Problem mit neuer W-Lan Karte

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von H@bytat, 26. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. September 2006
    Grüßt euch

    Hab ein Problem. Und zwar hab ich den AVM USB w-Lan Stick. Mein PC ist im ersten Stock und die Fritz.Box im EG. Beim zocken kommt es manchmal vor das der ping über 120 ms für einen Augenblick
    steigt, weil die W-Lan-Verbindung auf 2 MBit sinkt. Jetzt hab ich mir eine PCI - Karte mit 3 Antennen gekauft. angeschlossen sind 2 Standard - Antennen und eine Rundstrahl 4dbi Antenne. Verbindungsqualität ist gut, Sendeleistung auch ok. Nur hab ich einen Störpegel von 80-95%. Was kann das sein? Die Verbindung wird immer unterbrochen und zocken brauch ich garnicht erst anfangen. Hab auch mal alle DECT-Telefone abgesteckt aber das hat auch nix gebracht. Habt ihr einen guten Rat für mich. Ach ja evtl. sollte ich noch erwähnen, dass die Karte von "HAMA" ist.

    peace
     
  2. 27. September 2006
    AW: Problem mit neuer W-Lan Karte

    Moin,

    also ich kenne mich da nicht besonders gut aus mit Störquellen beim W-LAN da ich bis jetzt noch nie Probleme hatte... aber was bringt eine Karte mit 3 Antennen????

    Kann es sein das die sich evtl. selbst stören? ;o)

    Gruß

    Blade56k


    PS: Angaben zur Karte währen evtl. Hilfreich...
     
  3. 27. September 2006
    AW: Problem mit neuer W-Lan Karte

    Vielleicht dein Monitor oder andere Elekrogeräte. Es gibt für die Antennen auch Verlängerunskabel, dann würde ich die Antenne vorm PC mal aufstellen.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.