Problem mit Festplattengrößenanzeige

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von bothE, 10. September 2008 .

  1. 10. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo,
    meine Festplatte ist fast voll und ich wollt ma gucken, wo ich ein paar sachen löschen kann um wieder mehr freien speicher zu bekommen.
    dann is mir aufgefallen, wenn ich auf "Arbeitsplatz" in windows vista bin, zeigt er mir bei meiner Partition D: "... von 435GB frei" an. Also is die partition 435gb groß.
    Wenn ich jetzt aber D: öffen und alle ordner markiere und rechtsklicke auf eigenschaften, dann sagt er mir, dass ich nur "392GB" auf der Partition habe.
    Wie geht dass denn jezz? Immerhin nen unterscheid von 43gb.... die will ich wiederhabn

    Hat jemand eine idee? hab ich iwas übersehen?
    Bw is natürlich drin für jegliche Hilfe!!

    mfg


    P.S.: ein kleiner screen von dem ganzenn:
    unbenannt3ns4.jpg
    {img-src: //img370.imageshack.us/img370/4091/unbenannt3ns4.jpg}
     
  2. 10. September 2008
    AW: Problem mit Festplattengrößenanzeige

    - Versteckte Dateien anzeigen lassen.
    - Systemdateien anzeigen lassen.

    Ich wette die verstecken sich unter "System Information Volume" ^^


    Mfg, Inqui.
     
  3. 10. September 2008
    AW: Problem mit Festplattengrößenanzeige

    hey danke für die schnelle antwort.

    also "Versteckte Dateien anzeigen lassen." habe ich scho an.

    "Systemdateien anzeigen lassen." eben nicht, jetzt zeigt er mir "427GB" an wenn ich alle ordner markiere.

    - Der ordner "System Volume Information" ist laut eigenschaften 0 byte groß. Zugreifen kann ich auf ihn nicht.

    - Der ordner "$RECYCLE.BIN" ist satte 35gb groß. in ihm befinden sich 3 Dateien namens "Papierkorb"... Kann ich die jezz einfach löschen?

    Zudem benutze ich doch nen recycling programm, dachte dann sind die datein für immer weg und werdn net iwo hinterlegt...


    Naja und trotzdem bleibt noch nen unterschied von "8gb" ... wo sind die?^^

    mfg
     
  4. 10. September 2008
    AW: Problem mit Festplattengrößenanzeige

    Ja du könntest aber auch einfach deinen Papierkorb leeren ^^

    Bei mir ist System Information Volume mal so riesig gewehsen... Zugriff haste nie darauf.


    Mfg, Inqui,
     
  5. 10. September 2008
    AW: Problem mit Festplattengrößenanzeige

    updatesicherungen, wiederherstellungspunkte und systemmüll von windows. die ordner, die mit $anfange und blau hinterlegt sind kannst du bedenkenlos löschen. einfacher wäre so ein tool wie tuneup, das solchen müll regelmäßig beseitigt.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.