Problem mit ps3 Media Server

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von El Mariachi, 5. März 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. März 2009
    hey, ich hab folgendes problem:

    ich hab ein router von dem 3 netzwerkkabel in je 3 zimmer verlaufen...
    an einem netzwerkkabel ist noch ein wlan router angeschlossen mit dem ich am laptop wireless ins netzt will und an einem anderen netzwerkkabel ist ein switch router angeschlossen bei dem ein netzwerkkabel an meine ps3 geht und einer an meinen rechner....

    jetzt findet mein media server die ps3 nich sobald ich den wlan router an habe ( obwohl der ja nich direkt mit meinem kabel verbunden ist). wenn ich ihn aus machen und dann am media server verbinde gehts.....

    jetzt is meinte frage: was muss ich umstellen dass der wlan router an bleiben kann und ich mit dem media server problemlos auf meine os3 zugreifen kann...

    hoffe ihr habts soweit verstanden....

    danke schon mal
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. März 2009
    AW: Problem mit ps3 Media Server

    du musst die ps3 einrichten, also auf wlan umschalten. dann müsste es gehn.
    entweder per dhcp oder manueller eingabe der netzwerkadressen.
     
  4. #3 5. März 2009
    AW: Problem mit ps3 Media Server

    ich will aber nich per wlan rein.. ich hab en netzwerkkabel inner ps3 will nur ueber laptop ins wlan....
     
  5. #4 5. März 2009
    AW: Problem mit ps3 Media Server

    dann musst du evtl. die plätze für clients aufm router erhöhen. bei mir ist es z.b. 100-106...
    eigtl. müsste die ps3 die medien server finden und nicht umgekehrt. es sei denn du arbeitest mit dem windows media player. in dem fall würde ich das programm TVersity empfehlen.
     
  6. #5 5. März 2009
    AW: Problem mit ps3 Media Server

    ne ich hab das programm ps3 media server.... tversity find ich nich so prall weil ich das nich alles online streamen will..und der router is :poop:n alt und total ätzend... ich bin froh wenn ich da nichts verstellen muss, weil das schon ein kack war, dass einzustellen
     
  7. #6 7. März 2009
    AW: Problem mit ps3 Media Server

    push prob immer noch da
     
  8. #7 7. März 2009
    AW: Problem mit ps3 Media Server

    Hast du dann schon mal überprüft ob deine PS3 eine Netzwerkadresse hat sobald du den WLAN router an machst? Kann es sein, dass die PS3 sich dann automatisch eine adresse vom dhcp des WLAN Routers zieht? Versuch mal die PS3 zu pingen und schau dann mal ob du sie erreichen kannst einmal mit und einmal ohne eingeschalteten WLAN Router!
     
  9. #8 10. März 2009
    AW: Problem mit ps3 Media Server

    ok pingen konnt ich se mit eingeschaltetem router und ips haben sich auch nich verändert an der ps3
    aber als ich die ps3 ausgemacht habe und dann wieder an hat sich die iop geändert....
    jetzt denk ich ma dass ich der ps3 sagen musst dass der die netzwerk ip behalten soll die mit .33 endete und mitm wlan endet se jetzt .10

    auch die standart router ip, die primär DNS hat sich verändert und eine sekundär DNS hab ich jetzt auch wo vorher nur 0.0.0.0 stand...

    weiß jemand wie ich das behebe?
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem ps3 Media
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    606
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.607
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.942
  4. PS3 Problem

    LuckyS , 5. April 2012 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    773
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.266