Problem mit Systemstart

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von [Sammy], 22. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. September 2006
    Problem mit meinem Alten Laptop Acer Travelmate 243 Intel Celeron 2.5GHz 60GB 512MB


    Und zwar jedesmal wenn ich den starte zählt der den RAM durch...im Bios hab ichschon geschaut ob man das ausschalten kann...mich kotzt das übelst an...hab auch noch Linux drauf...vllt liegt es daran?
    den hat jetz meine schwester...un die hat des Linux un kram drauf gemacht...deshalb weis ich net genau seit wann diese problem ist


    Hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. 22. September 2006
    AW: Problem mit Systemstart

    Ja, also ich kenne das Ram zählen nur von Linux,
    ich weiß nur das du es mit Esc abrechen kannst, ist zumindest bei linux so

    gruß BenQ
     
  3. 22. September 2006
    AW: Problem mit Systemstart

    ne des is beim booten...des is ja noch vor linux...
     
  4. 22. September 2006
    AW: Problem mit Systemstart

    nene also ich hab win (alter rechner) und bei mir macht er das gleiche,da bin auch schon n paar mal ausgerastet aber es liegt eindeutig am bios weil ich da was umgestellt hab (vor 3-4 jahren) ,bin zu faul um zu ändern ^^, versuch ma optimale einstellungen laden,wenn das nicht hilft schau im bios nach memory test oder so,das hat mit linux nix zu tun
     
  5. 22. September 2006
    AW: Problem mit Systemstart

    Die Funktion lässt sich im Bios unter dem Punkt " Fast Boot" ausschalten. Allerdings verfügt nicht jedes Bios über diese eigenschaft.

    mfg king_korn
     
  6. 22. September 2006
    AW: Problem mit Systemstart

    Hey

    stelle mal im Bios -Quick Power On Self Test- auf enabled oder brich den test mit Escape ab.

    ciao Birka
     
  7. 22. September 2006
    AW: Problem mit Systemstart

    boa ey megathx leute...es klappt nun wieder...woran es lag weis ich immernoch nicht...nur die funktion

    default setup hab ich nie gesehn...die steht ganz unten rechts in der ecke bei den tastenfunktionsdefinitionen

    MfG
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.