Problem mit Humax PR-FOX C Kabel-Receiver

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von bas1337, 22. Mai 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Mai 2009
    Habe mir neulich den "Humax PR-FOX C Kabel-Receiver" gekauft und habe mir erhofft dadurch ein besseres Fernsehbild zubekommen..
    Das hat soweit auch gut geklappt nur leider finde ich grade mal 4-5 Programme so Das Erste , ZDF usw.

    Nun habe ich die Frage wie ich es schaffe das ich mehr Programme empfangen kann gibt es da irgentwelche besonderen einstellungen ?
    Ich habe schon gedacht das er mir irgentwie nur wie 4-5 Programme zeigt die er über DVB-T emfängt ?!




    gruß bas1337
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 24. Mai 2009
    AW: Problem mit Humax PR-FOX C Kabel-Receiver

    keiner eine idee ?
     
  4. #3 24. Mai 2009
    AW: Problem mit Humax PR-FOX C Kabel-Receiver

    Also Sorry aber irgendwie mir wird aus dem ersten Post nicht schlüssig was du eigentlich willst.
     
  5. #4 24. Mai 2009
    AW: Problem mit Humax PR-FOX C Kabel-Receiver

    Guck doch einfach mal im Menü unter Kanal/Sendersuche oder sonst irgendnem Punkt der mit Sendern/Kanälen zutun hat und da einfach mal ne Suche starten!
    Sollte eigentlich kein Problem sein
     
  6. #5 24. Mai 2009
    AW: Problem mit Humax PR-FOX C Kabel-Receiver

    Ist bei euch Kabel Deutschland zuständig?

    Meines erachtens soll in ganz Deutschland digitla TV über DVB-C funktionieren. D.h. um die 400-500 Programme wobei einige verschlüsselt sind.

    Ich habe selbst ein Humx ND FOX C für Kabel. Läuft ohne Probleme.

    Einfach mal bei deinem jeweiligen Anbieter anrufen, ob da eine Störung vorliegt, oder vlt. ist deine Empfangsdose zu alt/schwach für digital Kabel TV.

    Dies habe ich auch schon des öfteren zu hören bekommen.
     
  7. #6 24. Mai 2009
    AW: Problem mit Humax PR-FOX C Kabel-Receiver

    also beim sender suchlauf findet er alle programme auch die normaler weise nur mit sat zuempfangen sind..
    also bei uns ich jetzt unitymedia zuständig da die ja irgentwie fast alles aufgekauft haben !
    und in den einstellungen ist nix zufinden :/
     
  8. #7 25. Mai 2009
    AW: Problem mit Humax PR-FOX C Kabel-Receiver

    und wo ist dein problem wenn der beim suchlauf alle findet? :angry:
     
  9. #8 25. Mai 2009
    AW: Problem mit Humax PR-FOX C Kabel-Receiver

    das ich aber in wirklichkeit nur 4-5 sender empfange und bei den ganzen anderen steht "sender nicht verfügbar/signal zu schwach" ! :/
     
  10. #9 25. Mai 2009
    AW: Problem mit Humax PR-FOX C Kabel-Receiver

    und warum schreibst du das nich gleich?

    dann können wir dir viel eher helfen...allerdings weiß ich nicht weiter

    ich würde ma in nem Forum fragen die für sowas spezialisiert sind

    sat receiver forum - satelliten receiver Kaufberatung
     
  11. #10 25. Mai 2009
    AW: Problem mit Humax PR-FOX C Kabel-Receiver

    naja... wenn signal zu schwach:
    erstmal die Länge des TV Kabels verkürzen und mal das Kabel tauschen auf was ordentliches.
    Dann mal in nem andren Raum testen.... wenns da geht und bei dir nicht..... Dose im A**
     
  12. #11 26. Mai 2009
    AW: Problem mit Humax PR-FOX C Kabel-Receiver

    das kabel kürzen geht leider nicht.. gibt es irgentwie richtig hochwertige kabel die mehr signal raushausen ?
    ich probiere das nacher mal in einen anderen raum und schaue was passiert ! :)
     
  13. #12 26. Mai 2009
    AW: Problem mit Humax PR-FOX C Kabel-Receiver

    warum geht kürzen nicht?
    schon an der minimalen länge?

    ja.. gibt Kabel die ordentlich abgeschirmt sind und nicht so viel "müll" aufnehmen und/oder aufnehmen auf dem weg.
    Fast alles ist hochwertig, was nicht bei 0,50€/meter liegt.
     
  14. #13 26. Mai 2009
    AW: Problem mit Humax PR-FOX C Kabel-Receiver

    kein signal kann auch vom rauschen in der leitung kommen, da hilft nur 2-3 stk antennenkabel zusätzlich zum vorhandenen kabel daranmachen...

    hab ich selbst erlebt und funktioniert :)

    probiers mal und sag bescheid
     
  15. #14 26. Mai 2009
    AW: Problem mit Humax PR-FOX C Kabel-Receiver

    bin schon an der minimalen länge...
    ich habe nen kabel 20m vom flomarkt fürn 10er aber damit habe ich wenn ich es direkt an den fernsehr anschließe keine probleme..

    wie meinst du das mit 2-3 kabel zusätzlich werden die dann alle 2-3 kabel zu einen stecker zusammen gesteckt oder wie ?
     
  16. #15 27. Mai 2009
    AW: Problem mit Humax PR-FOX C Kabel-Receiver

    er meint nacheinander anhängen für ein kabel, da manche gut filtern.

    naja... Kabel ist ja nicht gleich kabel... wenn die dose eine "natürliches" rauschen ausgibt, was n altes Kabel nich filtern kann, bekommst halt nix bzw. fast nix durchgelassen.
     
  17. #16 27. Mai 2009
    AW: Problem mit Humax PR-FOX C Kabel-Receiver

    aber es kann doch nicht sein das wenn ich das tv kabel direkt an den fernsehr anschließe keine probleme habe aber wenn ich es an den receiver anschließe nur die 3-4 programme empfangen kann..
    ich habe auch mal geschaut mein fernsehr hat dieses dvt oder wie das heißt und da finde ich genau diese 4-5 programme die ich dann auch mit receiver finde.. oO
     
  18. #17 28. Mai 2009
    AW: Problem mit Humax PR-FOX C Kabel-Receiver

    der tuner vom receiver ist halt etwas sensibler..
     
  19. #18 1. Juni 2009
    AW: Problem mit Humax PR-FOX C Kabel-Receiver

    dvb-t meinst du ...das haben die neuen fernseher fast alle. ist nen "eingebauter" receiver im fernsehgerät, wenn auch der nicht richtig funzt liegts aufjedenfall nicht an den receivern

    schonma komplett andere sachen ausprobiert ( anderer fernseher / receiver ) oder so?

    wenn das kabel schon die minimallänge hat dann wirds wirklich schwer...

    angeldust's ratschlag hört sich am besten an würde ich mal versuchen
     
  20. #19 4. Juni 2009
    AW: Problem mit Humax PR-FOX C Kabel-Receiver

    Es wurde eigentlich schon alles gesagt, mal ne Zusammenfassung von mir:

    - Kabel ansehen (auf Risse oder ähnliches Prüfen) / evtl. tauschen / kürzen
    - Sender Manuell Programmieren (Senderliste mit Freq. Symbolrate usw. muss Anbieter haben / meistens auf der Homepage)
    - Kabel Receiver an einer anderen Stelle ausprobieren / Haus, Freund, Bekannte...
    gleicher "Fehler?" dann liegts zu 70% am Gerät
    - Dose kann hinüber sein
    - Techniker vorbeischicken lassen der die Leitung durchmisst und Signal "hochdrehen" lassn

    greetz
    rio
     
  21. #20 5. Juni 2009
    AW: Problem mit Humax PR-FOX C Kabel-Receiver

    kabel direkt an den fernseher (quasi analog) empfängst du alle sender, richtig?
    kabel über receiver (digitaler empfang) empfängst du nur die öffentlich rechtlichen?
    kann es sein das die anderen sender über digitalempfang einfach verschlüsselt sind?
    das war bei mir genauso, bevor ich die modifizerite firmware auf mein receiver gespielt habe :-D
     

  22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Humax FOX
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    6.808
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.579
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    4.003
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.273
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.896