!!!Problem mit Telefon!!!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von exiled, 16. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. September 2008
    Servus Leute,
    ich habe folgendes Problem mit meinem Telefon:

    Ich hab gewechselt von telekom zu 1und1 (mit dsl und internet telefonie) und hab alles richtig angestöpselt.
    Internet tut, ich kann leute anrufen ABER wenn jemand meine festnetznummer wählt kommt "zur zeit nicht erreichbar" habs telefon auch schon direkt ohne alles eingesteckt da wars das gleiche...
    Wenn ich bei 1und1 service anruf kommt nur:
    Internettelefonie mit 4990010004015 über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Keine Vermittlung moeglich (4) (403)

    kann mir da jmd weiterhelfen hab selber von telefon eher keine ahnung...

    >> ich benütze eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit aktueller firmware
     
  2. 16. September 2008
    AW: !!!Problem mit Telefon!!!

    verdammt nochmal wo soll ichs hinschreiben vllt ist hier iwo jemand der sich damit auskennt!!!

    dann solls n admin an die richtige stelle verschieben...
     
  3. 16. September 2008
    AW: !!!Problem mit Telefon!!!

    Hört sich an wie ein Leitungsfehler ! -----> Störung

    meld mal eine Störung ! Kann gut sein dass die bei der Schaltung des Anschlusses in der Vermittlungsstelle einen Fehler gemacht haben !

    Hat das Telefon seit der Portierung überhaupt schon funktioniert ?
     
  4. 16. September 2008
    AW: !!!Problem mit Telefon!!!

    über telekom hat alles einwandfrei gefunzt.
    wo kann ich ne störung melden?
     
  5. 16. September 2008
    AW: !!!Problem mit Telefon!!!

    Servus,

    du musst in deinen Browser "fritz.box" ohne die "" eingeben und die Internettelefonie konfigurieren. Da gibts irgendwo nen Punkt, das du alle eingeheneden Anrufe auf das eine Telefon umschaltest dann geht das. Musste dich mal durch sen der eben die Hilfe der Fritzbox zu Rate ziehen.

    Is nen bisschen doof gemacht von AVM und es is nen bisschen kompliziert ein zu richten.

    Gruß
    radi
     
  6. 16. September 2008
    AW: !!!Problem mit Telefon!!!

    aber dann müsste ja das Festnetz Telefon funktionieren wenn er es ohne alles angeschlossen hat !
     
  7. 16. September 2008
    AW: !!!Problem mit Telefon!!!

    hab ich gemacht, tut immer noch net ;(
     
  8. 16. September 2008
    AW: !!!Problem mit Telefon!!!

    Ich denke mit sowas bist du am Besten bei Netzwerk und Internet aufgehoben, da das Problem ja wahrscheinlich auf die Fritzbox bzw. auf 1&1 zurückzuführen ist.
    Darum wird man dir da wohl besser helfen können
    Moved to Netzwerk und Internet
     
  9. 16. September 2008
    AW: !!!Problem mit Telefon!!!

    Die Störung kannst du bei 1&1 melden ! Kundenhotline oder vll. Online über das Kundencenter .

    Die beauftragen dann die Telekom zur Überprüfung der Leitung !


    Hoffe es hat dir geholfen !
     
  10. 16. September 2008
    AW: !!!Problem mit Telefon!!!

    Das ist eine reine Voip Leitung wenn ich das richtig sehe.
    Also telefon ohne fritz box und Inet nicht möglich.
    Muss man diese "voip nr." nicht irgendwo im kundencenter
    erst aktivieren und anschliessend in der box eintragen?
    Ohne sip server weis die box eh nicht was zu tun ist.
     
  11. 16. September 2008
    AW: !!!Problem mit Telefon!!!


    Genau, du musst die neue erst VOIP-Mässig aktivieren. Im Control-Center !
     
  12. 16. September 2008
    AW: !!!Problem mit Telefon!!!

    Zu 1und1 wechseln war dein größter fehler...der mit abstands beschissenste anbieter.

    naja b2t: wir können dir alle viel erzählen, ruf einfach vom handy oder sonst was beim kundenservice an und regel das mit den sag die sollen wen vorbeischicken oder sonst was.
     
  13. 17. September 2008
    AW: !!!Problem mit Telefon!!!

    weiß ich mitlerweile auch^^ funktioniert immer noch nich, die box ist eingestellt, die nummer freigeschaltet, un keiner weis was genaues

    alle beschweren sich immer über telekom, aber die anderen sin doch au nich besser...bloß bei telekom kam bei problemen nen typ un hat des gerichtet un bei 1&1 kommste net mal per telefon ins kundencenter... naja, schau mer mal wies weitergeht...
     
  14. 17. September 2008
    AW: !!!Problem mit Telefon!!!

    1&1 ist echt das letzte !

    Naja ich kann da ein lied von singen dass sich alle über die Telekom beschweren.

    Ich arbeite im Beschwerdemanagement der Telekom
     
  15. 18. September 2008
    AW: !!!Problem mit Telefon!!!

    wie kann man nur zu 1und1 freiwillig wechseln. andere wollen da unbedingt weg und müssen warten bis der vertrag ausläuft und du meldest dich bei denen freiwillig an. :-(((

    wie die anderen schon erwähnt haben, erstmal gucken ob die telnummer regestriert ist. danach in der fritzbox die einstellungen durchschauen. fritzbox ist eigentlich immer selbsterklärend.

    festnetztelefonie sollte bei dir ja nun nicht mehr gehen, da du ja nen komplettanschluß von den heinis hast.
     
  16. 18. September 2008
    AW: !!!Problem mit Telefon!!!

    Schon wie oben schon mal geschrieben!
    Geh auf die Fritz Box und guck dir ALLE Einstellungen noch mal an..
    Du musst auf jedenfall die Internettelephonie anlegen


    Ich hatte 1und1 bin weg von da, weil end mies der Laden.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.