Problem mit Monitor

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von boss_pimp, 18. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. April 2006
    Moin Jungs,

    also ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich irgendein Spiel starte, wird aufeinmal das ganze Bild verschwommen und es erscheinen rote Striche auf dem ganzen Monitor!

    Wenn ich dann den Pc neustarte sind die roten Striche immer noch da!

    Ich muss immer erst ca 20min den Pc auslassen, damit das nich wieder kommt, wenn ich neustarte!

    An der Grafikkarte kann es schonma nich liegen, da ich bereits ne andere eingebaut habe!

    Für jede Hilfe gibts nen 10er!

    Mfg
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 18. April 2006
    Und wieder auf ein neues ^^
    Poste bitte erstmal alle Daten zu deinem Rechner.
    CPU, Mainboard, RAM, Grafikkarte, Netzteil ...
    Was für Kühler verwendest du?
    Hast du kurz bevor die Probleme was kamen, etwa sumgestellt?
     
  4. #3 18. April 2006
    So hier die Daten von meinem Pc:

    Cpu: Intel Pentium 4HT 3000MHz (3.75 x 800)
    Ram: 512 ddr ram
    Mainboard:Intel Springdale i865PE
    Grafikkarte : Medion Radeon 9800 XXL (128 MB)

    Und ich hab davor nix verstellt!
     
  5. #4 18. April 2006
    Ja... dieses problem hab ich auch damals gehabt...
    kann dir nich wirklich helfen aber als bei mir dieses problem aufgetreten ist, ist mein Motherboard + cpu nach einiger zeit durchgebrannt...
    und seitdem ich ein neues Motherboard + cpu hab läuft alles prima also kann nur glauben das es was mitm motherboard zu tun hat hoffe dir passiert das nich!!

    MfG
    $aint
     
  6. #5 18. April 2006
    also, da er schreibt es liegt nicht an der graka wirds wohl am bildschirm liegen... um das zu testen nimm doch einfach mal nen anderen! achja, kann auch sein das die röhre zu heiß wird... musste nen kühler dran basteln... hab ich mal bei nem tv gerät gehabt...<--- naja alles spekulation denke ich mal... könnte auch das mobo sein... musste mal einzeln alles testen!
     
  7. #6 18. April 2006
    boss pimp, wie sehen die Temperaturen aus?
    Google mal nach Everest. Und schreib dann mal bitte die Temperaturen raus, die Everest anzeigt.

    Sonny
     
  8. #7 18. April 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Am Monitor kann es auch nich liegen, hab es schon bereits mit nem anderen versucht!

    Und hier die Werte:

    sad1sx.png
    {img-src: //imageshack.us/a/img109/462/sad1sx.png}
     
  9. #8 18. April 2006
    Schmeiß mal deinen alten Grafikkartentreiber runter und hol dir einen neuen.Wenn das Problem dann immernoch auftritt liegts wahrscheinlich an deiner Hardware :p

    mfg
     
  10. #9 18. April 2006
    Hast du ihn mal entmagnetisiert?Auf deinem Bildschirm müsste unten ein knopf dazu sein....
     
  11. #10 18. April 2006
    Er hat das auch bei einem anderen Monitor.

    @boss pimp: kannst du bitte auch nochmal die Temepratur deiner Grafikkarte rausschreiben.
    Schonmal geguckt, ob irgendwie Staub in/auf deinen AGP-Port gekommen ist?!
    Lass mal Memtest durchlaufen, um zu gucken ob der Speicher in Ordnung ist.
     
  12. #11 18. April 2006

    Kannst du mir ma bitte sagen wie bzw mit welchem Programm ich das machen muss (Memtest / Temperatur der Grafikkarte)

    Ps: Hab schon alles komplett entstaubt gehabt

    Vielen Dank für eure Mühe, alle die ich noch bewerten konnte haben jez schonma nen 10ner von mir!
     
  13. #12 18. April 2006
    Hier kannst du Memtest laden: Klick mich
    Bei Everest sollte eigentlich auch die Temperatur der Grafikkarte angezeigt werde, wenn nicht dann geh mal ins BIOS und guck da nach den Temperaturen.
     
  14. #13 19. April 2006
    lol jungs ! seit ihr zu dumm zum lesen ?
    er hat geschrieben, dass es bei ner anderen graka und bei nem anderen monitor genauso ist !!!

    da es nun weder an GRAFIKKARTE noch an MONITOR liegt denke ich, dass das mainboard nen schuss hat ? hast du da noch garantie drauf ?
    wenn ja dann tausche es mal um ... oder lass es testen ! NUR WENN DU NOCH GARANTIE HAST ! ansonsten könntest du dir ein neues board kaufen ^^ würde vom preis fast aufs gleiche rauskommen !
    die temperatur von der CPU is normal ...
    am netzteil kanns auch nich liegen ! wenn das zu schwach wär, dann würde der rechner einfach ausgehen oder es würde booom machen :D (is bei nem kumpel mal passiert :D )

    und mit der CPU dürfte auch alles in ordunung sein vermute ich mal ... lass mal benchmarks drüberlaufen ...

    FAZIT : entweder CPU oder mainboard ... ich glaube aber eher, dass das board nen defekt hat ^^


    greetings ESP
     
  15. #14 19. April 2006
    Also der zeigt mir nich die Temperaturen vonner Grafikkarte damit an..

    Aber was mir grad aufgefallen is, dass wenn ich es grad neu starte er ganz kurz die Temperaturen vom Motherboard anzeigt das jedoch nach ca 1. sek verschwindet?!!?

    Deswegen denke ich auch ma das mein Motherboard im ***** is!

    Oder was könnte das bedeuten?
     
  16. #15 19. April 2006
    Wo zeigt er ganz kurz die Temperaturen deines Mainboards an? Im BIOS?
    Hast due die Möglichkeit, deine Hardware in ein anderes Mainboard einzubauen? Somit könntest du Fehler ausschließen.

    Sonny
     
  17. #16 20. April 2006
    Bei Everest....

    Hab eh noch Garantie also falls es schrott is, wäre das kein Problem!
     
  18. #17 20. April 2006
    Naja wenn du die Hardware selber testest, sparst du dir den Kontakt mit dem Händler, Versand usw. Ich würde es selber erstmal testen. Wenn du dann weißt woran es liegt kannste ja imme rnoch die Ware einschicken.
     
  19. #18 20. April 2006
    die temps werden nicht angezeigt er hat eine 9800 xxl karte drin aldi teil die hat keine temp fühler. die einzigste die die hatte war die 9800 xt

    ich tippe stark aufs board das das hin ist. graka kann nicht sein weil er die ausgetauscht hat von daher hat sich das mit den temps erledigt denn er hate bei beiden karten die fehler und das beide auf einmal zu heiss werden ist eher unwahrscheinlich.

    und da monitor auch überprüft wurde kannst nur board sein.

    wenn cpu nen schaden hat dann wird gar nicht mehr gebootet ^^
     
  20. #19 20. April 2006
    ich kann dir nur empfehlen mal nen neue Grafika Treiber runter zu laden.
    Dann, falls du deine Gafika mit PowerStrip oder sonst der gleichen übertaktet hast, das wieder zu revidieren.
    Ansonsten liegt es oft an einem sehr sehr alten Bildschirm(meist Röhrenbildschirm)
    Da willen die Röhren auch mal in Rente gehen.


    greez XP3000
     
  21. #20 20. April 2006
    Oh man wie wärs mal einfach mit lesen was nen paar Post höher steht! :p

    Ok...Danke an euch alle und besonders an Sonny C.

    Hab den, den ich noch 10ner geben konnte, einen gegeben!

    Mfg boss_pimp
     
  22. #21 25. Oktober 2008
    Hey.
    Wenn ich manche Spiele starte wird mein Bildschirm schwarz und zeigt folgendes an:
    analog RGB
    44khz / 70hz
    außerhalb scanbereich

    ich kann mir ungefähr vorstellen was das ist, jedoch nicht, wie ich das problem beheben kann.

    mfg shang
     
  23. #22 25. Oktober 2008
    AW: Problem mit Monitor

    SOlltest Flachbildschrime mit 60 HZ starten
    probier das mal
     
  24. #23 25. Oktober 2008
    AW: Problem mit Monitor

    und das stellt man im catalyst ein? ich hab ati
     
  25. #24 25. Oktober 2008
    AW: Problem mit Monitor

    kannst du auch oder über systemmanager

    gehste systemsteuerung dann auf anzeige und öffnest das

    dann auf den punkt Einstellungen und öffnest Erweitert

    dann auf Monitor und dort kannste einstellen

    wenn du es nicht findest sag bescheid, ich mach screenshoot
     

  26. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Monitor
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.579
  2. Monitor Problem

    FuuFuu1337 , 21. Februar 2013 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    806
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    857
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    699
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.034