Problem mit PDF Datei

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von muhkuh, 4. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 4. Februar 2009
    Hi Leute habe ein Problem mit einer PDF Datei die ich geschickt bekommen habe und möchte die gerne ausdrucken.
    Allerdings druckt er fast nichts sondern nur das Logo unten rechts auf beiden Seiten die Schrift lässt er komplett weg.

    Hab auch schon nachgeschaut und die Schriften sind eingebettet in das Formular und Drucken ist zulässig...
    Kann mir wer helfen?
     
  2. 5. Februar 2009
    es gibt die möglichkeit, das dokument aufzurastern. die funktion gibt es bei photoshop oder illustrator (glaub aber, es war bei photoshop). das heisst, das programm betrachtet dein pdf als ein bild, dass wohlmöglich aus mehreren ebenen und pfaden (vielleicht auch noch vektoren und sonstiges) besteht. beim aufrastern wird alles auf eine ebene reduziert und es wird ein komplettes pixelbild draus gemacht, in dem dann alles enthalten ist. ob´s dann noch ´n pdf ist, kann ich grad nicht sagen, spielt aber auch keine rolle. auf jeden fall erhälst du eine druckfähige datei.

    ich hab das aus unserer graphikabteilung mitbekommen, dass so verfahren wird, wenn es schwierigkeiten beim drucken gibt, denn nicht alle drucker lesen alle dateien/dokumente gleich. von daher kann ich dir leider nicht sagen, wo genau du diese funktion bei photoshop findest bzw. wie diese genau heisst.

    hoffe, aber dies hilft etwas weiter.
     
  3. 5. Februar 2009
    Was hast du für einen PDF Reader?
    Versuchs mal mit dem aktuellsten Adobe Reader 9.
     
  4. 6. Februar 2009
    AW: Problem mit PDF Datei

    der aktuellste Reader hat geholfen
    Merci beaucoup
    BWs sind raus
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.