Problem mit Joomla

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von memphys, 22. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi Leute, ich beschäftige mich seit gestern mit CMS nun bin ich dabei mir Joomla anzuschauen, hab alles installiert, hab auf meinem Windows XP apache gestartet und funktioniert super. Doch bei Joomla im Administrator bereich sollte ich oben auf die Links klicken können "Site" "Menüs" "Inhalt" "Werkzeuge" usw. Doch ich kann nicht draufklickenes öffnet sich kein down menü. Hab es auch mit FF versucht geht nicht, hab auch Joomla in verschiedenen versionen draufgemacht klappt auch nicht, momentan ist die neueste Version drauf 1.5.8

    Ich hoff ihr könnt mir helfen

    Download: joomla.JPG | xup.in
     
  2. 22. November 2008
    AW: Problem mit Joomla

    Womöglich hast du eine Security Suite die JavaScript deaktiviert oder du hast JavaScript direkt im Browser deaktiviert. Eine andere Erklärung dafür gibt es nicht... ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren...
     
  3. 22. November 2008
    AW: Problem mit Joomla

    Ich hab java geupdated, Kaspersky internetsecurity deinstaliert war eh nicht aktiv, klappt immernoch nicht. Hab in den Einstellungen gekuckt java ist aktiviert, andere java sachen funktionieren ja auch. Hoff jemand gibt mir noch paar tipps
     
  4. 22. November 2008
    AW: Problem mit Joomla

    Java ist nicht Javascript! Für die einfache Klärung des Problems versuche einfach mal einen anderen Browser (Firefox sollte Standardmässig Javascript unterstützen).
     
  5. 22. November 2008
    AW: Problem mit Joomla

    Habs auch mit FF versucht klappt aber nicht, in den einstellungen ist javascript aktiviert. Ich habs auch mit FF installiert klappt jedoch nicht. Habt ihr noch paar tipps?

    mfg memphys...
     
  6. 23. November 2008
    AW: Problem mit Joomla

    Also ich habe heute an 3 Rechnern XAMPP und Joomla 1.5.8 installiert und es versucht, bei allen 3 hat es nicht funktioniert, die ersten zwei rechner waren Windows XP Pro. und der dritte XP Media Center. Könnt nicht jemand sich mal kurz damit befassen das wir auch in den genuss von joomla kommen. Ich wollte schon Windows neu installieren, da es aber nichtmal auf 2 anderen klappt mach ich es nicht.

    mfg memphys...

    EDIT:

    Also ich habe das problem gelöst und den fehler gefunden. Wie immer ist der fehler 1m vom Bildschirm weg. Wenn mann joomla installiert, muss mann die Datenbank eintragen, mein fehler wahr das ich mit phpmyadmin die Datenbank erstellt habe und dann einfach dort eingegeben habe. Das darf mann aber NICHT machen, mann muss bei joomla nur den namen eingeben wie die Datenbank heisen soll und sie wird von joomla selbst erstellt.

    Ein ganz kleiner fehler aber eine große auswirkung.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.