Problem mit Schriftgröße bei Firefox

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Mediterana, 3. Mai 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Mai 2009
    Mache momentan eine Homepage und habe folgendes Problem:
    Ich habe in firefox standartmäßig schriftgröße 16 eingestellt, nen kumpel 18! Bei mir sieht ein teil der homepage wo viel text ist so aus wies aussehen soll, bei meinem kumpel ist alles verzerrt!
    Ich brauche also einen befehl, der firefox verbietet die schriftgröße zu verändern! Gibt es sowas? wie umgehe ich das möglichst ohne den text als bild zu nehmen?

    Danke schonmal im Vorraus!

    MfG

    Mediterana
     
  2. 3. Mai 2009
    AW: Problem mit Schriftgröße bei Firefox

    Sollte nochmalerweise funktionieren!

    Code:
    * {font-size:16px;}
     
  3. 4. Mai 2009
    AW: Problem mit Schriftgröße bei Firefox

    ja hab ich so in der css auch stehen! habs auch mit nem extra font tag in der html datei versucht und die css rausgenommen! wenn ich die einstellungen vom firefox ändere wird das auch auf der homepage geändert und es passt nicht mehr mit den tabellen!
     
  4. 4. Mai 2009
    AW: Problem mit Schriftgröße bei Firefox

    Das ist überall so. Du kannst einen Browser nicht zwingen auf einer Seite die Schriftgröße nicht ändern zu können. Die Schriftgröße wird man immer vergrößern/kleinern können und somit Tabellen oder Div Elemente sprengen können
     
  5. 4. Mai 2009
    AW: Problem mit Schriftgröße bei Firefox

    leider dachte ich mir das schon aber trotzdem danke! Muss ich das wohl als bild reinarbeiten, sonst sprengt es wie gesagt die tabellen!
    bewertungen sind raus!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.