problem mit GaKa (X800GTO)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von phoenicks87, 27. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 27. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    hallo
    ich hab ne X800GTO is noch AGP ^^
    und ich hab folgendes Problem seid heute fing es an als ich Battlefield Heroes testen wollte
    jez sieht des bei mir so aus sogar beim starten also wo der ramcheck gemacht wird und so hab ich grüne balken überall denke mal das die karte kaputt gegangen ist

    {bild-down: https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=11840729}


    und bei BF so
    {bild-down: https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=10895734}
     
  2. 27. Mai 2009
    AW: problem mit GaKa (X800GTO)

    Was ist den am oberen Bild falsch? Das untere Bild scheint mir das der Grafikkartentreiber das Spiel nicht unterstützt. Also einfach neuen Grafikkartentreiber!
     
  3. 27. Mai 2009
    AW: problem mit GaKa (X800GTO)

    hehe ich weiss nicht genau ob man das am bild sieht ^^
    bei mit am monitor sind so vertikale Lila streifen 5 stück

    aber die sind nur da wen ich 32Bit einstelle bei 16Bit is alles normal
     
  4. 27. Mai 2009
    AW: problem mit GaKa (X800GTO)

    also wenns im screenshot drin is, dann isses ja software, ==> definitiv einfach mal n neuen treiber suchen (ich hatte das prob auch ma =) )
    (ging mim treiber weg, bzw. bei ner alten, kams, weil se zu warm wurde ^^)

    MfG Devil
     
  5. 27. Mai 2009
    AW: problem mit GaKa (X800GTO)

    Dann sollte deine Grafikkarte einen abbekommen haben hast du schon mal die Grafikkarte raus genommen und wieder eingebaut? vielleicht ist es auch nur ein bisschen Staub. Sonst wie gesagt hast du es schon mal mit neuen Grafikkartentreibern versucht? oder hat vielleicht Battlefield selbst einen Grafikkartentreiber installiert? möglicherweise war dieser der falsche für deine Grafikkarte.
     
  6. 28. Mai 2009
    AW: problem mit GaKa (X800GTO)

    so auf den ersten blick sieht das nach problemen mit dam grafigspeicher aus... keine ahnung ob das bei screenshots mit fotografiert wird (siehe vor posts). hast deine graka vielleicht übertaktet? dann zurück damit!
    sehr löblich dass du schon ram check gemacht hast - aber (soweit mir bekannt) kannst damit nicht den video speicher testen.
    kannst ja erstmal den treiber sauber deinstallieren (erst über systemsteuerung, dann die rste mit dem driver cleaner) und die aktuellen neu drauf machen. wenn das nichts hilft - graka wenn möglich in nem anderen pc testen.
    treten die fehler schon beim booten auf? dann wäre es definitif ein hardwaredefekt.

    edit: ok, wer lesen kann ist klar im vorteil^^ . mir ist gerade aufgefallen, dass es bei 16bit klappt - da würde ich auf nen zerschossenen treiber tippen. also treiber neu drauf machen
     
  7. 28. Mai 2009
    Also : Die Graka ist definitiv hin, außer, wie t0welie geschrieben hat, wenn Graka übertaktet, zurück damit !

    Bei mir hatte ich genau die selben Zeichen mit der Graka. Und das Ende vom Lied : DEFEKT !!!
     
  8. 28. Mai 2009
    AW: problem mit GaKa (X800GTO)

    ne übertaktet hab ich da nix hatte aber den lüfter ausgetausch gegen ein passives weil der original mir zu laut war
    und treiber kan es denke ich auch nicht sein, weil der fehler kommt ja schon bevor dieses windows logo kommt und da wir ja kein treiber geladen, kan eigendlich nur die karte sein aber ich hab auch noch andere Probleme z.b.
    mein CPU wird über 90°C und dan geht der rechner aus jez hab ich mal ne andere karte rein gemacht und es lauft
     
  9. 28. Mai 2009
    AW: problem mit GaKa (X800GTO)

    hatte schonmal ähnliches problem, wie sind denn die temps der graka?
    als ich diese bugs hatte hat alles aktualisieren der graka treiber nix genützt.
    die karte hats auf 100 grad geschafft, und das is der tod jeder graka.

    wenn die temps nicht in ordnung sind würde ich mir gedanken über ne neue karte machen.
     
  10. 28. Mai 2009
    AW: problem mit GaKa (X800GTO)

    bei normaler benutzung lag es bei 35°C aber so beim spielen und so weiss ich ned genau
     
  11. 28. Mai 2009
    AW: problem mit GaKa (X800GTO)

    das klingt ja eigentlich ganz gut. wichtig zu wissen wäre , was die graka für temps hat wenn sie unter volllast arbeitet. bitte mal testen
     
  12. 28. Mai 2009
    AW: problem mit GaKa (X800GTO)

    ja ok ich teste mal später weil jez is grad die andere drinne
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.