Problem mit Remotedesktopzugriff auf Windows Server 2008

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von leex, 12. August 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Habe ein Problem mit unserem Remotedesktopzugriff auf Windows Server 2008.

    Seit gestern geht der Zugriff über die externe IP einfach nicht mehr. Ich habe nichts am Server geändert.

    Mit der internen IP geht alles einwandfrei.

    Woran kanns liegen? (Portweiterleitung am Router ist aktiv mit Port 3389)

    Fehlerlog:
    No File | www.xup.in
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. August 2011
    AW: [Windows Server]

    Hey,

    das erste Mittel bei Windows-Problemen: Neustarten! Schonmal probiert? Anschließend den Router mal durchstarten und gucken ob die Portweiterleitung noch drin ist.

    Mit der externen IP: Hast du eine statische externe IP?Ich gehe mal nicht davon aus, daher musst du entweder immer ne neue IP verwenden, oder verwendest DynDNS - Eventuell das inaktuell?


    Vielleicht helfen dir diese Tipps, ansonsten schauen wir tiefer rein :)


    Gruß Blackb!rd
     
  4. #3 12. August 2011
    AW: [Windows Server]

    Server und Router wurden bereits neugestartet. Weiß ja, dass das bei Windows Wunder bewirken kann :D

    Wir haben eine Standleitung im Büro. IP ist also immer gleich.
    Es ging ja auch jetzt die letzten Monate alles perfekt. Nur seit gestern nicht mehr.
    Ich weiß aber nicht worans liegt bzw mir sind keine Änderungen an der Konfiguration bekannt.
     
  5. #4 12. August 2011
    AW: [Windows Server]

    Hey,

    wurde eventuell durch ein Windows Update die Firewall von Windows wieder aktiviert?Sodass extern kein Zugriff mehr möglich ist?

    Welche Fehlermeldung erscheint denn auf dem Client von dem aus du zugreifen möchtest?

    Prüfe zusätzlich mal nach ob der Bentuzer mit dem du zugreifst auch in der Gruppe für RemoteDesktop Benutzer vorhanden ist.


    Gruß Blackb!rd
     
  6. #5 12. August 2011
    AW: [Windows Server]

    Klingt blöd, aber habt ihr vielleicht Windows Updates auf den Server gespielt?
    Was sagt denn die Firewall, bzw. die Ereignisanzeige des Servers?

    //edit: 2 Dumme ein Gedanke. BlackB!rd war schneller =)
     
  7. #6 12. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: [Windows Server]

    Windows Updates werden automatisch gemacht. Kann also sein.

    Habe aber nichts ungewöhnliches gefunden.

    Screenshot:
    Download: firewall.jpg | www.xup.in

    Am Benutzer kann es nicht liegen, weil soweit komme ich erst gar nicht.

    Beim Versuch die Verbindung aufzubauen bekomme ich schon den Fehler das der Remoteserver nicht verfügbar/zu erreichen ist.
     
  8. #7 12. August 2011
    AW: [Windows Server]

    Kannst du Ihn anpingen?
    Hast du mal den Switch oder die Geräte, die dazwischen hängen mal neugestartet?

    Ist der Server in einem VLAN und wird geroutet?

    Hast du physikalischen Zugriff auf den Server, sprich du kannst hingehen und schauen ob der LAN Port blinkt?

    Gruß
     
  9. #8 12. August 2011
    AW: [Windows Server]

    Ja kann ihn anpingen.

    Wie oben schon gesagt geht ja auch alles mit der INTERNEN IP ... ich kann nur nicht von außen drauf zugreifen.

    weitere vorschläge :D ?
     
  10. #9 22. August 2011
    AW: [Windows Server]

    Wieso suchen alle den Fehler gleich am Server? Ich geh mal davon aus das ihr eine Hardware Firewall nutzt oder eurer Router diese Funktion übernimmt... erstmal würde ich da ansetzten und schauen was die Logs sagen.
     
  11. #10 23. August 2011
    AW: Problem mit Remotedesktopzugriff auf Windows Server 2008

    Danke für die Antworten. Nach erneutem Neustart geht jetzt wieder alles. Keine Ahnung woran an lag.

    Logs hatte ich ja oben gepostet.

    BW´s sind raus.
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Remotedesktopzugriff Windows
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    6.798
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.579
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    4.001
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.271
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.896