Problem mit TFT bei kleinen Auflösungen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Dr.Ogen, 5. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo,
    habe mir einen 22" TFT Monitor gekauft.
    Es handelt sich um folgenden:
    HannsG HI221DP

    Jetzt habe ich das Problem, dass ich bei kleinen Auflösungen Probleme habe die Schrift zu lesen, teilweise sind die Buchstaben total Fett und manchmal total dünn.
    ( Siehe Screenshot )

    Und wenn ich bei 1024* xxx bin habe ich sogar Pixelfehler, sehe weiße Punkte und links am Monitor hat der gesamte "Streifen" eine Macke.

    Wenn ich bei 1680* 1024 bin ist es dagegen alles perfekt.

    Kann mich vielleicht mal jemand aufklären oder mir sagen, ob ich den zurück schicken muss ?

    Vielen Dank
    Greets Dr.Ogen

    edit; sorry,
    hier der screenshot:
    Bild
     
  2. 5. Juli 2008
    AW: Problem mit TFT bei kleinen Auflösungen

    ich seh keinen screenshot. welche auflösung macht genau probleme?

    ich geh mal davon aus dass dein monitor widescreen ist ? 16:10?

    wenn ja dann könnte ich mir vorstellen dass es bei bestimmten auflösung zu den problemen kommt wenn er auf diese nicht widescreen auflösungen skalieren muss.
     
  3. 6. Juli 2008
    AW: Problem mit TFT bei kleinen Auflösungen

    es ist ein 22 zoll und wie mein vorredner das die auflösung nicht bei widescreen hinhaut..
    die auflösung ist einfach zu niedrig
     
  4. 6. Juli 2008
    AW: Problem mit TFT bei kleinen Auflösungen

    Ich habe auch einen 22" Monitor aber nicht solche probleme ! Ich würde dir mal Raten ein Treiberupdate für deine Graka runterzuladen. Danach sollte es wieder gehe. Weil ich kann mir nicht vorstellen das das Am Monitor liegt ! Der macht nur das was der PC ihm sagt oder bzw gibt also muss das prob aus dem PC kommen !
     
  5. 6. Juli 2008
    AW: Problem mit TFT bei kleinen Auflösungen

    Habe mal den Screenshot eingefügt !
    Sorry

    Das lustige ist, dass es bei meiner jetztigen Auflösung sogar auf dem Screenshot gut aussieht
    D.h. ihr könnt den Fehler wahrscheinlich gar nicht sehen oder ?

    // Ja es ist ein 16:10 Monitor und damit auch Widescreen
    Mist :-D
     
  6. 9. Juli 2008
    AW: Problem mit TFT bei kleinen Auflösungen

    Joa alles geklärt, kann nur die eine Auflösung vernümpftig nutzen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.