Problem mit ndiswrapper unter Ubuntu

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von weixi2, 30. August 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. August 2006
    Halloa,

    also, ich hab mir Ubuntu auf ne alte 20GB Platte draufgehaut.
    Da ich nur mit WLAN ins Internet komm, hab ich natürlich ndiswrapper installiert und eingerichtet. (Mein WLAN-Adapter is übrigens der D-LINK DWL-120+ USB).

    Nach dem ich alles eingerichtet habe (Habe mich an dieses Tutorial gehalten), hab ich neugestartet.
    Nach dem Neustarten natürlich ausprobiert, aber nix gegangen, immer "Unbekannter Host!".
    Also hab ich den Tipp gekriegt ich müsse einen Nameserver eintragen. Also hab ich die 3 Nameserver von GMX (mein Provider) und noch einen Anderen (4.2.2.1) ausprobiert, aber gleicher Fehler.

    Danach hat man mir geraten, ich soll mit "nslookup google.de" mal schauen, was für eine Fehlermeldung es gibt. Gesagt, Getan, die Fehlermeldung war "connect: Network is not reachable"....

    Und schon wären wir bei meinem Problem ;)

    Anscheinend gibts kein Netzwerkverbindung, aber die ist da (nachgewiesen durch "iwconfig" und im Router-Webinterface stehts auch)

    Also, an was kann das noch liegen?

    Gruß weixi2
     

  2. Anzeige
  3. #2 31. August 2006
    hm was steht in deiner /etc/resolv.conf
    die ausgabe diner iwconfig kannst auch mal posten (aber ohne wep key ^^)
     
  4. #3 31. August 2006
    Hi,

    in der /etc/resolv.conf steht das:
    Code:
    nameserver 4.2.2.1
    Ausgabe der iwconfig:

    Code:
    eth0 no wireless extensions
    wlan0 IEEE 802.116 ESSID: off/any
    Channel: 0 Access Point: 00:00:00:00:00:00 Bit Rate: 22 Mb/s
    Tx Power: 0dBm Sensitivity
    RTS thr: 2347 B Fragment thr: 2346 B
    Power management: off
    Link Quality: 100/100 Signal level: -100 dBm Noise level: -256 dBm
    invalid nnid: 0 Rx invalid crypt: 0 Rx invalid frag: 0
    Tx excessive retries: 0 Invalid misc: 0 Missed beacon: 0
    Vllt. hab ich was falsch abgeschrieben, aber so müsste es gewesen sein.
     
  5. #4 2. September 2006
    Kann mir den keiner helfen? :(
     
  6. #5 2. September 2006
    hm gute frage, aber n ähnliches problem hab ich mit meinem m0n0wall router auch gehabt. da konnte ich aufn router zugreifen, aber nicht surfen. dnsauflösung muss aber gefunzt haben, sonst hätte der ping auf Google nicht gefunzt.
    jedenfalls, wenn du des rätsels lösung findest, sag bescheid ;)

    btw. noch 1 beitrag dann hast power 3 ^^
     
  7. #6 2. September 2006
    Hm,

    jo danke für deine Hilfe
    Ich hab jetz mal bei ubuntuusers im Forum gepostet, vllt. können die mir helfen.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem ndiswrapper Ubuntu
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.502
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.695
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.672
  4. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    7.368
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    317