Problem mit monitor

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von psyduke, 10. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Juli 2008
    also zunächst post ich euch mal mein sys das nächste woche ankommt

    4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
    Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
    Gigabyte GA-EP35-DS3, Intel P35, ATX, PCI-Express
    Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
    Rechner - Zusammenbau
    Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB
    Samsung SH-S203P bulk schwarz
    Sapphire Radeon HD 4850 512MB GDDR3, PCI-Express
    Summe: 587,50 €
    Versandkosten per UPS-Standard: 7,00 €
    Gesamtsumme: 594,50 €

    so mein problem ist ich brauch n Monitor dafür und das noch viel größere problem ist die bank macht stress und
    lässt mich ein konto nicht vorm 1.9.08 auflösen
    jetzt hab ich noch 79 euro aufm konto und brauch n Monitor mit DVi anschluss und passenden kabel ( also strom und dvi kabel ) für den preis am besten TFT weil platzmangel ( da ich kein glück bei ebay bisher hatte hoff ich dass mir vll einer von euch hier weiter etwas raten kann ) oder mein ihr n tft mit Vga anschluss wär auch ok ( ich denk ja das 17 zoll minimum sein sollten weil sonst nutzt das ganze system ja nixmehr
    nicht auf 1024*768 )
    CRT wär zwar möglich aber da ist halt hitze n prob wenn ich llänger zock geht mir das ding vll hoch oder ?
    also hilfe !!!
     
  2. 10. Juli 2008
    AW: Problem mit monitor

    Also erst mal ein vorab das dir ein CRT wegen hitzprob beim längern zocken hoch geht ist mal etwas ganz neues was ich höre ich benutze selber noch ein CRT mit ein durschnittlichen Mitteklasse System und der Monitor läuft selber bei mir meist über 8 Stunden und ist mir noch nicht um die Ohren Geflogen .... Wüsste echt gerne mal wer dir den Stuss erzählt hat..... Und für 79 € ein anständigen TFT zum zocken kannste schonmal voll knicken um die 200 € würd ich auf jeden fall schon investieren sonst macht das zocken kein spass.
     
  3. 10. Juli 2008
    AW: Problem mit monitor

    Also ich hab bei meineem alten crt auf jedenfall bereits nach zwei stunden ne sehr hohe wärmeentwicklung ich dachte je größer das ding und je länger am laufen desto schlimmer dieser effekt und bei meineem dad ist n crt mal hochgegangen ( heißt knall peng splitter putt )
     
  4. 10. Juli 2008
    AW: Problem mit monitor

    Dann hast du aber ein sehr alten CRT ich hab ein 17 zoll von Medion der ist gerade mal Handwarm nach längeren Benutzen. Generell sind CRT genauso gut geeignet wie TFT für den längeren Betrieb. Vor ein paar jahren gab es ja auch noch keine TFT's und ich hatte in der ganzen Zeit noch nix davon gelesen das Büros in die Luft geflogen sind wegen Überhitzung der CRT's .....

    Ich erinner mich noch dran das ich sogar damals noch ein alten Amiga Monitor mit Videoeingang zum Tv - schauen über Videorekorder benutzt habe und der hielt auch auch eine ganze weile..... Bild war echt super.... Mach dir da mal keine Sorgen drum ich denke kaum das dir ein guter CRT nach 2 stunden um die Ohren Fliegt.

    P.S. Und das mit den Hochgehen kann dir mit jeden Gerät passieren. Aber es heist nicht direkt wenn es ein Gerät macht das es alle machen.
     
  5. 10. Juli 2008
    AW: Problem mit monitor

    und was für einer wär da zu empfehlen also vom zoll grad har und haben crt s überhaupt DVI eingang ?
     
  6. 10. Juli 2008
    AW: Problem mit monitor

    Also Dvi auf Crt geht hab auch nur eine DVI Karte bei deiner Grafikarte muesste ein Umwandelr beigelegen haben der sieht dann so aus

    http://www.futurepowerpc.com/imgs/products/VCPO-DVITOCRT.jpg

    naja Monitor kann ich dir nach einer ungefähren Preisvorstellung empfhelen wenn du einen neuen haben willst sind 79 € auch noch recht knappt je nachdem welche grösse du haben willst, TFT hat sich ja mitlerweile komplett durchgesetzt. Ansonsten schau mal auf Ebay da findet man meist noch gut erhaltene Gebrauchte recht günstig. Nur ganz ehrlich ich würd erst mal schauen ob du nicht noch evt was Kohle auftreiben kannst um dir ein TFT zu holen und solange deinen alten CRT benutzt.
     
  7. 10. Juli 2008
    AW: Problem mit monitor

    Sony Trinitron Monitor | eBay

    also wäre dieser machbar ?

    Artikelnummer: 330249385436
    Artikelnummer: 160259259492
    Artikelnummer: 330251248743
    Artikelnummer: 160259944153 (bei dem find ich keine info zu Dvi )

    ich glaub das sind alle die was mit Dvi haben bin mir nicht sicher wären die machbar ? oder sinnvoll ?
     
  8. 10. Juli 2008
    AW: Problem mit monitor

    Yep
     
  9. 10. Juli 2008
    AW: Problem mit monitor

    das yep bezieht sich jetzt auf alle ?
     
  10. 10. Juli 2008
    AW: Problem mit monitor

    sorry ich war ein wenig in eile und am telefon genrell kannst du den Mointor auf jeden fall benutzen ich würde aber dennoch nach dem Modell mal googlen und mit Erfahrungsberichte durchlesen. Ich werd mich später mal ein wenig mehr damit auseiandersetzen. Sry nochma für die knappe Antwort eben.
     
  11. 10. Juli 2008
    AW: Problem mit monitor

    ist doch kein problem ich kenn mich ja gar net aus wie ich wenigstens jetzt erfahren hab und bin froh um jede hilfe die ich bekomme
     
  12. 10. Juli 2008
    AW: Problem mit monitor

    So hab mich jetzt ein wenig mal rangesetzt ich kann dir den IBM P260 21FD generellt empfhelen.

    Er besitzt einen 15 pol D-Sub und einen DVI Anschluss, und ist somit auch für neueste Grafikkarten usw. kein Problem.
    Er hat eine maximale Auflösung von 1920 x 1440 bei immerhin noch 75Hz, bei 1600 x 1200 läuft er mit 85Hz.
    Er hat eine 0.24mm Streifenmaske und eine absolut 100%ig flache Sony Trinitron Bildröhre.

    Wobei die Herzzahl in sehr Hoher Auflösung noch ein wenig zu wünschen lässt aber 75Hz gehen gerade noch in Ordnung. Da der Monitor ein DVI Anschluss hat brauchst du dir auch keine sorgen wegen den Adapter dann machen.
     
  13. 11. Juli 2008
    AW: Problem mit monitor

    Danke werd mich kuz zwischen zweien entscheiden und dann bestellen


    p.s thread kann geschlossen werden
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.