Problem mit schnelligkeit von windows

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von moni, 5. Januar 2008 .

  1. 5. Januar 2008
    hey Leute...estern hab ich noch das spiel fm 07 nicht installieren können, heute hab ichs geschafft!
    Und gleich ein anderes problem!
    Es startet zwar ganz normal doch wenn ich dort meine daten eingegeben habe, steht da daten werden eingelesen(ganz normales laden halt) nur der läd und läd und läd und hört nich mehr auf?
    Und jetzt?
    kann ich irgendwie meinen pc schneller machen? der hackt immer so auch wenn ich musik abspiele sind kurze pausen einprogrammiert!
    Defragmentierung hab ich probiert alles...
    Was kann ich machen?
     
  2. 5. Januar 2008
    AW: Problem mit schnelligkeit von windows

    Unterstützt es überhaupt deinen PC ?

    Was hast du für einen PC ?

    Welche Mindestvorraussetzungen hat das dingen ?
     
  3. 5. Januar 2008
    ich hab nen ziemlich guten aldi pc ^^ frag mich aber bitte nich was das fürn ding is :-D
    pcs sind nich so mein ding...der hat windows xp home edition drauf und noch 20 gb speicherplatz...
    ja das spiel müsste eig unterstüzt werden...

    der ist auch ziemlich langsam insgesamt auch bei anderen spielen auch systemstart und so
     
  4. 5. Januar 2008
    AW: Problem mit schnelligkeit von windows

    ja wahrscheinlich ist dein pc doch nicht so der schnellste...
    wie alt ist der aldi pc denn jetz schon?
     
  5. 5. Januar 2008
    AW: Problem mit schnelligkeit von windows

    Also der wird wohl ziemlich vollgemüllt sein...

    benutz mal TuneUP Utillities (google) der räumt den ein wenig auf...

    Wenn du nen ganz "reinen" Rechner haben willst, mach mal Windows neu drauf ^^
     
  6. 5. Januar 2008
    AW: Problem mit schnelligkeit von windows

    also der pc ist von 2003...
    tune up benutze ich schon...
     
  7. 5. Januar 2008
    AW: Problem mit schnelligkeit von windows

    Ehm da sagst du ziemlich gut?

    Poste mal pls die Mindestvorraussetzungen von dem Programm/Game
     
  8. 5. Januar 2008
    AW: Problem mit schnelligkeit von windows

    also ein mom^^

    Mindestvoraussetzungen

    Treten bei der Ausführung des Spiels Probleme auf, vergewissere dich zunächst, ob dein Computer die erforderlichen Mindestvoraussetzungen erfüllt:

    Betriebssystem Microsoft Windows 2000/XP (Microsoft Windows 95, Windows 98/ME und Microsoft Windows NT werden nicht unterstützt)
    Prozessor 1,3 GHz Intel Pentium III oder gleichwertiger Prozessor
    Arbeitsspeicher 512 MB
    Grafikkarte 32 MB (AGP/PCI-E) Grafikkarte (Weitere Informationen über unterstützte Grafikkarten findest du in Abschnitt 10.), 64 MB
    empfohlen
    Festplattenspeicher 3.500 MB verfügbarer Festplattenspeicher
    DVD-ROM 8-fach DVD-ROM-Laufwerk
    Soundkarte DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte
    DirectX DirectX 9.0c oder höher

    HINWEIS: Treten Probleme mit dem virtuellen Speicher auf, setze diesen auf 768 MB oder höher.
     
  9. 5. Januar 2008
    AW: Problem mit schnelligkeit von windows

    Sind eigentlich ziemlich low !

    Lass den PC mal "säubern" mit diversen Progs wie z.B: TuneUp (wie schon gesagt)
    Halt alles laufen lassen, Registry Clean und alles andere und nicht nur die schnell methoden

    Oder was ich bevorzuge >Format C:< da ist dann wieder alles wie neu =)
     
  10. 5. Januar 2008
    AW: Problem mit schnelligkeit von windows

    wie geht das denn mit diesem format c? :-D
    ich weiß ich bin ncih gerade ein profi ich weiß nur das man das beim hochfahren vom pc machen muss oder? ist dann irgendwas gelöscht? ^^
    Was muss ich genau tuen?
     
  11. 5. Januar 2008
    AW: Problem mit schnelligkeit von windows

    Ja, es wir alles gelöscht...
    Also ersteinmal musst du deine Daten sichern

    Du musst die Windows XP CD reinlegen, dann den Rechner neu starten...

    Dann Bootet er von der CD und macht Quasi alles von selbst... du musst ihm nur sagen, wenn er dich fragt, das du nicht reparieren willst sondern neu installieren willst !

    Da es nen Medion Rechner ist, werden wohl alle Treiber und Co automatisch installiert.

    Wenn du eine CD hast mit XP Home und eine die "Application...." heißt, dann nehm die zweite und nicht die XP CD, weil da ist nen Image drauf, wo schon alle Treiber installiert sind.
     
  12. 5. Januar 2008
    AW: Problem mit schnelligkeit von windows

    also liebe raidrusher,

    tune up empfehlen,

    format c: empfehlen,

    ihr bekleckert euch ja nicht gerade mit ruhm

    @threadersteller, bevor du irgendeine dummheit wie formatieren machst


    Hijackthis Anleitung
    Zeige mir das Logfile von HJT indem du es als [code*] - [/code*] postest.

    mfg
     
  13. 5. Januar 2008
    AW: Problem mit schnelligkeit von windows

    Ich kann dir den Startupmaneger Empfehlen.Den gibt es bei im internett kostenlos zum downloaden.
    Ich habe ihn selnbst installiert. Und mein pc ist schneller geworden. Und wenn alles nicht hilft dann würde ich dir empfehlen den Pc neu zu installieren und dann noch mal alles von vorn zu installieren.
    hier den download für den startupmaneger: Scroll einfach ein bischen runter und drücke dann auf das booten mir dem Startupmaeger.
    http://www.soft-ware.net/system/steuerung/systemstart/index05.asp?licht=startupmanager%23

    Viele Grüße von Dj-Urano
     
  14. 5. Januar 2008
    AW: Problem mit schnelligkeit von windows

    wenn es in diesen bereich gehen sollte, dann empfehle den testsieger autoruns von sysinternals.

    Autoruns - Download bei SOFT-WARE.NET

    aber wie gesagt, zeig uns erstmal ein hijackthis logfile.
     
  15. 5. Januar 2008
    AW: Problem mit schnelligkeit von windows

    einfache Sachen wie: Musik abspielen, Datein öffnen etc funktionieren mit 512 MB Arbeitspeicher ohne Probleme.

    Schon mal an Virenproblem oder neu aufsetzen gedacht?
     
  16. 5. Januar 2008
    AW: Problem mit schnelligkeit von windows

    Code:
    Intel Penium IV 2,6 GHz DVD- und CD-Brenner 4x DVD-R, 2x DVD-RW SONY® DVD-ROM 16x SEAGATE® 160 GB Festplattenkapazität Ultra ATA100 Interface, 7.200 U/min. ATI® Radeon9600TX 128MB DDR SDRAM 540 MHz DIRECTX 9 Volle Hardwareunterstützung für DirectX 9 für Grafik echter als die Realität! SAMSUNG® 512MB DDR333MHz Arbeitsspeicher 1 Modul – erweiterbar (max. 2 GB) MEDION® Stereo TV-, FM-TunerKarte Firewire/IEEE 1394 1 x Front, 2 x Rückseite DOLBY DIGITAL® 6-Kanal Audio für das digitale Heimkinoerlebnis mit optimalem Klang DSL & Network ready, Netzwerkcontroller on board Fast Ethernet 10/100 MBit 5 x USB 2.0, 3 Front USB, 2 USB an der Rückseite MEDION® 56K V.9x PCI Daten Fax Modem, inklusive Faxsoftware + Telefon-Anschlusskabel (OEM-Version) Microsoft® Intellimaus® (OEM Version) MEDION® PS/2-Tastatur mit Multimedia Hotkeys MEDION® Funkfernbedienung, Zur bequemen Steuerung der DVD-, TV-, Video-, CD-, Radio- + Fotofunktionen (Medion Power Cinema). MICROSOFT® Windows XP Home Edition
    
    ich rate einfach mal das das hier dein PC is? März 2003?
    Dann sollte das Game von der Hardware her richtig laufen! Hast du irgendwann vll mal versucht Treiber zu aktualisieren? Für deine Graka gibbet die hier: klick
    Ansonsten geh mal auf Start -> Ausführen -> msconfig
    geh auf Systemstart und guck mal wieviele Einträge da stehen die nen Haken haben!
     
  17. 6. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Problem mit schnelligkeit von windows

    Hi Moni!

    Es könnte helfen, wenn du deinen virtuellen Arbeitsspeicher neu anlegst. Es ist sinnvoll eine neue Partition zu erstelllen (zu erstllene Größe ist abhängig vom RAM!! z.b. 1GB RAM = 2GB Partition usw.), die dann lediglich NUR diese Aufgabe übernimmt (Download: Playboy-love.gif | xup.in) In meinem Fall hab ich 2048MB Arbeitsspeicher, nehme also diesen Wert mal 2 und weise somit 4096MB virtuellen Arbeitsspeicher der neuen Partion zu, auf allen anderen Laufwerken deaktiviere ich es!!! (wichtig!!!) Desweiteren ist es dann sinnvoll das Tool "PageDefrag" (Download auf Chip: PageDefrag - Download - CHIP) zu nutzen, das dann bei jedem Systemstart den virtuellen Arbeitsspeicher säubert. Die Performance steigt merklich an
    Eventuell würd ich auch mal die Temperatur deines Systems im Auge behalten, ein sehr schönes Tool hierfür ist "SpeedFan" (zu finden auf SpeedFan - Download - CHIP)

    Hoffe ich konnte dir bisl helfen und das es verständlich ist, bin nämlich grad wach

    HDimSCHnEE, CyberReeFer
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.