Problem mit Sat-Anlage!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von S1lence, 16. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. September 2006
    also ich bräuchte mal eure hilfe, da ich net weiss wie ich das/den lnb mit dem mutliswitch verbinden soll!

    mein lnb sieht ungefähr so aus ->
    {bild-down: http://www.digi-shop24.de/shop/images/artikel/lnbquad.jpg}


    und der multiswitch genau so ->
    {bild-down: http://www.multimedial24.de/epic/ebay/22442.gif}


    auf dem lnb stehen folgende anschlüsse : VL, VH, HH, HL
    und wie aufm pic zu sehen steht aufm multiswitch : lnb A,B,C,D

    nun zu meinem prob... ich würde gerne in erster linie astra digital, und dann noch hotbird empfangen! nur ich wüsste nicht welcher lnb anschluss zum multiswitch gehört....

    und mal nebenbei, muss man auch was am receiver einstellen?


    danke im vorraus!

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. September 2006
    AW: Problem mit Sat-Anlage!

    is doch ganz egal wenn du ein lnb mit 4 teilnehmern hast kannst du jeden zum switch führn! die 4 ports sind ja nur dafür da das du 4 receiver anschließen kannst
     
  4. #3 16. September 2006
    AW: Problem mit Sat-Anlage!

    danke für die antwort!

    also ich schliese dann zb lnb VL an multiswitchport A an
    und dann VH and port B

    muss ich dann noch was am receiver einstellen?
     
  5. #4 16. September 2006
    AW: Problem mit Sat-Anlage!


    jep so gehts;) die schüssel musst halt auf den satelit wo du willst ausrichten also von der Frequenz her dann dürfte es gehn:)
     
  6. #5 16. September 2006
    AW: Problem mit Sat-Anlage!

    hallo,
    es muss bei receiver einstelen für mehrere LNB s
     
  7. #6 16. September 2006
    AW: Problem mit Sat-Anlage!

    ich raffs dann immernoch net... denn ich empfange zb ard rtl über astra... aber kein prosieben :/
     
  8. #7 16. September 2006
    AW: Problem mit Sat-Anlage!

    moved to audio & video
     
  9. #8 17. September 2006
    AW: Problem mit Sat-Anlage!

    Totaler schwachsinn!!!
    die Ausgänge an deinem LNB stehen für verschiedene empfangsbereiche!
    die kannste nachgooglen, je nachdem was du willst! (vh: vertical high, vl: vertical low, hh horizontal high, usw...) danach musste die schüssel ausrichten und den reciever eiinstellen! relativ einfach nach zu googlen wennde auf die astra bzw. hotbird hompage gehst! und der switch den du da hast verstärkt eins der Signale vom LNB auf A,B,C und D sprich auf vier Reciever!
    mfg
    Ente
     
  10. #9 17. September 2006
    AW: Problem mit Sat-Anlage!

    thx für die antwort!
    also ich hab die homepage von astra digital gefunden, da is auch sehr schon beschrieben wie man die schüssel ausrichten soll, aber wo ich welche lnb anschließe, kann ich net finden :(
     
  11. #10 17. September 2006
    AW: Problem mit Sat-Anlage!

    Das Problem ist, das es kein Multischalter ist, den du uns da zeigtst, sondern ein DiSEqC. Um deinen LNB mit den gennanten Ausgängen betreiben zu können brauchst du einen Multischalter.

    Ein Multischalter ist dazu da, damit mehrere Teilnehmer einen LNB nutzen können. Ein DiSEqC ist da damit ein Teilnehmer 2 LNBs nutzen kann.

    Ein Multischalter aht die Eingänge VH,VL,HH,HL und da jeweils einen Ausgang für einen Receiver. Ein DiSEqC hat hat jeweils einen Eingang für einen LNB und einen und einen einzigen Ausgang für einen Receiver.

    Am besten holst du dir einen Multischalter, der einen DiSEqC integriert hat. Dieser hat dann z.B. für 2 Satelliten 8 Eingänge.

    Digital Satellite Equipment Control – Wikipedia
    Satblock-Verteilung – Wikipedia
     
  12. #11 17. September 2006
    AW: Problem mit Sat-Anlage!

    ok, vielen dank für die info! ich werd mir mal am montag nen multiischalter zulegen und dann bescheid geben obs funzt :)
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Sat Anlage
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    998
  2. [Windows 7] Truecrypt eSata HDD Problem

    frenzlyn , 23. September 2012 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    903
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.379
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    554
  5. [Windows 7] eSATA Problem

    snky , 4. März 2012 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    567