problem mit festplatte (extern)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Richie, 18. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. September 2008
    jungs hab ein riesenproblem.
    also 1. das ist die maxtor basics 750 gb.

    wenn ich die platte an den strom anschließe "bootet" sie so zu sagen und nach ner zeit geht sie einfach aus.

    vorgeschichte :
    hab auf der platte einen verschlüsselten container erstellt und währenddessen hatte ich aufgrund eines spiels einen bluescreen.

    danach hab ich den pc neu gestartet, konnte auf die platte zugreifen, den fehlerhaften container löschen und einen neuen ohne probleme installiern.
    konnte diesen auch ohne probleme mounten und dismounten.

    woran kann das liegen dass die so rum muckt ?
    meine andre läuft ohne probleme.
     
  2. 18. September 2008
    AW: problem mit festplatte (extern)

    HiHo...
    Sachmal geht sie komplett aus (also Strom komplett weg)? ... oder nur in einen Standbymodus ?
    ist iriwe komisch wenn sie komplett ausgehen sollte... vlt Wackelkontakt im Stromstecker ?
    Netzteil nicht ganz drinne ? Ansonsten mal Daten sichern und Neuformatieren...
    Vlt. hilft es ja...wenn nicht ist sie vlt einfach Defekt...kann mir sonst nichts vorstellen...

    MFG
     
  3. 18. September 2008
    AW: problem mit festplatte (extern)

    das mit dem standby ist keine schlechte idee, ich prüfs einfach mal an nem andren pc,
    sollte es nicht gehen melde ich mich wieder an sonsten ist die sache erledigt.
     
  4. 19. September 2008
    AW: problem mit festplatte (extern)

    glaube weniger dass es am Standby liegt aber wäre trotzdem nicht zu vernachlässigen. Am besten die Platte mal an einem anderen Rechner testen. Falls der Fehler immernoch auftritt dann könntest du die Festplatte mal direkt in den Rechner bauen um somit zu sehen ob der Kontroller von der externen kaputt ist oder die Festplatte selbst einen defekt hat. Wenn die Festplatte direkteingebaut keinen Fehler aufweisst ist der Kontroller auf alle Fälle defekt.

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen


    MFG

    pluX
     
  5. 19. September 2008
    AW: problem mit festplatte (extern)

    Dabei sei gesagt das deine Garantie dann erlischt (wenn du noch eine hast)...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.