Problem mit ton...

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von shuttle222, 17. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. August 2006
    Hi,
    ich hab seit langem ein problem mit meinem ton aber heute erst wurde es extrem:
    Wenn ich bestimmte filme starte (egal welcher player) (z.b star wars, oder star trek voyager) dan geht der ton nicht mehr will heißen ich starte den film bzw den player mit dem film und von da ab geht der ton nimmer, bis ich den pc neu starte. (habe eine on board soundkarte realtek ac 97), wenn ich den film wieder starte das gleiche! und ab heute also vor 5 minuten is der ton ganz weg, es hilft auch nichts wenn ich neu starte. Windows habe ich schon mehrmals versucht, mit einer neuinstalation hilft aber auch nix!
    hoffe das ihr mir helfen könnt
    mfg
     
  2. 17. August 2006
    ich bin mir jetzt nicht sicher, aber villeicht hast du irgendwo einen Wackelkontakt an den Boxen.
    Bei mir war das auch mal so, da war der stecker nicht ganz drinne da war der Ton schon ziemlich leise obwohl ich volle latte aufgedreht hatte.

    Andere möglichkeit wäre mal die Soundtreiber neuzuinstallieren ggf neuen suchen.
    Aber wie du meintest hast du win öfters neu aufgesetzt.


    greetz
     
  3. 17. August 2006
    thx erstma für deine antwort
    10er hast
    zu deinem post:
    mein ton geht net extrem leise sondern gar net, (net bös gemeint)! die boxen könnens auch net sein ich habs schon mit mehreren kopfhörern versucht, aber vergeblich!
     
  4. 17. August 2006
    Hast du vielleicht an irgendeinen Player wie den Windows Media Player den Sound leiser gestellt bzw. ganz deaktiviert? Normalerweise wird dann diese Soundeinstellung auf alles andere übertragen. Vielleicht solltest du das mal überprüfen.
     
  5. 17. August 2006
    hab ich als erstes gemacht
    10er raus
    soundeinstellungen sind alle normal
     
  6. 19. August 2006
    Du hast also n Realtek AC 97, dann müsstest du Theoretisch auch das C-Media ding haben richtig? guck da mal bei den sound-einstellungen, ob wenn du irgendwie musik an hast oder so links der balken bei der soundregelung irgendwie was anzeigt, der pegel da.

    Wenn nicht, dann liegts 100Pro schonmal an Software.

    //EDIT: was mir noch gerade so einfällt: Hast du vll. so n Codec-Pack installiert? Sowas inna art wie Nemo-Codec-Pack oder so? weil die dinger machen auch öfter mal macken!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.