es hat doch sonst aber auch immer funktioniert mit nur einem stecker. und ich hab sonst auch immer alles dran gehabt -.-
    hab meine wireless tastertur+maus dran, für meine cam ne dacking station und dann noch ne digicam...dann kommt die festplatte
     
  4. 22. Mai 2007
    AW: Problem mit Externer 80 GB Trextor 2,5"

    Hi
    Habe folgende Lösung für dich:

    1.
    ***Entferne alle angeschlossenen Usb Geräte vom Rechner bis auf ein Gerät die "Maus"***+
    Gehe in den Gerätemanager Wähle oben bei ansicht "Ausgeblendete Geräte Anzeigen" Das Fenster """"Speichervolume""" wird sichtbar "Deinstalliere alle einträge"(++2).Starte dein System neu
    Usb Geräte anschliessen,sobald Windows hochgefahren ist startet Win den Hardwareassistenten
    Nach Fertigstellung des Neustart´s alle Geräte anschliessen
    Falls das nix Hilft mach folgendes:

    ***+Siehe oben:
    Dann auf Usb-Controller Doppelklick
    und alle verfügbaren Usb-Hubs deinstallieren führe nicht nach jedem einen Neustart aus
    sondern alle zuerst löschen.Irgendwann erwischst du die MAus schliesse dann die Tastatur an
    und entferne den usb-Hub von der Maus Jetzt Neustart und siehe (++2)



    Die Usb-Ports werden standartgemäss von Windows bei nichtgebrauch deaktiviert
    Ziel dieser Sache um Strom zu sparen.Bei Laptops ist das ja Ok aber bei einem Heimpc der ans
    Stromnetzt angeschlossen ist braucht das echt nicht kein Mensch.


    So schaltest du die Ports dauerhaft auf ein
    Drück Windows-taste+Pause

    Systemeigenschaften öffnen sich
    gehe auf Hardware

    Nun Geräte Manager

    Doppelklick auf Usb-Host-Controller
    Nun doppelklick auf alle sichtbare --Usb-Root-Hub files---
    NAch dem Klick erscheint oben recht´s das Fenster "" Energieverwaltung""
    Da klickst du jetzt drauf
    Und Sehe da Wo ist den da ein Häckchen drin?
    Computer(also Windows) kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen?Nix Gib´s
    Weg mit dem HAken nun sind alle Usb Ports dauerhaft an

    So ein halber Roman aber dein Problem müste geschichte sein
    ByHs
     
  5. 23. Mai 2007
    AW: Problem mit Externer 80 GB Trextor 2,5"

    besten dank meister!^^
    funzt wieder. hat zwar nen bissel gedauert bis ich das richtige gemacht habe aber es funzt
    besten dank!
    MfG

    --closed--
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.