problem mit forum?! (phpBB)

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von osiris, 9. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 9. November 2006
    Problem mit PHPbb

    moin rr'ler..

    habe ein problem: hab mir ein neues phpBB forum aufgesetzt (bzw. bin am umziehen auf einen anderen Server, nur kleines Board!)

    Hab also neues Forum installiert, Datenbank eingespielt und wenn ich mich jetzt einloggen will (skin und so sind geändert!) kommt folgender error:

    Brauche Hilfe

    Bin am Verzweifeln!

    Thx
     
  2. 9. November 2006
    AW: Problem mit PHPbb

    ich würde sagen, du hast einen hack installiert und die DB dafür nicht angepasst
    ich denke du kannst einfach in den PhpMyAdmin reingehen und die spalte selber anlegen
    halt mit dem namen und int länge 255
     
  3. 9. November 2006
    AW: Problem mit PHPbb

    Wüsste nicht, welcher Hack das sein sollte, hab das Forum derzeit auf Funpic und das testweise schonmal umziehen lassen, allerdings wieder auf Funpic, da hat alles funktioniert, da gabs keine Probleme...

    Seitdem habe ich an und für sich keine neuen Hacks installiert, geschweige denn i-welche Tabellen ausgelassen.

    Hab vorher testweise auch mal die 'alte' index.php geholt... daraufhin ging es, allerdings streikte er dann, als ich ein Passwort von einem User ändern wollte!
     
  4. 28. Oktober 2008
    yoho hab mir eben n forum gemacht und das prob müsste sich eig. von selber erklären!
    http://headcrushforum.bplaced.net/phpBB3/
    einfach draufgehen...
    und diese meldung geht nicht weg egal was ich mache und ich weis echt nichmehr weiter -.-
    was nu? :S

    skate^
     
  5. 28. Oktober 2008
    AW: problem mit forum?! (phpBB)

    öhm, sieht aus als hättest du das forum einfach auf offline gestellt
     
  6. 28. Oktober 2008
    AW: problem mit forum?! (phpBB)

    ist es aber nicht^^

    Board deaktivieren:
    Hiermit sperrst du das Board für alle Benutzer. Wenn du möchtest, kannst du eine kurze Nachricht (bis zu 255 Zeichen) angeben.
    | | Ja |X| Nein

    hab also in diesem punkt das board nich "sabotiert"!
     
  7. 28. Oktober 2008
    AW: problem mit forum?! (phpBB)

    Probier mal den Wert in der Datenbank von Hand zu setzen.
    Der müsste in der Tabelle "phpbb_config" stehen.: "board_disabled" 0
     
  8. 28. Oktober 2008
    AW: problem mit forum?! (phpBB)

    wie geht das? xD ich kenn mich nich aus ^^"
    in den administrator bereich komm ich auch nichmehr...-.-
    immer wenn ich mich einlogge steht dann da:

    bplaced.net Diese Seite ist leider nicht mehr verfügbar, Fehler 404. Sorry, this page is not available any more, error 404.
     
  9. 28. Oktober 2008
    AW: problem mit forum?! (phpBB)

    scheint als ist dein Page gelöscht worden. Schonmal per ftp auf den Space geschaut ob index.php noch da ist?
     
  10. 28. Oktober 2008
    AW: problem mit forum?! (phpBB)

    Per Shell, php, phpMyAdmin, MySQLDumper etc. kannst Du auf den Mysql Server Connecten.
    Es gibt auch auf MySQL :: Die populärste Open-Source-Datenbank der Welt GUI Tools mit dennen Du auf die Datenbank kommst.
     
  11. 28. Oktober 2008
    AW: problem mit forum?! (phpBB)

    ich hab die page heute erst gemacht....-.-
    und ich hab ka von dem ganzen schrott! ich mach das am besten morgen alles nochmal neu...
    und poste dann hier wenn ich wieder das gleiche prob hab
    mfg skate^
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.