Problem mit neuer Graka und Videos

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von simeta, 9. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Oktober 2006
    Hi,

    habe heute meine neue Graka bekommen (Gforce 7600 GS) leuft auch ganz gut, habe aber leider ein problem. Ich kann keine Videos mehr abspielen wen sich der player öffnet (habe alle versucht VLC WMP Quicktime) wird der PC total langsam und stürtzt ab. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
     
  2. 9. Oktober 2006
    AW: Problem mit neuer Graka und Videos

    Haste schon die neusten Treiber etc drauf??? Ansonsten mal antivir durchlaufen lassen kann sein das nen virus der das blockiert hatte sowas auch mal.



    MfG



    N3R0
     
  3. 9. Oktober 2006
    AW: Problem mit neuer Graka und Videos

    Jo sind schon die neusten treiber. Virus kans auch nicht sein da ich das problem mal hatte als ich von der ATi zu Nvidia gewechselt bin . Und jetzt bin ihc wieder von ATI zu Nvidia gewechselt aber ich habe kein bok wieder zu formatieren.
     
  4. 9. Oktober 2006
    AW: Problem mit neuer Graka und Videos

    Haste die alte Graka ordentlich vorm ausbauen deinstalliert?
     
  5. 9. Oktober 2006
    AW: Problem mit neuer Graka und Videos

    jo alles weg denk ich mal.
     
  6. 10. Oktober 2006
    AW: Problem mit neuer Graka und Videos

    Hey!
    Wenn Du sagst `Denk ich mal` glaube ich nicht das Du die alten Treiber richtig deinstalliert hast. Geh mal hiermit nochmal hinterher und dann die neuen Treiber installieren.
    Driver Cleaner PE - Download - CHIP

    Danach evtl. das versuchen:
    Zur Lösung des Problemes gibt es 2 Varianten.

    Die einfache Variante ist, wenn man folgendes abarbeitet:

    Rechte Maustaste auf dem Desktop->Registerkarte Einstellungen->Erweitert-> GeForce XXX->Overlay Farbsteurung
    Dort verändert Ihr einfach die Werte und geht anschliessend auf Standardwerte wiederherstellen. Damit ist das Problem gelöst!

    Die andere Variante wird durch ein Tool realisiert.

    Dazu müsst ihr euch nur das Tool NV Tweak herunterladen und installieren.
    Dann startet ihr das Tool und setzt einen Haken im unteren Teil des Fenster bei nView -> enable VMR Option dann schließt Ihr das Tool.

    Nun startet ihr wie bei Variante 1 das Nvidia Treibermenü und geht zur Registerkarte Video Overlay Settings und setzt dort den Haken bei Enable VMR anschliessend noch auf Übernehmen klicken und schon sollte das Problem vergangenheit sein.

    Gruss Mike
     
  7. 10. Oktober 2006
    AW: Problem mit neuer Graka und Videos

    Also du solltest erstmal scheun ob du die aktuellsten chipsatztreiber für dein mainborad isnstalliert hast. Ein update ist in jedem falle hilfreich. Ansonsten iinstalliere mal das windows upodateopack von WInfuture.de. Danach nochmal alle codecs installieren z.b k-lite codec pack.
    Mfg
     
  8. 10. Oktober 2006
    AW: Problem mit neuer Graka und Videos

    Klingt immer Blöd wenn man einem Diesem Tipp gibt aber bei mir und einem Guten Kumpel war es
    so das man erst einmal das Betiebsystem neu aufspielen mussten bevor die Graka ihre volle leistung ausgepackt hat!

    weil teile des alten Treibers die neue Graka deutlich verlangsamt haben!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.