Problem mit Joomla Design

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von bigD, 21. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 21. Juni 2008
    Hallo,
    ich hab ein Problem mit Joomla. Hab ein Design dafür gemacht. Wenn ichs auf mein Joomla (v1.0.15 Stable) aufspiel klappt alles und ich kanns verwenden. Wenn ich das Design auf das Joomla von nem Freund aufspielen will (ebenfalls v1.0.15 Stable) kommt folgende Meldung:

    {bild down}

    Ich versteh nich an was es liegen kann wo ja das Design mit meinem Joomla auch funzt. Muss man da irgendwas einstellen?

    BW is ehrensache,
    Greetz
    bigD
     
  2. 21. Juni 2008
    AW: Problem mit Joomla Design

    Mh, das nächste mal lies am besten mal die Fehlermeldung auch durch.
    Wenn man jetzt logisch überlegt, muss in der neuen Jooma Version eine bestimmte XML-Datei im Design-Package vorliegen, ansonsten kann nix aufgespielt werden
    Steht ja auch ziemlich deutlich da....
     
  3. 21. Juni 2008
    AW: Problem mit Joomla Design

    Also ich hab mir nur mal Joomla 1.5 angeschaut aber bei 1.5 kan man einfach ein Template über FTP hochladen, mach das doch auch.
     
  4. 21. Juni 2008
    AW: Problem mit Joomla Design

    Du bist cool! Das Design funktioniert doch bei meinem Joomla auch! Nur bei dem von meinem Kumpel nicht! Und da es immer die selbe ZIP-File is wo das Design enthalten is kann es wohl nich daran liegen! Es is immer ein und dieselbe XML File dabei...
     
  5. 21. Juni 2008
    AW: Problem mit Joomla Design

    vllt. hat er die ordnerrechte nicht richtig gesetzt?
    guck mal, ob der entsprechende ordner auf 777 steht
     
  6. 21. Juni 2008
    AW: Problem mit Joomla Design

    Das hab ich mir auch schon gedacht ob er das nicht falsch gemacht hat. Aber dann dürfte sich joomla doch erst gar nicht installieren lassen oder?
    Nja ich werd ihn auf jeden Fall mal fragen...
     
  7. 27. Juni 2008
    AW: Problem mit Joomla Design

    Push!
    Also Rechte sind alle auf 777 gesetzt. Da passt alles. Aber warum funktioniert das Design bei mir und bei ihm nicht? Is doch komisch...
     
  8. 27. Juni 2008
    AW: Problem mit Joomla Design

    Neuinstallation hilft da oft wunder.. finde die installation von joomla auch net grad recht prickelnd.. hab damit früher auch gearbeitet und es hat immer recht lange gedauert bis man die fehlermeldungen weghatte..

    mfg
     
  9. 27. Juni 2008
    AW: Problem mit Joomla Design

    Neuinstallation hilft nicht. Hat er auch schon gemacht!
     
  10. 27. Juni 2008
    AW: Problem mit Joomla Design

    Müsste bei Joomla 1.0.15 auch bestens funktionieren.

    Entpack das Archiv und schau dir in der XML an, wo welche Dateien hinkommen (Normalerweise kannst du die Dateien im entpackten Ordner so belassen und einfach in /templates/TEMPLATE_NAME/ einfügen)

    TEMPLATE_NAME findest du auch in der XML, dürfte aber auch kein Problem sein, wenn du das was andres angibst. Hab das selbst nicht probiert, aber rein von Joomla-Logik her müsste das so passen

    hf

    EDIT: Ansonsten das Archiv neu verpacken, möglicherweise kann die PHP-Version auf dem Space von deinem Kumpel irgendwie nicht mit dem Archiv richtig umgehen und entpackt es falsch?
     
  11. 28. Juni 2008
    AW: Problem mit Joomla Design

    Mag sich vielleicht einer die Files mal anschaun? Ich schnalls nämlich nicht. Es is alles korrekt und müsste eigentlich alles auch funktionieren!
     
  12. 29. Juni 2008
    AW: Problem mit Joomla Design

    Anschauen? Zu was? Hast du probiert sie per FTP hochzuladen oder liest du mit absicht einige Posts nicht?
     
  13. 29. Juni 2008
    AW: Problem mit Joomla Design

    Alter ich hab schon mit FTP hochgeladen, per Uploadformular...das hab ich alles schon probiert!
    Woher willst du wissen welche Posts ich gelesen hab und welche nicht??

    Bzgl. PHP-Version: Das könnte natürlich auch ne Möglichkeit sein. Ich host auf kilu.de und aud bplaced.net und da funktioniert das ganze. Die haben beide PHP5. Kann das i-wie ein Problem sein bei anderen Hostern?
    Allerdings hat get-hosted.eu auch PHP5 und da funzt das ganze nicht!
     
  14. 29. Juni 2008
    AW: Problem mit Joomla Design

    Habs grad getestet (Joomla 1.0.15) und hochladen per FTP funktioniert definitiv...

    Alleine die Version von PHP sagt nicht aus, ob es auch die selber Konfiguration ist. Kenn mich in diesem Gebiet aber nicht allzu gut aus, deshalb lad das ganze einfach per FTP hoch.

    Falls du es immer noch nicht schaffst, kannst du auch das Template hochladen, dann werd ichs mir mal ansehn
     
  15. 29. Juni 2008
    AW: Problem mit Joomla Design

    Also ich habs jetzt mal getestet: Es funktioniert auf folgenden Spaces:
    - Funpic (also auch ohost)
    - Kilu
    - bplaced.net

    Es funktioniert nicht auf:
    - Space von meinem Freund (ka was für einer des is)
    - get-hosted.eu

    Also was haben die ganzen Spaces gemeinsam bzw. die Unterschiede? Da muss es doch nen Grund geben oder?
     
  16. 29. Juni 2008
    AW: Problem mit Joomla Design

    Mag sein, dass es nen Grund gibt. Aber daran kannst du bei Free-Hostern eh nix ändern. Zudem hab ich keine Ahnung woran das liegt. Also entweder wechselt dein Freund den Hoster oder du probierst das Problem von der anderen Seite anzugehn
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.