Problem mit Netzwerkkarte

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von NO!R, 20. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Januar 2007
    Hallo,
    Ich habe ein Problem mit der Netzwerkkarte.

    als erstes, ich kann mit Ubuntu perfekt ins Internet conecten, also ist die Karte nicht kapputt...

    Also, ich würde gerne mit WIndows ins Internet gehen, nur leider lässt sich kein Netzwerk einrichten weil windoof meint mir fehlt die Hardware. Ich leg die Cd rein mit ein Paar realtek treibern aber es kommt immer dieser Code 10 error: Die Hardware konnte nicht aktiviert werden (oder sowas). Ich habe es schon mit sämtlichen Realtek treibern probiert.

    Habe ein K8N Neo4 mainboard. Da müsste ne netzwerkkarte on board sein.
    Bin mir net sicher ob es eine Realtek ist, kenne mich da net so aus...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Bye und schönen abend noch
    noir
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 20. Januar 2007
    AW: Problem mit Netzwerkkarte

    Was steht denn im Rerätemanager?
    Unbekannte Hardware o Netzwerkadapter ?
    Mainboard CD ?

    Greetz
     
  4. #3 20. Januar 2007
    AW: Problem mit Netzwerkkarte

    Der Gerätemanager zeigt folgende sachen mit error:

    Videcontroller (Vga-Kompitabel)
    PCI-Speichercontroller
    Aduiocontroller für Multimedia
    Anderes PCI-Brückengerät
    SM-Bus-Controller

    Wenn ich versuche für anderes PCI brückengeret ne .inf oder wie die teile heißen zu nehmen meint windows dass,das nicht geht >.>

    unbekannten netzwerkkram zeigt er mir nicht.
    bye
     
  5. #4 20. Januar 2007
    AW: Problem mit Netzwerkkarte

    wahrscheinlich haste diese karte onboard: 1x Fast Ethernet Marvell 88E1111 PHY Kontroller

    edit: die mainboard-cd raus und den treiber installieren, dann sollte es gehn
     
  6. #5 20. Januar 2007
    AW: Problem mit Netzwerkkarte

    Is auf der CD irgendne Setup o nur inf Filez ?
     
  7. #6 20. Januar 2007
    AW: Problem mit Netzwerkkarte

    auf der cd sind nur infs

    Nina2 wie meinste das?
     
  8. #7 20. Januar 2007
    AW: Problem mit Netzwerkkarte

    du bekommst doch zum mainboard immer ne install-cd. da sind die treiber für sound, lan usw. alles drauf. auf der cd muss auch der marvell-treiber drauf sein, den musste installieren


    edit: die karte ist ja im bios aktiviert oder? ich glaub auch das du 1x die realtek und 1x marvellkarte hast
    mfg
     
  9. #8 20. Januar 2007
    AW: Problem mit Netzwerkkarte

    hm im bios aktiviert, bin mir nicht sicher.

    Kannste ma eben erklären wie ich das mache?

    bin irgendwie zu blöd dafür.

    ahso ich habe in der anleitung zum mainboard geschaut^^
     
  10. #9 20. Januar 2007
    AW: Problem mit Netzwerkkarte

    pc booten, del drücken, dann kommste ins bios. suche nach lan-controller oder ähnliches. diesen aktivieren, F10 drücken und speichern

    mfg
     
  11. #10 20. Januar 2007
    AW: Problem mit Netzwerkkarte

    ok hab eins aktviert. Das andere ging nur auf Auto.

    Ist aber nix neues im Gerätemanager.

    danke für die Hilfe bisher
    bws sind raus
     
  12. #11 20. Januar 2007
    AW: Problem mit Netzwerkkarte

    kannst mich ja auf dem laufenden halten, interessiert mich obs funzt

    mfg
     
  13. #12 21. Januar 2007
    AW: Problem mit Netzwerkkarte

    Wenn der dir im Geräte-Manager so viele Errors bringt, dann kann eigtl. nur das Mainboard beschädigt sein (was ich nicht glaube) oder du hast schlicht und ergreifend nicht die korrekten Treiber installiert (Chipsatz), check das doch mal
     
  14. #13 21. Januar 2007
    AW: Problem mit Netzwerkkarte

    rüber zu Hardware & Elektronik
     
  15. #14 21. Januar 2007
    AW: Problem mit Netzwerkkarte

    ab nach netzwerk & internet
     
  16. #15 24. Januar 2007
    AW: Problem mit Netzwerkkarte

    ok hat sich erledigt.
    ~close~
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Netzwerkkarte
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.604
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    402
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    279
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    770
  5. MAC OSX X86 Netzwerkkarten Problem

    _vossi_ , 10. Januar 2009 , im Forum: Macintosh
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    426