Problem mit fopen

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Phil333, 29. September 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. September 2007
    Hallo ihr!

    ich hab ein Problem mit einem uploadscript..
    es sollen Bilder, auf meinen Server gezogen werden, indem man die komplette URL des Bildes eingibt

    das html-formular hat n ganz normalen input type="text" namens URL und hat 100%ig keinen fehler

    der PHP-teil sieht so aus

    $data = file_get_contents($_POST['URL']);
    if(get_magic_quotes_runtime())
    {
    $data = stripslashes($data);
    $fh = fopen("bilder/zieldatei.ext", "w");
    fputs($fh, $data);
    fclose($fh);
    }

    und wenn ich das mittels URL probiere kommt

    Warning: file_get_contents() [function.file-get-contents]: URL file-access is disabled in the server ...

    leider kann ich die einstllungen des servers in der php.ini (die war das doch oder? ^^ -glaub ich) nicht ändern, da ich bei funpic.de bin und keine rechte hab.

    meine Frage ist, ob ihr ne idee habt, wie ich das umgehen kann

    ich hab dazu auch hier das gefunden, aber ich weiß nicht inwiefern ich das auf meine anforderungen ein Bild rüberzuziehen anpassen kann

    danke an euch
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 29. September 2007
    AW: Problem mit fopen

    kannst du auf funpic vergessen
    wenn zugriffe nach außen abgeschaltet sind, dann ganz
     
  4. #3 29. September 2007
    AW: Problem mit fopen

    hmm ok..

    das ist zwar nicht die erhoffte antwort, aber wenns keinen anderen weg gibt, bilder mittels URL auf meinen space zu ziehen, dann muss ich wohl wechseln..

    nach was muss man bei den Freehostern gucken, damit man im vorfeld weiß, ob das geht?
    gibts da n schnellen mit platz und mysql-DB?

    (demnächst schreib ich dir Schmitz glaub ich ne PN, wenn ich ne Frage hab^^)
     
  5. #4 29. September 2007
    AW: Problem mit fopen

    Ich bezweifle ganz stark dass du auch nur bei irgendeinem Hoster die URL - Wrapper ordentlich nutzen darfst, selbst bei meinem bezahlten 1und1Prefessional-Paket hat es bis zu diesem Jahr gedauert, dass ich die url-wrapper ordentlich nutzen durfte und fopen z.b. mit einer url nutzen konnte.

    Zumal ich denke dass im laufe der mpack welle viele server noch restriktiver eingestellt wurden.
     
  6. #5 29. September 2007
    AW: Problem mit fopen

    na super ^^

    gibts dann irgendwelche ideen, wie ich das dann trotzdem realisieren kann, oder ist jetzt für mich zapfen strechen?
     
  7. #6 29. September 2007
    AW: Problem mit fopen

    Kauf dir Paidspace ;) Dann hast du die Restriktionen nicht.
     
  8. #7 29. September 2007
    AW: Problem mit fopen

    -.- ...
    also giibt es kein umgehung für dieses Problem, ohne geld zahlen zu müssen!?!
    denn appelier ich mal an Schmitz das er das Thema hier schließt..
    dennoch danke
     
  9. #8 29. September 2007
    AW: Problem mit fopen


    hoi,

    ich bin selbst serveradmin - und nein es wird KEINEN FREE WEBSPACE geben der dies fopen oder fsockopen einfach für externe www urls zur verfügung stellt.

    Denn damit kann man massig :poop: baun sorry für die aussage is jedoch so - beispiel mit nem 5 zeilen script könnte man zig tausend verbindungen aufbauen und so die server bombadieren.

    Daher muss ich dich enttäuschen leider nicht machbar.

    Stimme dir zu --> CLOSEN wäre angesagt
     
  10. #9 29. September 2007
    AW: Problem mit fopen

    wenn ihr so wünscht :)
    @Phil333: du kanns das auch selber machen ;)
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem fopen
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    8.288
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.689
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    4.594
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    5.005
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.990
  • Annonce

  • Annonce