Problem mit Selbsteinschätzung.

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Tim1885, 13. Dezember 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Dezember 2007
    Servus Leute,

    also ich soll für die Schule eine Mappe anfertigen wo ich 2 Berufe wähle und 2 Betriebe und über die was schreibe und warum diese beiden Berufe usw...

    Eine Seite besteht daraus, das ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse aufzählen soll, nur ich hab damit immer ein riesiges Problem.

    Habt ihr vielleicht Tipps wie ich das besser schaffe mich selbst einzuschätzen?

    Wie kann ich so etwas gut ausarbeiten?

    Jede Hilfe gibt ne BW! Ich bedanke mich schonmal für die Vorschläge die hoffentlich kommen.

    MFG Tim
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Dezember 2007
    AW: Problem mit Selbsteinschätzung.

    hmmm naja sich selbst einschätzen vom charakter is schwer da haster recht..
    kannst am besten Freunde fragen, oder bekannte. die werden dann schon wissen, wie du so drauf bist. ;)
    kannst ja nen umfrage bogen machen und den dann an 10-12 leute austeilen.
    wenns du es wirklich professionell machen willst;)

    Greetz Real_Joda
     
  4. #3 13. Dezember 2007
    AW: Problem mit Selbsteinschätzung.

    danke joda für die schnelle antwort aber mein problem ist das muss schnell gehen ^^. hab nur noch bis morgen zeit für mappe und hab mir diese seite bis zum schluss aufgehoben.

    aber ich werde mal gucken.

    bw haste ;)
     
  5. #4 13. Dezember 2007
    AW: Problem mit Selbsteinschätzung.

    ich denke mal das mit fähigkeiten und kenntnissen ist ja auf schulische ausbildung bezogen oder auch hobbys etc..

    also überleg doch einfach was dir in der schule am meisten spass macht oder gemacht hat.

    dann findeste ja ganz schnell die richtung in die das geht.

    gruß, qoka
     
  6. #5 13. Dezember 2007
    AW: Problem mit Selbsteinschätzung.

    du musst dir einfach mal überlegen was du gut kannst wofür du immer gelobt wurdest...
    oder wenn du keine zeit mehr hast freunde zu fragen frag deine eltern oder so falls du zu hause wohnst...
    eltern können sowas eigentlich immer am besten einschätzen war bei mir eig so die wissen sowas einfach...
    und wenn das alles net geht kann ich mich nur meinem vorredner anschließen...

    mfg klaasvaaker
     
  7. #6 13. Dezember 2007
    AW: Problem mit Selbsteinschätzung.

    also ich würde auch mal nen freund oder deine familie und so nach fähigkeiten von dir fragen und wie sie dich einschätzen weil ich denke der freund sieht dich wieder anders als z.b deine familie und die wieder anders als sonst jemand und da wirst du bestimmt ein paar dinge zusammen bekommen
     
  8. #7 13. Dezember 2007
    AW: Problem mit Selbsteinschätzung.

    wenn du ne freundin hat, frag sie doch mal was sie so an dir schätzt....
    am besten ist, wenn du bei solchen aussagen immer ganz spontan bist. einfach mal überlegen, wo man besonders talentiert ist, ob man pünkltich ist, zuverlässig, ob man gut mit anderren Menschen umgehen kann, ob man sich gerne engagiert. Außerdem sagen deine Hobbies auch ne menge über dich selbst aus!
     
  9. #8 13. Dezember 2007
    AW: Problem mit Selbsteinschätzung.

    Musst mal gucken was du besonders gut kannst, was dir am meisten spass macht und was dich bei deinen Freunden so beliebt macht.Also deine positiven Eigenschafften, wieso sie mit dir befreundet sind.
     
  10. #9 13. Dezember 2007
    AW: Problem mit Selbsteinschätzung.

    du kannst ja deine freunde / eltern / verwandte / bekannte fragen was sie positives und negatives in dir sehen und was du gut bzw. schlecht kannst

    an deinem zeugniss erkennst du zb. auch noch ob du gut oder schlecht bist und dann verallgemeinerst du einfach die noten vom zeugniss (sagen wir mal du hast mathe / bio /physik / chemie eine 2 und in den sprachen 4 dann schreibst du dass du in den naturwissenschaftlichen fächern begabt bist und sprachlich etwas schächer bist ;) )

    ich hoffe ich hab dir etwas geholfen ^^
     
  11. #10 14. Dezember 2007
    AW: Problem mit Selbsteinschätzung.

    was sind deine stärken und dein schwächen. die stärke überwiegen natürlich! wie bist du! z.B. wie ich bin ein zielsträbiger motivierter junger mann,mit ehrgeiz, teamfähigkeit, selbstsicherheit und absoluter zuverlässigkeit, habe ein sicheres auftreten usw usw...schwächen könnte man sagen das man ein workerholic ist und damit zuviel arbeitet...oder das man bei einigen aufgaben zuviel ehrgeiz reinsteckt und und und!!
    bring auch ruhig schulfächer mit rein..sportlich oder mathe begabt...

    ansonsten würd ich ruhig mal mit deinen eltern oder freunden reden.ist zwar nicht ganz leicht dieses thema, aber stell dich ruhig in ein gutes licht, ohne zu übertreiben!!
    viel glück

    greetz
     
  12. #11 14. Dezember 2007
    AW: Problem mit Selbsteinschätzung.

    Ok danke Leute :)

    Ich habs dann noch relativ gut hinbekommen und die Mappe in nem guten Zustand abgegeben :D.

    Ihr habt natürlich alle ne BW bekommen ;).

    Dir Got2be gratz zur neuen Power :D Und du Kaisen hast nen neuen Gnubbel xDDDD

    viel spaß damit ^^

    mfg tim

    ~CLOSED~
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Selbsteinschätzung
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    7.761
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.657
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.848
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.695
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    7.384