Problem mit Miranda

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Plankton, 16. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Februar 2007
    relativ oft kommt ein timeout beim versenden von nachrichten, an was kann das liegen?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 16. Februar 2007
    AW: Problem mit Miranda

    am protokoll, am router, an der internetverbindung, an den icq servern, am provider, an falschen einstellungen, am empfänger.

    frage, auch wenn du die meldung bekommst, time out, bekommt der empfänger trotzdem die nachricht? wenn ja würde ich empfehlen, das timeout etwas höher zu stellen.

    mfg
     
  4. #3 16. Februar 2007
    AW: Problem mit Miranda

    nein, das isses ja eben, die nachrichten kommen dann nie an, zumindest steht das bei der fehlermeldung dabei. An Router und Verbindung liegt es denke ich nicht, bis vor ner Woche hatte ich noch icq, und da ist mir dsas nie passiert

    edit:::

    also im chatfenster und in der history steht nix, dann muss ich ma warten bis wieder der fehler kommt um nachzufragn
     
  5. #4 16. Februar 2007
    AW: Problem mit Miranda

    auch, wenn du es angezeigt bekommst dass dein gegenüber die nachricht nicht bekommen hat, kann er sie trotzdem bekommen haben. frag ihn danach.
     
  6. #5 16. Februar 2007
    AW: Problem mit Miranda

    kanns sein, dass du invisible bist? wenn ich invisible bin @ msn, kann ich auch keine nachrichten schreiben und bekomm nen send error, die lösung des problems ist online zu gehen - trotzdem unbefriedigend..
     
  7. #6 16. Februar 2007
    AW: Problem mit Miranda

    tja, dann schreib uns mal, was der empfänger der nachricht sagt, wenn du ihm eine nachricht geschrieben hast.

    nun...

    da du scheinbar icq umsteiger bist, (löblich löblich)

    empfehle ich dir dich hier einmal umzuschauen

    Vorkonfigurierte Mirandapakete – Miranda IM auf Deutsch

    wähle eines der pakete, und probiere es mit diesen.


    mfg spotting
     
  8. #7 17. Februar 2007
    AW: Problem mit Miranda

    Du kannst auch einfach, dein icq plugin updaten, bzw. die ganze miranda version.

    Seh dich mal auf der seite die spottig gepostet hat um update deine icq protkoll, wenn du ne alte miranda version verwendest kann es auch am protokoll liegen!

    mfg
     
  9. #8 17. Februar 2007
    AW: Problem mit Miranda

    probiers vll mal mit Trillian! is ungefähr das gleiche... hab ich auch ;)
     
  10. #9 17. Februar 2007
    AW: Problem mit Miranda

    sry aber trillian und miranda vergleicht man nicht! bei trillian steht die kompatibilität mit den protokollen im vordergrund, das heißt das sie versuchen alles was man mit dem icq client oder msn kann auch unter trillian können sollte.

    Miranda verfolgt ein ganz anderes ziel, erstmal kann man es durch die modulare aufbauweise komplett seinen bedürfnissen anpassen, zum 2ten wird nicht jeder "mist" versucht einzubauen.
    Natüli9ch gibt es auhc plugins für flasch avatare usw.. aber im großen und ganzen kann man es einfach nicht vergleichen.
    miranda ist eine kleiner schlanker multimessenger bei dem man so gut wie alles selbst anpassen kann sofern man das wissen hat;)

    mfg
     
  11. #10 17. Februar 2007
    AW: Problem mit Miranda

    hab auch miranda
    also wenn die nachricht nicht ankommt liegt das bei mir immer daran, dass der empfänger der nachricht bald off geht, also iwie rausgeschmissen wird. das erkennt miranda iwie und dann kommen die nachrichten nie an.
    es kann aber auch sein dass bei dir iwie das problem ist und du immer off gehst. ist das bei dir so?
     
  12. #11 17. Februar 2007
    AW: Problem mit Miranda

    Du kannst auch unter optionen --> protokole ausschalten das miranda wartet bis die bestätigung vom deinem messenger kolegen kommt das er die nachricht erhalten hat. So holt sich miranda die bestätigung der versands der nachricht nur vom icq server ist schneller und das problem ist behoben, musst halt nur testen ob die nachrichten ankommen!

    Also wie gesgat protkoll updaten und dann würde cih es ncoh so machen.

    kannst uns ja feedback geben ob das prob behoben ist!

    mfg
     
  13. #12 17. Februar 2007
    AW: Problem mit Miranda

    hm, wie mach ich denn ein update? denke doch die versionen sind halbwegs aktuell, hab die ja erst installiert. Hier meine Plugins

    So´n fertig Paket möchte ich eigentlich vermeiden, ich hoffe mal die Fehlermeldung kommt jetzt mal, dann poste ich wieder ;)
    Schon mal danke an alle

    Mfg


    edit::::
    Beide Plugins hinzugefügt
    Code:
     
     
  14. #13 17. Februar 2007
    AW: Problem mit Miranda

    Pluginliste – Miranda IM auf Deutsch

    soviel zum thema miranda pluginliste.
    dort gibt es eine gut sortierte und mit anleitungen und links versehene pluginliste.

    dort gibt es auch ein plugin mit dem du eine TXT datei erstellen kannst, mit einer übersicht über deine plugins.
    und
    dort gibt es ein "crash report" plugin.

    beide solltest du auch mit hineinnehmen. mit der plugin liste wird später der support bedeutend schneller gehen,
    mit dem crash report kann man den seltenen miranda crashes nachgehen.

    mfg
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Miranda
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    378
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    479
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    342
  4. [XP] Miranda problem....pls help :)

    r0l!n9 , 9. Dezember 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    386
  5. Miranda History Problem

    HansMoleman , 30. Oktober 2008 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    531