Problem mit Notebook-Soundkarte

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von gateway_2_hell, 10. April 2007 .

  1. 10. April 2007
    Hallo,

    seit neustem kann ich keine Aufnahmen mehr mit meiner Notebook-Soundkarte machen (Asus Notebook).
    Wenn ich was aufnehme ist es ein einziges Rauschen... Hab auch schon die Treiber neu installiert...

    Habt ihr ne Idee woran das liegen kann?


    greetz hell
     
  2. 10. April 2007
    AW: Problem mit Notebook-Soundkarte

    Sorry, sowas vergisst man ja eigentlich nicht oO

    Hab Windows XP Home.
     
  3. 10. April 2007
    AW: Problem mit Notebook-Soundkarte

    Mikro kaputt? teste es mal an nem anderem rechner.

    Was anderes fällt mir grade nicht ein.

    Mfg ChRiZzO
     
  4. 10. April 2007
    AW: Problem mit Notebook-Soundkarte

    systemsteuerung -> sounds/audiogeräte -> audio -> soundaufnahmegerät richtig?
    doppelklick auf lautsprecher neben der uhr -> erweitert (beim mikro) -> mic 2 select (nicht) ausgewählt? boost aktiviert? auch ma unter optionen -> eigenschaften auf aufnahme umschalten und da kuggn

    oder n externes mikro über den normalen eingang ausprobieren
     
  5. 10. April 2007
    AW: Problem mit Notebook-Soundkarte

    Hab alles überprüft, das sollte stimmen.

    Was mich sehr verwundert, ist dass sogar bei einer Aufnahme über den "Stereomix" ein starkes Rauschen zu hören ist. Hab gerade festgestellt, dass das Rauschen aber nur auf einem Kanal ist, auf dem anderen ist tatsächlich die richtige Aufnahme zu hören....
     
  6. 11. April 2007
    AW: Problem mit Notebook-Soundkarte

    Jo, mir wird dann wohl nichts anderes übrig bleiben als mal beim Händler vorbeizuschauen


    Danke euch!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.