Problem mit PC im Auto

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Blubberbob, 29. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Oktober 2007
    Hey Leute und zwar wollte ich mir nen PC ins Auto bauen ....nur das Problem ist das ich nicht weiss wie ich das mi der Spannungsversorgung machen soll..

    Am liebsten wäre mir "einfach" ne 2te Batterie an der mein PC läuft ...nur auf dem Mainboard mpssen ja verschiedene Spannungen ankommen wie +5V, -5V, +3,3V etc

    Wie bekomm ich das am besten und am preisgünstigsten hin (2te Batterie hätte ich hier)


    Blubberbob
     
  2. 29. Oktober 2007
    AW: Problem mit PC im Auto

    omg du schon wieder
    du brauchst nen spannungswandler 12V DC -> 230 V AC
    oder nen extra rechner füs auto
    stellst sone bekloppte frage und willst mir in dem andern threat was über e technik erzählen?

    btw ein mobo dirket ans bordnetz hängen geht nich selbst wenn du mit widerständen die benötigten spannung herstellen würdest
    spannung im auto schwankt sehr stark 12V-14,5V das macht kein mobo mit könntest natürlich die spannung mit kondensatoren usw stabilisieren, aber das will ich dir garnet zu muten
     
  3. 29. Oktober 2007
    AW: Problem mit PC im Auto

    /signed

    volle Zustimmung

    Entweder fertigen "CarPC" holen oder nen Spannungswandler kaufen.
    Die meisten und noch günstigen liefern ne Leistung von 250W konstant und 450W spitze.
    Musst aber bissl Ahnung haben von Elektrotechnik sonst haust dir die PC-Teile um die Ohren, wenn du dann PC laufen lässt und Anlasser betätigst etc.
     
  4. 29. Oktober 2007
    AW: Problem mit PC im Auto

    Herzliche Glückwunsch .....du hast es mal wieder geschafft den Post net vernünftig zu lesen ...am besten hälste einfach die ...langsam reichts mir mit dir !

    Ich hab von ner 2ten Batze gesproche die nur fürn PC is ....mein Gott ey du gehst mir auffn Sack

    @SinErgy: Danke für die Antwort, ich close dann ma ....reicht mir schon wieder
    Kein Bock auf weitere unnütze Antworten von Herrn Ich-hab-keine-Ahnung-aber-poste-trotzdem-mal

    Blubberbob
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.