Problem mit Grafiktreibern

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Cr@ck05, 10. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Oktober 2006
    Hallo
    Ich habe schon seid JAHREN ein Problem (2 Jahre ) mit meiner Leadtek Geforce 6600GT.
    Also, zunächst ich nutze (nicht lachen) noch den treiber 66.93. Ist Uralt ich weiß. Zocken tu ich WC3, CS:S und BF2. Mein System:

    AMD 2800+
    2x512MB Infineon 400MHZ
    Leadtek 6600GT
    Asus A7N8X-X

    Warum ich diese alten Treiber habe?
    ICh habe schon öfter probiert andere Versionen von GRAKA treibern zu nutzen. Nun zu den problemen. Sobald in n neueren nehme, hab ich NUR probleme. Beim einen kann ich keine Videos abspielen, die huckeln dann wie sau, beim anderen ist ganz windows total lahm, beim nächsten habe ich komische weiße streifen in wc3, beim anderen geht BF2 nicht, weil der sagt falscher treiber...
    mit dem jetzigen läuft zwar alles, aber neuere spiele brauchen halt auch n neueren, z.b. kommt bei BF2 immer ne meldung das ich aktualisieren soll.

    Achja, auch wenn ich Windows neu aufsetzte usw. bringt alles nicht.


    Hat jemand ne Ahnung was ich machen soll/was man machen kann?


    MfG
    Crackle
     
  2. 10. Oktober 2006
    AW: Problem mit Grafiktreibern

    Hey!
    Haste die alten Treiber auch richtig deinstalliert? Geh mal nach der Deinstallation hiermit nochmal rüber : Driver Cleaner PE - Download - CHIP
    Gruss Mike
     
  3. 10. Oktober 2006
    AW: Problem mit Grafiktreibern

    Das Prob habe ich auch nur das ich ne ATI Graka(X850XTPE) drin habe!! Kann auch nur den alten Treiber (6.14.10.6497) installieren. Sobald ich einen neuen Treiber installiere sieht BF2 bei mir aus wie aus dem A...... gezogen, egal welche einstellungen ich mach. Wäre auch dankbar über Hilfe.
     
  4. 10. Oktober 2006
    AW: Problem mit Grafiktreibern

    Mogliche Problemlösung für beide Probleme ATI und NVIDIA:
    Jungs probiert mal die alternativen Treiber von Omegadrivers. Die sind häufig problemloser, stabiler und schneller als die vom Hersteller, vor allem bei ATI.
     
  5. 10. Oktober 2006
    AW: Problem mit Grafiktreibern

    Auch schon getestet bring aber alles nixX( werden wir wohl bei unseren alten Treibern bleiben müssen.
     
  6. 10. Oktober 2006
    AW: Problem mit Grafiktreibern

    Servus,
    Das Hört sich für mich nach einem chipsatz-pronblem an.
    Du soplltest mal erst schauen welchen chipsatz du auf deinem Mainboard installiert hast und den ggf. Updaten.
    ICh hatte damals auch probleme mit meiner 6600gt, die trteiber für die graka brahcten auch kjiene abhiolfe, dannn habe ich den chipsatztreiber aktualisiert und sieh da es funzte:
    Also hoffe dir gehiolfwen zu haben.
     
  7. 10. Oktober 2006
    AW: Problem mit Grafiktreibern

    Also soll ich einfach mal Mainboard treiber aktualisieren?
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.