problem mit net send

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von MrMuhKuh, 9. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. September 2006
    hallo leute,

    bei mir befinden sich 2 rechner, verbunden mit einem router. daten transfer funktioniert. gegenseitig anpingen geht und sind in net view sichtbar. nun will ich net send benutzen. habe es bei beiden rechnern aktiviert unter dienste und wird auch als aktiviert angezeigt.

    aber dennoch kommt die meldung dass dieser "Nachrichtenalias" im netzwerk nicht gefunden werden konnte. ich habe als namen das eingegeben, was mir net view ausgespuckt hat. woran liegt das?

    10er gibts
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. September 2006
    AW: problem mit net send

    hm. woran das^^ liegt, kann ich dir leider nicht beantworten..
    Aber zwei sachen würden mir einfallen:
    1) Unterstüzt der Router das? (Gibt auch Router, die so nachrichten services prinzipiell blocken..)
    2) Probiers doch mal damit, die IP anstatt des namens einzugeben (192.168.1.23, wir auch immer.. lässt sich in der cmd mit ipconfig rausfinden.)

    /so far
    mfg

    My-Doom
     
  4. #3 9. September 2006
    AW: problem mit net send

    hm mit der ip funtkioniert net. und ich denke men netgear router macht das :(
     
  5. #4 9. September 2006
    AW: problem mit net send

    also, dass ein router dies nicht unterstützt wäre mir neu,

    aber das ein router dies unterbindet nicht.

    nun erstmal für alle, die nicht wissen was net send ist:

    dann eine anmerkung,
    DEAKTIVIERT DEN NACHRICHTENDIENST
    er ist eine der häufigsten ursachen, wie sich malware in euren pc einschleusen kann, ohne dass ihr etwas dagegen machen könnt.

    dann, back to topic
    wenn der nachrichtendienst auf beiden rechnern aktiviert ist, musst du die ursache dafür in den einstellungen deines routers finden.

    mfg spotting
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...