Problem mit Lautsprechern im Auto seit Anschluss an eine Endstufe

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von DoMar, 27. Januar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Januar 2009
    Habe schon vor einiger Zeit meine Frontlautsprecher an meine Endstufe geklemmt,doch der linke Lautsprecher gibt dann immer den Geist auf. Dann habe ich mir gedacht na gut dann packe ich sie halt wieder an die normalen Lautsprecherkabel vom Radio,aber da funktioniert dann der rechte nicht mehr:angry:. Jetzt habe ich den linken am Radio und den rechten anner Endstufe, blos das hört sich ziemlich blöd an da der rechte lauter ist und nen besseren Klang hat. Leider kriege ich die Einstellungen nicht so geregelt dass sich beide gleiche anhören.

    Jetzt ist meine Frage, warum nicht beide am Radio oder noch besser an der Endstufe funktionieren? Bevor ich die Lautsprecher an die Endstufe geklemmt habe gingen beide problemlos am Radio?(


    Hier sind meine Komponenten:
    Endstufe:mac audio: MPX 4000
    Lautsprecher:http://www.jbl.com/car/products/product_detail.aspx?prod=GTO427
    Subwoofer:http://www.satshop24.org/item_info.php?items_id=96

    Sinnvolle Posts erhalten natürlich ne bw;)

    Und schon mal vielen Dank für eure Hilfe
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. Januar 2009
    AW: Problem mit Lautsprechern im Auto seit Anschluss an eine Endstufe

    =) Das ja mal en lustiges problem^^

    Sicher das du beide Lautsprecher in jeweils einen Kanal geschoben hast, und das ganze nicht irgendwie gebrückt hast oder so. Scheint ja anscheinend ein Anschlussproblem zu sein, bist du dir wirklich sicher, dass du weißt wie man das ganze wirklich richtig macht? Sorry das ich so doof frage, aber ich kann mir grad keinen anderen Grund nennen :p
     
  4. #3 27. Januar 2009
    AW: Problem mit Lautsprechern im Auto seit Anschluss an eine Endstufe

    Ja ich weiß wie man das richtig macht^^Bei meinem alten Auto hat das auch wunderbar funktioniert nur da musste ich nicht das Lautsprecherkabel für den linken Lautspecher durch den Aufenthaltsort meines Sicherungskasten verlegen,denn bei meinem jetztigem Auto(Polo 6n)sind die Lautsprecher auf dem Amaturenbrett.Deshalb habe ich mir auch schon die Frage gestellt ob vieleicht daher ne Störung kommt.

    Edit: Zumindest denke ich ist richtig angeschlossen,also:

    CH1:l.Lautsprecher
    CH2:r.Lautsprecher
    CH3+CH4:Subwoofer
    Chinch1:rot
    Chinch2:weiß
    Chinch3:rot
    Chinch4:weiß

    so hab ich das angeschlossen denke mal ist richtig;)
     
  5. #4 27. Januar 2009
    AW: Problem mit Lautsprechern im Auto seit Anschluss an eine Endstufe

    Hallo,
    Du wirst auf dem einen Lautsprecher, der sich abschaltet, einen Masseschluß haben. d.h. ein kabel von dem Lautsprecher hat eine verbindung zur Automasse( kommt mit dem Blech in berührung. Das muß nicht unmittelbar am Lautsprecher sein, kann auch irgendwo auf dem Weg zum Lautsprecher sein. Kabel einfach von der Endstuf und vom Lautsprecher lösen und mit einem Multimeter jedes kabel zur Fahrzeugmasse prüfen. Hast Du auf einem Kabel eine verbindung zur Masse mußt Du die Kabel neu verlegen. Dann funzt es .
    so long:cool:
     
  6. #5 27. Januar 2009
    AW: Problem mit Lautsprechern im Auto seit Anschluss an eine Endstufe

    Das habe ich mir auch schon gedacht das ich vielleicht irgendwo nen Massepunkt habe, hab auch schon das Kabel ausgewechselt, aber hat sich leider nichts geändert.Leider habe ich zuhause kein Multimeter um das genauer zu prüfen, aber ich denke mal da ich das Kabel zum Lautsprecher schon mal gewechselt habe, kann es daran nicht liegen oder?
     
  7. #6 28. Januar 2009
    AW: Problem mit Lautsprechern im Auto seit Anschluss an eine Endstufe

    Hab jetzt den linken Lautsprecher an ein kurzes Kabel geklemmt um noch mal zu prüfen ob es an dem Kabel liegt, aber funktioniert auch nicht(man hört zwar was aber wesentlich leiser als der rechte).Zwischendurch wird es mal genau so laut wie der rechte, aber sonst nur"geflüster" zu hören. Kann es sein(ist ja ne Billigendstufe), dass die Endstufe 2 lautsprecher und nen woofer einfach nicht packt?
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Lautsprechern Auto
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    7.842
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.739
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.943
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.706
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    7.402