Problem mit Mutter von Freundin

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von bENDER89, 30. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. November 2008
    hi, ähm nur mal ne kleine frage:

    wenn es euch so vorkommen würde als ob die mutter eurer freundin euch nicht leiden könnte, würdet ihr sie drauf ansprechen?!
     
  2. 30. November 2008
    AW: Problem mit Mutter von Freundin

    Naja ich würde durch die Blume reden.

    Also deine Freundin vorschicken und sie soll mal nachfragen.

    Nicht direkt hingegehen, vllt. hast du es falsch aufgenommen und am ende würd es peinlich...

    mfg pelle
     
  3. 30. November 2008
    AW: Problem mit Mutter von Freundin

    du bist jemand der in dem board nix mehr zu suchen hat. ich beobachte deine beträge schon länger und stell mir dauernd die frage: was willst du noch hier? geh bitte in ein board voller warmer brüder aber langweil hier net


    mhh... ich weiß aber nicht ob sie des direkt zu ihr sagen würde wenn ihr was an mir net passt... weil so hab ich des schomal versucht und da kam nur "ja netter kerl" raus. aber am verhalten von ihr merkt ich dass ihr da was net passt.

    weil wenn man innerhalb von 3 wochen zu allem geplanten zusagt und dann wieder 1nen tag vorher alles von ja auf nein ändert nur wo ICH dabei bin is des halt verdächtig..
     
  4. 30. November 2008
    AW: Problem mit Mutter von Freundin

    kommt drauf an, wie wichtig dir die beziehung ist.

    aber solange du nur den verdacht hast, warte vllt noch ein, zwei begegnungen ab, dann lernt sie dich vllt auch besser kennen und ihr kommt mal ins gespräch:]

    sollte es jedoch weiterhin den anschein haben, als wenn sie ein problem mit dir hat, dann sprech sie doch an, bleib aber höflich und seriös und zeig selbstvertrauen, sie muss merken, dass dir was daran liegt, eure distanzen zu klären.

    viel erfolg auf jeden fall
     
  5. 30. November 2008
    AW: Problem mit Mutter von Freundin

    naja innerhalb von 4 monaten sollte man jemand schon "kennen" bzw einschätzen können. is ja net so dass des ganz frisch is mit meiner freundin und mir. und anfangs war des auch alles super (hinsichtlich der mutter) nur seit 2 oder 3 wochen is des so seltsam..
     
  6. 30. November 2008
    AW: Problem mit Mutter von Freundin

    richtig, warte viellt. nochmal ein bisschen. Du kannst das testen indem du mal mit denen Abendessen isst oder bei sachen hilfst zb. kochen oder sachen aufraeumen dann siehst du ja ob sie dich nicht mag oder doch mag^^ ich wuerde noch nen bisschen warten und wenn das auch nichts gebracht hat, dann wuerde ich deine Freundin mal fragen zb: Schatz, kann das sein das deine mum mich nicht mag ?

    dann soll sie mal einfach ihre mum fragen zb: und mum wie findest du ihn ?^^

    sonst faellt mir grade nichts ein, wuensch dir viel glueck^^
     
  7. 30. November 2008
    AW: Problem mit Mutter von Freundin

    aso ok ihr seit schon 4 monate zusammen und erst seit neustem ist die situation so angespannt....8o

    in anbetracht der umstände würde ich sie dann auf jeden fall ansprechen und versuchen das problem zu klären.

    ist irgenetwas vorgefallen in letzter zeit, was ihre mutter hätte verägern können?;(
     
  8. 30. November 2008
    AW: Problem mit Mutter von Freundin

    ich würde sie darauf ansprechen und fragen warum sie was gegen mich hat.es muss ja einen grund geben...
     
  9. 30. November 2008
    AW: Problem mit Mutter von Freundin

    Ich würd sie einfach ansprechen.
    Erwachsene Menschen sollten meiner Meinung nach in der Lage sein, ihre Differenzen in einem Gespräch zu analysieren und evtl. daran zu arbeiten, ohne dass dann am Ende einer irgendwie nachtragend ist. Alles andere wäre äußerst unreif finde ich.
    Wenn du das ganze dann so machst, dass sie eigentlich null Chance hat, irgendwie einen Vorwurf aus deinen Worten zu interpretieren, sollte das schon möglich sein.
     
  10. 30. November 2008
    AW: Problem mit Mutter von Freundin

    Ich würd die Freundin ansprechen,die würde es dann wahrscheinlich mit der Mutter abklärn dass se es, falls es stimmt, nicht so offensichtlich zeigen soll.
    Wenn ich merken würde dass die Mutter meines Freundes net leiden kann würd ich meinen Freund bitten sie anzusprechen ^^
     
  11. 30. November 2008
    AW: Problem mit Mutter von Freundin

    wie gesagt durch die blume mag sie mich ja. aber ihr verhalten zeigt mir eben des gegenteil...

    naja "einfach" ansprechen und hierfür die richtigen worte finden ist sehr schwierig.

    weil ich kann ja net hingehen "ey hast du ein problem mit mir"^^ aber muss ja irgendwie in die richtung gehen..
     
  12. 30. November 2008
    AW: Problem mit Mutter von Freundin

    Wo isn das Problem

    Du musst es ja nicht genau so formulieren.

    Einfach nur :'' Entschuldigung, sag mal haben sie irgendwas gegen mich, kommt mir nämlich so vor in letzter Zeit''

    Weiß ja nicht ob du sie siezt. Hab das jetzt einfach mal so formuliert.

    Wenn du nett und höflich bist, dann brauchste doch nichts zu befürchten haben
     
  13. 30. November 2008
    AW: Problem mit Mutter von Freundin

    Schließe mich Yunchen an.

    Schick deine Freundin vor. Sie soll ihre Mutter mal fragen, ob ihr was an dir nicht passt. Schließlich ist das Verhältnis zwischen Tochter und Mutter besser. Anders könnte die Situation vielleicht peinlich enden
     
  14. 30. November 2008
    AW: Problem mit Mutter von Freundin

    geh doch einfach zu ihr hin und sag ihr das ihre tochter dir sehr wichtig wäre, und du nicht möchtest das da irgendwelche probleme vorliegen, und sie soll dir sagen ob ihr irgendwas nicht passt. so ist das am besten wenn man mut und stärke beweist und sie direkt drauf anspricht. das wird sie auf jeden fall respektieren

    tochter vorschicken ist nich, außer du bist im kindergarten und kannst deine sachen nicht selber regeln
     
  15. 30. November 2008
    AW: Problem mit Mutter von Freundin

    Also ich weiß nicht wie alt du bist. Aber ab einem gewissen alter solltest du dir das schon selbst zutrauen. Nimm dir alles zusammen du darfst natürlich nicht blöd kommen und frag einfach hintenrum "und wie siehts aus würden sie mich als schiwegersohn mögen oder hab ich was was nicht so in das bild passt" das klingt nicht doof oder frech und passt auch!? du kannst auch gleich auf die harte tour rangehen.
    lg
     
  16. 30. November 2008
    AW: Problem mit Mutter von Freundin

    ich würde ihre mutter nicht direkt darauf ansprechen ich würd auch meiner freundin sagen sie solle fragen ob ihre mutter mich mag oder halt nicht und fragen was ich daran ändern könnte!!!

    was anderes würd mir nicht einfallen und wenn du selber gehst ist das bestimmt net die beste idee die man haben kann!!!
     
  17. 30. November 2008
    AW: Problem mit Mutter von Freundin

    ja klar!
    also bei mir gabs letzte woche auch riesen stress!!
    sprich sie an! frag sie, warum das so ist...
    ob sie dich nich gut genug findet....für ihre tochter oder so...
    und zeig dich immer von deiner besten seite!
     
  18. 1. Dezember 2008
    AW: Problem mit Mutter von Freundin

    hmm schwierig
    entweder du machst es so wie m4st3r es sagt keine schlechte idee

    oder du ignorierst das einfach nur ich mein es kann dir ja auch vllt. einfach nur so vorkommen...
    nunja ich hab das selbe problem auchmal im kopf gehabt.. dann dachte ich mir hmm du bist ja nicht mit den eltern zusammen oder so... dann hab ich mich mit den eltern unterhalten und bin auf sie zugegangen z.B. kleine aufmerksamkeiten an geburtstagen oder so... versuch einfach auf sie zuzugehn und versuch dabei nicht so rüberzukommen als ob du dich einschleimen willst oder so!

    zeig einfach was für ein netter mensch du bist

    kopf hoch das wird schon mit der zeit

    greeTz Testament
     
  19. 1. Dezember 2008
    AW: Problem mit Mutter von Freundin

    hehe, die Mütter von meinen Ex-Freundinnen mochten mich mehr als meine Ex^^

    außer die letzte, die mochte mich nicht. Ich habe sie drauf angesprochen, habe gemeint, das ich nichts böses will, besser ist es, wenn wir beide uns gut verstehen oder wollen sie das ihre Tochter deswegen traurig wird?

    Hat sie gemeint, ich habe ein Problem mit deiner Herkunft, nicht mit deiner Person.
    Dann habe ich gesagt, ich bin ein Mensch, kein Alien!

    Schon war sie anders drauf...
     
  20. 1. Dezember 2008
    AW: Problem mit Mutter von Freundin

    Also,

    was kannste den nicht an ihr leiden ? Wenn es was wäre was die Mama "weglassen" könnte dann würde ich sie darauf ansprechen aber in Ruhe

    Gr337z Dunkler Maestro
     
  21. 1. Dezember 2008
    AW: Problem mit Mutter von Freundin

    bei mir war es auch einmal so, habe mich auch nicht getraut bzw wußte nicht was ich sagen sollte ..

    habe es allerdings so gemacht das ich mit meiner Freundin darüber geredet habe, ob ihr das auch schon aufgefallen ist usw. Als wir dann beide der Meinung waren, dass da was nicht stimmen konnte. Bin ich direkt zu der Mutter hingegangen und habe höflich gefragt was los sei in letzter Zeit, da ich das gefühl habe, dass etwas schief läuft ...
    Kam mir im ersten Moment echt strange vor, alleine mit der Mutter darüber zu reden ob sie "ein Problem" ^^ hat mit mir oder nicht ...

    Das ganze hat sich allerdings in einem Gespräch geklärt.
    Mein persönlicher Rat, geh zu ihr hin und erkläre ihr deine momentane Lage, dass du einfach das Gefühl hast, das sie dich nicht mag ect. Und das du eigendlich nur wissen möchtest, ob da was wahres dran ist oder du das nur falsch interpretierst. Wenn deine Vermutung von ihr Bestätigt wird, kannste auch mal nachfragen was ihr denn nicht an dir passt ....
    Also musst echt offen damit umgehen, weil wenn sich jeder in seinen Graben verschanzt wird da nie was gutes drauß ! Kannst ja deine Freundin als Verstärkung mal mitnehmen, wenn du es alleine gar nicht machen möchtest
     
  22. 1. Dezember 2008
    AW: Problem mit Mutter von Freundin

    Es gibt viele Gründe....
    Vielleicht denkt die Mutter das du ihr einfach nicht gut genug bist(also der Tochter).
    Das tritt z.b. sehr häufig auf. In diesem Fall musst du ihr einfach das Gegenteil beweisen.

    Das würde auch erklären, warum sie erst jetzt so zu dir ist. Am Anfang dachte sie sich, dass das nur eine "Kinderbeziehung" ist, sprich etwas harmloses. Doch ihr seid ja immer noch zusammen, und sie merkt, das daraus was ernstes werden kann, und deswegen fängt sie erst jetzt an über dich und ihre Tochter nachzudenken, ob du ihr was bieten kannst, ob du gut genug bist, usw.

    Im endeffekt kann dir hier niemand so wirklich den Grund nennen, denn keiner von uns kennt dich, deine Freundin, oder ihre Mutter. Sind alles nur Vermutungen.

    Doch denkt dir immer: Du willst nicht die Mutter heiraten, sondern ihre Tochter!
     
  23. 1. Dezember 2008
    AW: Problem mit Mutter von Freundin

    naja, würde ich nicht sagen,..
    wieso solltest du ihr beweisen, dass du "gut genug" für ihre tochter bist?
    ich würd einfach sagen.."hey weisst du was, ich bin so...deine tochter mag mich, also akzeptiers!"..
    naja, ich würds nicht gerade so sagen...aber so verhalten...


    jo, da stimm ich vollkommen zu...
    WENN du planst, mit ihr dein leben zu verbringen...dann verbringst du es mit deiner freundin und nicht mit ihren eltern.
    und die mutter soll sich damit abfinden, dass ihre tochter kein kleines kind mehr ist, sondern selbstständig handelt, so wie sie es für richtig hält.

    und joa, ich würde dir raten, dass du dich mal mit deiner freundin zusammensetzt, und es mal besprichst.
    sie wird ihre mutter sicher drauf ansprechen, zwar nicht direkt,...aber sicher iwie..
    die mutter wird sie ja wohl nicht anlügen oder so..
    wenn sie ne gute mutter-kind-beziehung haben...und joa.. dann kanns weiter gehen..
    aber besprichs mal mit deiner freundin...
     
  24. 1. Dezember 2008
    AW: Problem mit Mutter von Freundin

    Würd auch die Freundin vorschicken...
    Schwiegermütter sind was schreckliches.
     
  25. 1. Dezember 2008
    AW: Problem mit Mutter von Freundin

    mh also bei mir war es zumindest ein bisschen genauso wei bei dir.... denke mal ihrem vater hat es nicht gepasst, dass sie mit mir schläft..... obwohl das kindisch ist bei so ner langen beziehung wie ich sie hatte.... naja auf alle fälle hab ich ihn nicht darauf angesprochen... war jetzt im nachhinein auch ebsser so denn mit der mutter kam ich ganz gut klar.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.