problem mit USB 2.0 anschlüssen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von mAsS, 31. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. August 2006
    wenn ich meine externe festplatte anschließe bekomme ich eine meldung , dass diese nicht mit voller leistung arbeiten kann weil sie nicht an einem 2.0 usb anschluss angeschlossen wurde.

    komischer weise habe ich nur 2.0 anschlüsse und ich habe treiber paar mal neu installiert... bei meinem bruder funktioniert die platte ganz normal .. kann mir jemand helfen`?

    :>
     

  2. Anzeige
  3. #2 31. August 2006
    hast du die usb 2.0 anschlüsse standartmäßig in deim pc oder hast du ne pci karte zusätzlich eingebaut.

    fall1(standart) treiber aktualisieren bzw. mal gucken ob im bios usb 2.0 aktiviert ist. hab schonmal gesehen das man dort zwischen usb1 und usb2 switchen kann. schonmal anderes kabel probiert oder is es das gleiche wie bei deinem bruder?

    fall2(pci karte): treiber aktualisieren, pc runterfahren-> karte ausbauen->pc hochfahren->pc runterfahren->karte einbauen->pc hochfahren, klappt meistens. wenn nicht probier die standart usb1 ports auf deim mainboard übers bios zu aktivieren


    falls nichts hilft meld dich nochmal

    mfg badboy
     
  4. #3 31. August 2006
    hab mal im bios nachgeschaut... aber bin da so nich so der insider :p

    hab nix gefunden... hab das dfi lanparty nF-4 ultra D

    falls es was hilft ...

    und ja.. es ist das selbe kabel
     
  5. #4 31. August 2006
    so du hast mir zwar meine frage nicht beantwortet, aber google sei dank weis ich jetzt das du standatmäßig usb 2.0 hast

    falls es das selbe kabel ist gibt es eigentlich nur eine erklärung für mich und das ist ein treiberproblem. geh mal in den gerätemanager und schmeiß die treiber komplett raus so das der usb controller nicht mehr angezeigt wird dann lässt nochmal nach geänderter hardware suchen und lädst dir die neusten treiber vom mb hersteller runter

    mfg badboy
     
  6. #5 31. August 2006
    schade klappt nich ... :<

    finde keine treiber und die von der cd klappen nich :<
     
  7. #6 31. August 2006
    haste denn schon das wichtigste gecheckt?
    SP2 ist in 90% der Fälle absolute vorraussetzung für USB2
    wenn du XP hast (versteht sich)
    nur ganz selten und über diverse Tricks kriegt man n SP1 oder gar standart XP dazu mit USB2 zusammen zu arbeiten...
     
  8. #7 2. September 2006
    klappt immer noch ned D:

    kann doch nich sein.. für meine probs gibt es nie ne lösung...

    vllt bin ich auch nur zu blöd... könnte mir wer die aktuellen treiber für mein mb finden?

    ^^
    hab zwar gesucht auf der hp aber nix passendses gefunden

    dfi lanparty ut nf4 ultra-d <----

    oh... ja ich hab sp2 drauf D:

    aber D:

    help me pppppppllllllllllsss
     
  9. #8 2. September 2006
    geh mal unter hardware manager und deaktiviere deine usb ports, danach startest dein pc neu.
    dann muss windows beim neustart neue hardware finden, und installieren.
    danach müsste es gehn, so wars zumindest bei mir
    greetz
     
  10. #9 2. September 2006
    hm
    hast du denn an original Anshclüsse ausprobiert?
    mal alle anschlüsse durchprobiert?
    kann sein dass du ein USB falsch angeschlossne hast, oder so, zB wenn man sich n Frontusb vom Gehäuse ans MB anshcließt
     
  11. #10 2. September 2006
    also mir fällt die möglichkeit ein, dass du die festplatte über den gerätemanager raus schmeist und dann auch nochmal nach geänderter hardware suchst. d.h. wenn du die pladde anschliest hast du doch in der taskleiste das symbol hardware entfernen. schmeiß da mal die festplatte raus und lass sie neu suchen. sonst fällt mir auch nur noch ein das usb 2.0 im bios deaktiviert ist

    btw. funktionieren eigentlich andere usb 2.0 geräte oder geht gar nichts?

    ps. treiber guck mal http://eu.dfi.com.tw/Support/Download/driver_download_de.jsp?PRODUCT_ID=3471&STATUS_FLAG=A&SITE=DE

    bzw. mal mal ein bios update
     
  12. #11 2. September 2006
    hallo,

    ich hab ein DFI Lanparty nF3 Ultra-D; also der Vorgänger von deinem Board.

    Die BIOSs sollten ähnlich aufgebaut sein.

    Drücke während dem Start, wenn er hochfährt und die Laufwerke und den RAM anzeigt die "entf" taste.

    Markiere "Integrated Peripherals", drücke enter
    Scrolle zu "OnChip USB" und stelle sicher, dass es auf "V1.1 + V2.0" steht.
    Ansonten mit enter ändern.
    Dann esc drücken und zu "Save & Exit" gehen und 2x enter drücken.

    Hoffe ich konnte dir helfen.
     
  13. #12 3. September 2006
    Hee,
    hatte das selbe prob. Bei mir gings nachdem ich ich SP2 installiert hab ganz ohne extra Treiber jedoch komischerweise nur 2 meinr 4 usb Anschlüsse obwohl eigentlich alle usb 2.0 sind. Und die sind nichtmal im "Doppelpack" bzw hab aufm Board 2x2. An jedem funktioniert einer.
    Probier falls du das noch nicht gemacht hasst einfach mal alle durch. Vielleicht funktioniern ja einfach nur nich alle.

    lg
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - problem USB anschlüssen
  1. Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.024
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.005
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    691
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.268
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    788