Problem mit Externer Festplatte WD 1TB bleibt hängen!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von max6, 24. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Januar 2009
    Guten Tag,

    Ich habe seit 3 Wochen ein Problem mit meiner Externen Festplatte Von Western Digital Elements 1tb.
    Wenn ich eine Datei auf die Festplatte schieben (zb. nen Film 700mb) bzw. etwas auf der Festplatte verschieben will bleibt sie Hängen das blaue Licht bleibt stehen und mein PC frezzt ein...

    Damit alles wieder klappt muss ich das USB oder Stromkabel ziehen.

    Die Festplatte war ca. einen Monat alt als ich sie Umgetauscht habe. Jetzt die neue macht die selben mukken.
    Am anfang Lief die alte Festplatte ohne Probleme bis auf einmal wo sie rumgespackt hat :angry: .

    Das Problem liegt wohl an meinem Rechner, weil Festplatte an einem anderen ohne Prob läuft.

    Die Festplatte ist NTFS Formatiert habe auch schon verschiedenes ausprobiert.

    Egal ob Xp oder Vista bei beiden Betriebssystemen das selbe.

    Habe alle Usb ports an meinem PC probiert hab noch ne andere Festplatte von Maxtor die läuft ohne prob.

    Ich bin echt ratlos und weiß nicht was ich noch alles probieren soll.

    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt!!

    Max6
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. Januar 2009
    AW: Problem mit Externer Festplatte WD 1TB bleibt hängen!

    Na wenns schon offensichtlich an deinem Rechner liegt dann sag uns erstmal was für nen Rechner du hast!

    Prinzipiell klingt es nach ner defekten Platte... wenn du aber meinst dass es woanders läuft sieht das ganze schon anders aus. Da ist erstmal das Board der beste Kandidat!
     
  4. #3 24. Januar 2009
    AW: Problem mit Externer Festplatte WD 1TB bleibt hängen!

    Ja ist auch meine vermutung aber ich habe sonst keine Probleme mit meinem Board!
    Festplatte habe ich ja umgetauscht die hier ist brandneu von Gestern aber selbe prob.

    Meinst du es ist ne lösung wenn ich mir ne USB pci Karte kaufe ?
    Will jetzt kein neues Board haben der PC is vllt 1 1/2 Jahre alt und ist noch TOP.

    Mein Mainboard ist von Gigabyte(ist ja ne gute Marke) das http://www.sysprofile.de/id87305 mit nem Intel Core 2 Duo E6750 2x2,66
     
  5. #4 24. Januar 2009
    AW: Problem mit Externer Festplatte WD 1TB bleibt hängen!

    wenn du die Platte wirklich ausschließen kannst würde die PCI Karte vllt helfen. Hast nen Laden in der Nähe um so eine Karte mal zu erwerben und im Fall der Fälle wieder zurückzugeben? Dann könntest du das ganze mal Testen!

    Auch wenn ich von Gigabyte Boards nicht viel halte ist mir bei sowas kein Problem bekannt (was aber nix heissen muss, ich weiss ja auch nich alles).
     
  6. #5 25. Januar 2009
    AW: Problem mit Externer Festplatte WD 1TB bleibt hängen!

    Sooo... bin noch schnell zu Atelco gefahren und habe mir die USB 2.0 speed Card PCI geholt.
    Hab sie gerade ma flott eingebaut und siehe da es scheint zu klappen bis jetzt noch keinen hänger verschiebe und schreibe wie nur was...
    Liegt wirklich am Mainboard werde es früher oder später dann von Atelco auf Garantie austauschen lassen.

    dickes Thx @ dermuedejoe für deine schnelle und gute Hilfe!!!!!!!!!
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Externer Festplatte
  1. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.788
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    789
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.262
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    351
  5. Antworten:
    25
    Aufrufe:
    973