Problem mit TuneUp Utilities 2008

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von G3X, 20. August 2008 .

  1. 20. August 2008
    Hallo,

    und zwar folgendes ... ich habe seit heut das problem dass wenn ich den pc anschalte ein screen kommt wo ich wählen muss zwischen

    Windows XP Pro und
    windows XP Pro (TuneUp Backup)

    ich weiss nicht woher das plötzlich kommt jedoch will ich das gerne weg haben, weiss einer wie ich das abschalten kann bzw wieder löschen kann ???

    wie immer gilt ... jeder hilfreiche beitrag bekommt ne bw
     
  2. 20. August 2008
    AW: Problem mit TuneUp Utilities 2008

    Bitte postet nicht ohne zu denken... // .Spam-Posts gelöscht...~

    Boot.ini bearbeiten!

    Entweder im abgesicherten Modus oder zuerst auf dem Dektop abspeichern und dann einfügen (die veränderte .ini)

    Öffnen am einfachsten mit ausführen --> "c:\boot.ini"

    Zum bearbeiten gibts viele Anleitungen im Inet

    ah genau Google hätte auch geholfen:

    Such-QRY: "Windows Xp TuneUp Backup entfernen"
     
  3. 20. August 2008
    AW: Problem mit TuneUp Utilities 2008

    is eig. total easy, musst halt nur aufpassen was du löschst
    die boot.ini is normalerweise unsichtbar und schreibgeschützt, ich denke mal du weißt wie man das umgeht...

    hier mal ein beispiel, das fettgedruckte/kursive is der bösewicht

    meine momentane boot.ini sieht so aus:
    Code:
    [boot loader]
    timeout=3
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /TUTag=WRQFV5 /Kernel=TUKernel.exe
    [I][B]multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional (TuneUp Backup)" /noexecute=optin /fastdetect /TUTag=R7IO7J-BAK[/B][/I]
    
    jetz löschst du die untere zeile, sodass deine boot.ini folgendermaßen aussieht:
    Code:
    [boot loader]
    timeout=3
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /TUTag=WRQFV5 /Kernel=TUKernel.exe
    
    speichern, rebooten, problem gelöst
     
  4. 20. August 2008
    AW: Problem mit TuneUp Utilities 2008

    danke, bw an euch 2 is raus ...

    jo tendy stimmt ... hätte ich sicher auch@ google gefunden wenn ich richtig gesucht hätte.

    jetzt fragen wir an alle nur noch @google zu suchen dann sind die meisten bereiche hier im forum überflüssig
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.