Problem mit Memory Funktion bei JVC

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von hotasfire2k, 12. April 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. April 2009
    Hi Leute,
    Ein Kumpel von mir hat ein JVC KD-G632, wir haben das in seinen Renault Mégane eingebaut und es funktioniert auch alles. Nur die Memory Funktion will einfach nicht klappen. Ich weiß, dass ich das Radio auf Dauer + einstellen muss, aber mit egal welcher Kombination ich die Stecker verbinde, es geht nur diese eine ohne Memory.
    Liegt das am Radio selbst?
    Danke für die Hilfe!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. April 2009
    AW: Problem mit Memory Funktion bei JVC

    meiner meinung nach musst du es es direkt an die batterie anschließen und dann auch gleich an die zündung das immer recht entspannt,so war es zumindesst bei mir!!!

    hoffe du meinst das:)
     
  4. #3 12. April 2009
    AW: Problem mit Memory Funktion bei JVC

    müsste der nicht an standstrom dranne sein für memory?
     
  5. #4 12. April 2009
    AW: Problem mit Memory Funktion bei JVC

    du hast in der regel 2 stromkabel weg. das betriebs+ und das memory+. betriebsplus darf nur gehen wenn zündung vorhanden. memoryplus muss immer laufen.falls kein kabel vorhanden, leg dir einfach eines bzw. zweig es direkt von der batterie ab.
     
  6. #5 13. April 2009
    AW: Problem mit Memory Funktion bei JVC

    was ich nicht versteh ist, dass die memory funktion beim alten radio ging...die iso stecker sind ja alle gleich.
    wie meinst du ich solls direkt von der batterie abzweigen?
     
  7. #6 15. April 2009
    AW: Problem mit Memory Funktion bei JVC

    damit meint er du legst ein kabel von deinem radio schacht in den motorraum zu der Batterie und schließt das direkt an der Batterie + und memory + an
     
  8. #7 17. April 2009
    AW: Problem mit Memory Funktion bei JVC

    alles klar danke. das werd ich mal probieren!
     
  9. #8 17. April 2009
    AW: Problem mit Memory Funktion bei JVC

    nicht beide an die batterie, nur eins für die memory funktion!

    das andere hast du ja schon liegen. (noch als info, kannst ja mal gucken, vllt hast du es einfach übersehen: memoryplus ist meistens gelb)
     
  10. #9 17. April 2009
    AW: Problem mit Memory Funktion bei JVC

    Welches Baujahr ist der Megane? Hat der Wagen schon den CAN-Bus?
    Falls Nein, sollte ja das Tauschen von Zündungs- und Dauerplus helfen.

    Falls es sich um einen Wagen mit CAN-Bus handelt, solltest du ein wenig vorsichtiger sein!
    Am ISO-Stecker hängen dann noch Datenkanäle, die da nichts mehr verloren haben.
    Im Worst Case grillst du durch einfaches Anschließen einen Teil der Fahrzeugelektrik.
    Einfach mal zum Freundlichen bei Renault gehen und nach einem Adapter fragen, der die
    CAN-Kanäle außen vor lässt. Sowas gibt es bestimmt.
     
  11. #10 18. April 2009
    AW: Problem mit Memory Funktion bei JVC

    ich glaub 2003, der sieht genauso aus wie der hier...nur is es der 1,6l benziner
    Angebote
    ich glaub schon, dass der CAN-Bus hat oder net? dann sollten wir des lieber jemanden mit richtig ahnung machen lassen? da wird mein halbwissen net reichen =)
     
  12. #11 18. April 2009
    AW: Problem mit Memory Funktion bei JVC

    Ich kann es dir ehrlich gesagt nicht sagen, dazu fehlt mir das Wissen über das Fahrzeug.
    Google spuckt leider auch nicht allzuviel aus. Auch nicht, ab welchem Baujahr und ob überhaupt
    im Megane ein Datenbus zum Zuge kommt. Davon ausgehen darf man aber.

    Frag einfach mal in einer Renault-Werkstatt nach, ob es von Renault selbst einen Adapter dafür gibt.


    In meinem Beispiel gab es von Peugeot selbst einen Adapter, der eben nur den besagten CAN-Bus
    außen vor lässt und Zündungs- und Dauerplus vertauscht. Ab Baujahr 2001 gab es beim 206er nämlich diesen Datenbus.
     
  13. #12 20. April 2009
    AW: Problem mit Memory Funktion bei JVC

    ok dann frag ich mal nach...mit dem baujahr hab ich mich vertan, der ist bj. 2001.
    danke nochmal!
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Memory Funktion
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    915
  2. ps memory card problem

    Snake , 9. Februar 2013 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.276
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.337
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    709
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.579