Problem mit S-ATA Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Luna, 5. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. September 2006
    Hoi, hab mir vor einer Woche ne 250GB S-ATA (Samsung) Platte gekauft.
    Hab sie dann angeschlossen und normal Windows installiert, am Anfang der Install muss man ja F6 drücken, damit der dann den Treiber läd (den man vorher auf ne Diskette gezogen hat).

    So lief die ersten Tage ganz gut, dann find es an ..... *Klack* Bild bleibt für 1sek komplett stehn, alles läuft wieder und dann wieder .... *Klack* und so weiter.

    Ich dann Platte umgetauscht, neue wieder eingebaut, lief bis heute wieder gut und eben fängt es dann schon wieder an, kanns ja nich sein das ich durch "Zufall" 2x ne defekte Platte bekommen habe.

    Also was mach ich falsch ??!? Evtl. falschen Treiber geladen ?
    Hab nen Asus A7N8X-E Deluxe ...

    plz helfet mir
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. September 2006
    AW: Problem mit S-ATA Festplatte

    hast du die chipsatz treiber usw..alle installiert? auch schonmnal versucht ohne diese kack treiber bei der XP installation?
     
  4. #3 5. September 2006
    AW: Problem mit S-ATA Festplatte

    Naja also ich hab da nich so den Plan von S-ATA
    also ohne den "kack" treiber bei der xp install wird die platte nich erkannt ....
     
  5. #4 5. September 2006
    AW: Problem mit S-ATA Festplatte

    also ich hab auch en asus board und musste nach der installation noch nen raidcontroller und so installen findest die ganzen treiber zu deinem board ja bei asus auf der homepage.
     
  6. #5 5. September 2006
    AW: Problem mit S-ATA Festplatte

    Kann aber schon sein...mit der HDD das die auch ein zweites mal Schrott ist.
    Hatte auch das Glück bei einem Händler und habe sogar mal gewechselt ...die wollten mir noch nichtmal mein Geld wiedergeben.....aber ich bin ja nicht irendein Kunde sondern habe ja schon ein wenig Ahnung.
    Naja ich würde die HDD wieder umtauschen.....hast du mehrere SATA Platten dran????
     
  7. #6 5. September 2006
    AW: Problem mit S-ATA Festplatte

    musst aufpassen das beim installieren von windows gleich die richtigen treiber für den board auswählst. aber glaube auch eher das sie kaputt ist.
    würds nochmal probieren, erst im handbuch von deinem mainboard nachschaun was fürn chipsatz du drauf hast, dann die richtigen treiber installieren.
    danach würd ich se zurückschicken wenns nich geht
     
  8. #7 7. September 2006
    AW: Problem mit S-ATA Festplatte

    Du hast dir ne samsung Platte gekauft.
    Hast du bei der Windows Installation langsam oder schnell formatiert?

    und

    Saug mal auf der Herstellerseite nen Diagnosetool das gibts für alle Festplatten. Dann durchlaufen lassen wenn es Fehler ausgibt weißt du ja dann das Platte im Eimer ist.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem ATA Festplatte
  1. [XP] Probleme mit S-ATA Festplatte

    D-Unit245 , 19. September 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    314
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    418
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    265
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    479
  5. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    866