Problem mit TV Karte und HyperMedia Center

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Stimp, 28. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. Juni 2008
    hiho all, hab die TV Karte "TV@nywhere von MSI". War auf ner LAN- Party, bin heute nach Hause gekomm, hab angestöpselt, wollte Fernseher anmachen und da kommt die Fehlermeldung "Invalid floating point operation". Was kann das Problem sein? Neuinstallation hat das Problem auch nicht behoben

    plz help! BW is natürlich drinne
     
  2. 28. Juni 2008
    AW: Problem mit TV Karte und HyperMedia Center

    Schau als erstes nach dem naheliegendsten ... hast du mal an deinem TV-Anschlusskabel ein anderes Gerät gehängt um zu prüfen ob da generell ein Signal ankommt?

    Gibt es softwaremässig eine Einstellung um zwischen Digital (evtl. DVB-T)/ Analog zu wählen?

    Was genau möchtest du empfangen; analoge oder digitale TV Kanäle? Evtl. gibt es auch dort eine Einstellung dieses zu selektieren ...

    Welche Version der Karte besitzt du genau? Ist es schon die A/D 1.1?

    Gruß devil
     
  3. 28. Juni 2008
    AW: Problem mit TV Karte und HyperMedia Center

    Was hast du denn neu installiert? Bloß den Treiber der Karte oder auch die Software. Was ist das denn für eine Karte? Bei DVB-S oder C würde ich mal ein anderes TV Programm versuchen. Meine es liegt an einem falsch eingestelltem Codec.
     
  4. 28. Juni 2008
    AW: Problem mit TV Karte und HyperMedia Center

    ich hab da nen gutes programm versuch mal "DScaler" hoffe hilft die weiter!!
     
  5. 29. Juni 2008
    AW: Problem mit TV Karte und HyperMedia Center

    also kuck erst ma das alles richtig eingestöpselt is, kuck im gerätemanager nach, dass da auch alles seine ordnung hat, wenns passt, entfern den treiber, die karte un die software, un installier es ganz von vorne, un wenn du ne haupauge karte hast, vergess en xp treiber net, der hat bei mir immer probleme gemacht
     
  6. 29. Juni 2008
    AW: Problem mit TV Karte und HyperMedia Center

    @devil: es ist die 1.1 Version. Mit dem Signal dürfte es nich zusammen hängen. Hab anderes Signal getestet und auch wenn ich nichts drann geschlossen hab, gehts nich. ich hab analoges Fernsehen. Das is auch alles eingestellt wie vorher

    @-Zerberus-: ich hab per install-cd deinstalliert. Denk ma, der hat da beides runtergehaun.

    @Chianti: hab ich jetzt alles gemacht... Selbes Ergebnis wie vorher

    bis jetzt sind schon ma alle BW raus. Bitte helft mir trotzdem weiter! geht ja noch nich

    EDIT: Kann es helfen, wenn ich den PC ma ohne eingebaute TV Karte starte und dann wieder einbaue?

    EDIT2: ausbauen, alles deinstallieren, alle registrys löschen,... alles nix gebracht
     
  7. 29. Juni 2008
    AW: Problem mit TV Karte und HyperMedia Center

    Werd aus der Karte nicht schlau. Es ist eine Analoge TV Karte ? Wie ist das ganze aufgebaut? Von der Schüssel zum Reciver und dann in die Karte oder von der Schüssel gleich in die Karte.
    Am Empfang dürfte es nicht liegen, da bei keinem Empfang das Bild nicht angezeigt werden dürfte.

    Die Fehlermeldung kommt, wenn du das Programm einschaltest? Schon mal die Karte in einem anderem Rechner getestet?

    Edit:
    Wollte es mal testen, geht bei mir aber nicht, bin dann noch auf ein Forum gestoßen, werd daraus aber nicht ganz schlau. Was ist dieses EVR, hast du das auch?
     
  8. 29. Juni 2008
    AW: Problem mit TV Karte und HyperMedia Center

    also was das heißen soll, weiß ich auch nich^^
    Aber nochmal zum Verständnis. Ich nutze nur das allgemeine TV. Nix mit Receiver und so^^ Also das Signal würde ich auchschließen. Ob mit oder ohne angestecktem Kabel, der Fehler kommt immer
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.